Suchen Menü

Wieviel Kinder wolltet Ihr immer, habt Ihr schon und sind noch geplant?

Hallöchen Ihr!
Das würde mich mal interessieren ? Ist es bei den meisten so wie geplant oder auch mal anders als gedacht????????
Meine Antworten:
-Ich wollte immer 3 Kinder
(Als ich sie hatte war mein Mann weg)
-Nun habe ich 4Kinder und 1 Inside also 2Neue von meinem 2ten Mann.
-Geplant ist natürlich keins mehr ....sowie nach 3 Kindern nie mehr ein Kind geplant war ;O) und schon gar nicht von meinem neuen Mann, der wollte nämlich nie welche :-D
Na ja schaun wir mal ;-) wer weiss was noch alles kommt und ich habe gelernt "sag niemals nie".
Aber offiziell ist nun Schluss, sagt mein Mann @=
LG Carmen 22+1
Bisherige Antworten

Wieviel Kinder wolltet Ihr immer, habt Ihr schon und sind noch geplant?

Hallo Carmen,
bei uns ist es auch ganz anders als geplant.
Wir wollten beide immer nur ein Kind. Dann war ich ja im März ungeplant ss. Habe diese ss ja verloren. Und von da an wollte ich def noch ein 2.Kind.
Mein Mann hat sich dann erweichen lassen und freut sich jetzt auch mega auf seine 2.Tochter.
Aber danach ist auf jeden Fall schluss. Mein Mann lässt sich dann sterilisieren.
GLG, tina (25+1)

Wissen wir noch nicht

Liebe Carmen!
Wir haben gar keine richtige Vorstellung davon, wie viele wir insgesamt wollen. Zunächst haben wir mal locker mit einem angefangen, erstmal sehen, wie das überhaupt ist. Dann ist der Wunsch nach einem 2. entstanden und jetzt eben nach einem 3. Ich denke im Moment, dass dann Schluß ist, aber mein Mann könnte sich auch gut noch ein 4. (oder vielleicht sogar mehr) vorstellen. Mal sehen, wenn das 3. auf der Welt ist und die Hormone wieder wirken... ;-)
Andererseits werde ich auch langsam zu alt (bin jetzt 37) für weitere Kinder. Ich könnte mir aber ganz gut vorstellen, noch ein Kind (kein Baby, ein etwas älteres) zu adoptieren.
Mal sehen, wie groß unsere Familie noch wird :-)
GlG von Sunflower (25+5)

Wieviel Kinder wolltet Ihr immer, habt Ihr schon und sind noch geplant?

liebe carmen,
na, das klingt ja bei dir schon ein klitzekleines bißchen nach nr.6 ... ;-)
ich wollte immer viele kinder - mein mann erst gar keins :-D .
so nach und nach kam immer der wunsch nach mehr - bis es vier waren. und unsere nr. 5 im bauch hat sich so dazugemogelt, war also nicht geplant. eigentlich wollten wir ende des jahres drüber reden, ob noch mal oder nicht...und dann war ich auf einmal ss ;-).
bei uns ist danach aber definitiv schluß!!! ich stehe so eine ss nervlich glaub ich nicht noch mal durch und außerdem bin ich ja schon steinalt: werde 39 =-O .
glg nike

Wieviel Kinder wolltet Ihr immer, habt Ihr schon und sind noch geplant?

hallo carmen,
lach, na du machst mir ja hoffnungen :-) also eigentlich wollte ich schon immer 2 kinder und nach diesem baby sollte auch definitiv schluß sein. aber so wie du schon sagst, sag niemals nie. lg lilli

Wieviel Kinder wolltet Ihr immer, habt Ihr schon und sind noch geplant?

Hallo Carmen,

ich wollte früher als Kind immer 4 Kinder, weil wir daheim auch vier waren und ich es immer als positiv empfunden habe... aber dafür hab ich wahrscheinlich den falschen Mann :-P

Mal sehn, jetzt starten wir erstmal mit Nummer 1 und werden dann sehen wie wir zurecht kommen, wobei zwei Kinder sollten es eigentlich schon werden. ;-) Aber für mehr reicht die Planung definitiv noch nicht, weil mein Mann sich bis vor einem Jahr noch nicht mal eines vorstellen konnte. Aber war ja bei Euch ähnlich, wenn Deiner eigentlich nie welche wollte? Dann hab ich ja noch Hoffnung;-)

LG, Johanna 18+6.

Wieviel Kinder wolltet Ihr immer, habt Ihr schon und sind noch geplant?

Hallo Carmen....

