Suchen Menü

Wieviel Kaffee trinkt Ihr so?

Hallo Ihr Lieben,

momentan trinke ich morgens eine Tasse Kaffee. Bin aber leider nur noch müde und komme überhaupt nicht in die Gänge. Würde gerne nachmittags auch noch mal eine trinken, weiß aber nicht, ob das ok ist in der Schwangerschaft.

Nicht schwanger habe ich immer bis zu sechs Tassen am Tag getrunken. Das hört sich zwar viel an, aber mir ist es wunderbar bekommen und ich habe es auch gebraucht ;-)

Meine Frage an Euch: wie handhabt Ihr das so mit dem Kaffeekonsum?

Liebe Grüße und ein schönes WE,

GLG Heike

Bisherige Antworten

Wieviel Kaffee trinkt Ihr so?

Hallo Heike,

also ich habe immer so ne halbe Kanne KAffee und da ich in der Gastro arbeite den ein oder anderen Espresso oder CAppuccino getrunken. . . Kaffejunkie :-[ . . .Seit ich aber schwanger bin verzichte ich fast gänzlich drauf , nur ab und zu. Bin auch immer müde, aber ich weiß nicht ob´s von der SSW oder vom fehlenden Koffein kommt :-X . . . Mir hilft immer ein kurzer Spaziergang an der frischen Luft. . . WAhrscheinlich ist die zweite Tasse am nachmittag schon okay. Vielleicht fragst einfach mal deinen FA, nur auf Nummer sicher zu gehen . . .

Liebe Grüße

Kerstin

Wieviel Kaffee trinkt Ihr so?

Ich bin auf Koffeinfreien Kaffee umgestiegen, damit ich 2 oder 3 Gläser Schwib Schwab trinken kann, da bin ich im moment ganz heiß drauf.

Meine FA sagte 3 tassen Kaffee sind erlaubt aber nur 1 Glas Cola:-)

LG Kathrin

2 Milchkaffee pro Tag GGLG --->

Wieviel Kaffee trinkt Ihr so?

Hallo Heike,
also mir ist so gar nicht nach Kaffee!!! Aber ich glaube nicht das das wirklich schädlich ist!
lg almisodo :KISSING:

Keinen mehr

Hallo Heike,
Ich habe genau wie Du vorher viel Kaffee getrunken.
Seit ich weiss, dass ich schwanger bin, trinke ich gar keinen mehr... nur Koffeinfreien, aber der schmeckt nicht.
Ich habe gelesen, dass 1-2 Kaffee am Tag absolut in Ordnung sind!
Auf der anderen Seite habe ich gelesen, dass der kleine Körper 10x solange braucht, bis er Kaffee im Körper abgebaut hat.... deswegen lasse ich es ganz sein, wie auch Alkohol. Für den abau dieeser Stoffe sind nur ganz wenige Enzyme im kleinen Körper...
Zum tTrost: war am Anfang auch Dauermüde! Jetzt hat sich das aber gegeben!!! Oder ich schiebs