Also wir möchten auf alle fälle 2-3 kinder und net mehr.....

das erst ist unterweg... [:-} ..

LG:Inna....21+6

Wieviel Kinder wolltet Ihr immer, habt Ihr schon und sind noch geplant?

Ich wollte immer zwei, mein Mann drei.
Als unser 1. Kind da war, wollten wir kein weiteres mehr.
Irgendwann dann doch.
Nach dem 2. Kind sollte Schluß sein. Doch dann entschieden wir uns wieder anders ;-)
Nun ja, nach dem 3. sollte aber wirklich Schluss sein :-)
GLG Tanja 22.SSW

Wieviel Kinder wolltet Ihr immer, habt Ihr schon und sind noch geplant?

Hi,
ich wollte immer 2, habe jetzt 1 und bald 2.
Werde danach ganz sicher keins mehr wollen, ich denke zur Zeit auch drüber nach, mich bei dem KS gleich sterilisieren zu lassen.
ich merke jetzt schon wie sehr die Ss an meinem Körper zehrt, vor allem eben weil ich Diabetikerin bin. Also werde ich meinem Körper gaanz sicher keine weitere SS mehr zumuten.
LG
Bianca (zum 4.mal schwanger, mit dem 2. Kind)
20+0

Wieviel Kinder wolltet Ihr immer, habt Ihr schon und sind noch geplant?

Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest :-)
LG

Wollte 2, jetzt kommen Nr. 2+3 --> fertig! LG

Wieviel Kinder wolltet Ihr immer, habt Ihr schon und sind noch geplant?

hallo carmen,

bei uns war es so wir wollen zwei haben wir ja auch bald,danach is aber schluß, möchte gern eine op haben zum durchtrennen aber da ich noch keine 30 bin machen die ärzte es nicht,also werden wir anders verhüten nach lea hatte ich fast vier jahre die spirale evt.nehme ich sie wieder oder die spritze denn bei der pille würde noch eins kommen, da ich sie vergessen würde,naja wie gesagt wei dann is schluß,mein mann möchte keins mehr,

lg sandy+baby

Lilypie Baby Ticker

Wieviel Kinder wolltet Ihr immer, habt Ihr schon und sind noch geplant?

Hallo Carmen, ich wollte immer zwei. Das Zweite ist nun unterwegs, meinem Mann hätte auch eins gereicht.
Auf Grund der vielen Komplikationen bei dieser Schwangerschaft und auch auf Grund meiner Endometriose werde ich sicher kein drittes mehr bekommen. War so schon froh, dass es auf natürlichem Weg nach einer OP im Januar geklappt hat. Wenn die Endo nach der Schwangerschaft wiederkommt ist eh zu überlegen, ob eine Total-OP nicht sinnvoll wäre.
Wenn die zweite Maus noch lang genug aushält und gesund zur Welt kommt, wars das bei uns.
LG Jeanette (20+0)

Wieviel Kinder wolltet Ihr immer, habt Ihr schon und sind noch geplant?

Hallo Carmen! Bei mir war eigentlich nur ein Kind geplant, wobei es ja jetzt direkt zwei werden :-) und somit die Familienplanung damit auch abgeschlossen ist! Bei mir besteht ja das Risiko, das es noch einmal Zwillinge werden könnten, da ich selber ein Zwilling bin ;-) !
Liebe Grüße Tina 2x(25+2)

Wieviel Kinder wolltet Ihr immer, habt Ihr schon und sind noch geplant?

Liebe Carmen,
naja ich wundere mich ein bisschen, dass hier niemand die Geldfrage anspricht! Also von mir aus hätte ich am liebsten 8 Kinder, aber ehrlich gesagt zerbreche ich mir jetzt schon den Kopf, wie das alles werden soll, wenn unser Baby da ist. Mein Freund verdient eigtl. ganz gut, und ich auch, aber wenn ich 2 Jahre aussetze, haben wir eigtl. keine Chance zu überleben, ich MUSS nach einem jahr wieder einsteigen. wir leben in münchen, haben eine dreizimmerwohnung, und wir werden trotz elterngeld am minimum leben, sobald das kind da ist.
deswegen stellt sich für mich momentan gar nicht die frage nach weiteren kindern, momentan versuche ich nur, meine finanziellen zukunftsängste im griff zu haben, damit sie nicht überhand nehmen, was die freude betrifft. und wie gesagt, wir sind keine hartz4 empfänger (das ist nicht abwertend gemeint), sondern verdienen beide wirklich gut, nur wenn ich ausfalle, dann geht halt gar nix mehr. und ich finde es sehr schade, dass ich den luxus von 2 jahre zuhause beim kind bleiben mir wohl nicht leisten werden kann.
oh jetzt hab ich aber ganz schön viel geschrieben. ähm, also zu deiner frage, ich hab noch kein kind, eins ist unterwegs, und das muss erstmal versorgt werden!
liebe grüße!
juana
Lilypie Expecting a baby Ticker

Wieviel Kinder wolltet Ihr immer, habt Ihr schon und sind noch geplant?

Hallo Juana
Eigentlich bin ich ein bischen froh, dass hier nicht so viele das Thema Geldfrage aufgeführt haben. Denn das waere ja wirklich schade.... ich finde es auch traurig, dass echt überlegt werden muss Kind und arm oder Kind und nicht arm..... Arm meine ich jetzt nicht im übertriebenen Sinne. Als ich damals unser erstes Kind mit 23 Jahren bekommen habe, hatten wir auch gar nicht viel Geld und das hat mich auch ein wenig gestört. Man war halt nicht so flexibel wie die Leute mit mehr Geld. Trotzdem haben wir uns für ein zweites Kind entschieden und ich bin dann auch ein wenig Arbeiten gegangen. Wenn mein Ex Mann Zuhause war, war ich dann weg. War auch blöd.
Naja und dann kam der große Umzug ins Haus meiner Eltern und von da an....war es finanziell super und wir konnten uns dann noch ein 3 Kind leisten.
Vielleicht ändert sich die Situation bei Euch ja auch noch irgendwie.... so das man nicht das Gefühl hat.... die Gedanken kreisen mehr ums Geld als ums Kind.
Bei meinem 4ten Kind (von meinem jetzigen Mann) hatten wir schreckliche Startprobleme. Er hatte plötzlich keinen Job mehr und wir haben schon ausgemacht , dass ich voll arbeiten gehe.
Dann hat sich das wieder geändert und alles läuft.
Deshalb werde auch ich gleich nach den 8 Wochen unseres 5ten Kindes wieder mitarbeiten gehen, weil wir gar nicht auf das Geld verzichten koennten. Ausserdem ist das die Absicherung zu dem Job (Freiberufler) meines Mannes. Der koennte von heute auf morgen Pleite sein.
Trotzdem schreckt mich das alles nicht ab. Wir nehmen die Zeit so wie sie kommt. Wenn es wieder schlechter gehen sollte, haben wir genug Fotos aus der Zeit , die es uns schon gut ging. Dann muessen wir halt Fotos gucken ;O)
Hauptsache GLÜCKLICH
LG Carmen 22+2

Wieviel Kinder wolltet Ihr immer, habt Ihr schon und sind noch geplant?

Liebe Carmen,

ich wollte immer 2 ..gut gesagt getan ..dann kam der Wunsch nach Nummer 3 doch noch und nun ist bei mir Nummer 4 inside ;-)

das sollte nun aber auch das Letzte sein, aber auch ich habe gelernt und sage niemals nie :-D

GLG, Hanka

schöne umfrage!!

hallo carmen!

ich bekomme das dritte kind, bin allerdings, so wie leider viele frauen, mit mehreren fehlgeburten belastet und jetzt also zum 6.mal schwanger.

ich denke, daß wir danach kein weiteres kind mehr planen, weil wir glauben, daß wir mehr nicht mehr so gut wuppen würden. gefühlsmäßig hätten wir sicherlich gerne noch mehr davon...

ich selber wollte früher vor 30 nicht schwanger werden, evtl. auch gar kein kind bekommen.

mit dem richtigen mann an meiner seite bekomme ich jetzt allerdings mit 33 das dritte kind!

ich sage auch niemals nie, daher wäre ich nicht in der lage eine sterilisation durchführen zu lassen.

lg, sonja - 21.ssw

l

schöne umfrage!!

Hallo Carmen !
Also früher wollte ich immer 2 Kinder !
Jetzt sehe ich das ein wenig anders....
Nach einer FG, bin ich nun umso froher, daß es nochmal geklappt hat, da ich eine Follikelreifungsstörung habe.
Ich freue mich einfach darüber ein Kind zu bekommen. Was "danach" ist, weiß ich noch nicht. Steht noch in den Sternen :-X
LG Julia 26+2

Wieviel Kinder wolltet Ihr immer, habt Ihr schon und sind noch geplant?

Also ich wollte immer 2 Kinder haben.
Eine zeitlang dachte ich es wuerde unmoeglich sein, aber dank Kuenstlicher Befruchtung bin ich meinem Traum nahe.
Wobei mein Lebensgefaehrter kann sich ruhig drei oder vier vorstellen :KISSED:
Erstmals sind die zwei dran und dann mal schauen.
Liebe Gruesse,
Brenda u. Zwillinge (26+3)

Wieviel Kinder wolltet Ihr immer, habt Ihr schon und sind noch geplant?

Hallo Carmen,
ich wollte eigentlich nicht mehr als zwei Kinder, doch dann bin ich mit 36 meinem "Traummann" begegnet und mit ihm ist nun das zweite Kind unterwegs, so dass unser Nachzügler-Kind noch ein Geschwisterchen hat ...
Nach Kind Nr. 4 ist nun für mich auch definitiv Schluss. Schließlich bin ich 41, aber wer weiß. Da ich nicht vorhabe mich Sterilisieren zu lassen ...es sei denn mein Bauch müsste ohnehin aufgeschnippelt werden und mein Mann keinen Eingriff bei sich will. Vielleicht sollte ich auch sagen. Sag niemals nie ...
LG Mala, 25+0

wollen 2-3, kriegen das 2.! LG, Alex

Wieviel Kinder wolltet Ihr immer, habt Ihr schon und sind noch geplant?

Hallo Carmen
bei uns waren vier geplant und nun bin ich mit Nr. vier schwanger. Denke danach ist def. Schluss. Mein Mann wird sich dann auch operieren lassen. Auch finde ich eine weitere SS zu anstrengend und ich denke mal ich möchte dann auch wegen meinem Alter keine Kinder mehr.
LG
Michaela 24+6

Wieviel Kinder wolltet Ihr immer, habt Ihr schon und sind noch geplant?

Halli Hallo!
Also ganz früher hab ich mir immer 2 Kinder gewünscht.... dann ist unser Sohn ungeplanterweise dazwischen gekommen und seither wünsch ich mir so viele Kinder wie's nur geht....
Liegt wahrscheinlich 1.an meinem Mann, der der beste Papa der Welt ist und der beste Ehemann den man sich wünschen kann und 2.kommt mein Mann aus einer Familie mit vielen Kindern und ich bin einfach davon begeistert, dass immer was los ist und alle füreinander da sind.....
Ich hätte gern eine Großfamilie... Leider macht einem das Leben manchmal einen Strich durch die Rechnung, denn sonst wär das Buzzi inside ja schon unser 4.es!
Mal sehen.... eins nach dem anderen! :-)

Wieviel Kinder wolltet Ihr immer, habt Ihr schon und sind noch geplant?

Hallo Carmen,
ich wollte immer 1 oder 3 Kinder, nur auf keinen Fall diese typischen 2 ;-)
Mein Mann hat mir direkt nach einer der ersten Verabredungen erklärt, dass wir 2 Kinder kriegen würden - mehr wäre okay, weniger nicht.
Momentan sind wir mit Nummer 2 schwanger und ich hab keine Ahnung wies danach aussieht. Wenn man den Teil der SS auslassen könnte, würde ich sofort noch eins wollen. Und ich fänds eigentlich auch sehr schön ein Kind zu adoptieren.
Operieren wird sich keiner von uns lassen, momentan haben wir beschlossen uns nächstes Jahr um die Zeit für oder gegen Nummer 3 zu entscheiden.
lg,
Alex (27+1)

Wieviel Kinder wolltet Ihr immer, habt Ihr schon und sind noch geplant?

Hallo Carmen, ich bekomme ja das zweite und kann mir überhaupt nicht vorstellen dass dies nun die letzte Schwangerschaft sein soll.....mein Männe wollte eigentlich immer 2 und wäre dann auch ``fertig`` mit dem Kinderwunsch, aber ich werde dran arbeiten bzw. ihn be-arbeiten :-) , dass sich meine Wunsch-Nummer 3 doch noch erfüllt!!!!! So gaaaaanz abgeneigt ist er nämlich auch nicht.....also alles noch offen bei uns :-), dann bleibt das Leben spannend.....Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 18+5 :IN LOVE:

Wieviel Kinder wolltet Ihr immer, habt Ihr schon und sind noch geplant?

Hallo Carmen,
also ich bzw. wir wollten immer schon mind.
zwei Kinder und maximal ??? hmm, ich glaub
das laß ich mal noch offen ;-)
Liebe Grüße
Kathrin (26+3)

Null Ahnung, null Plan!!!

Hatte nie eine konkrete Vorstellung, wieviele Kinder ich bekommen möchte.

Nun ist No. 2 auf dem Weg :IN LOVE:

Und wieviel es noch werden steht in den Sternen!

Die Zukunft liegt ganz offen vor uns, sowohl für meinen Mann, als auch für mich!

Lg Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen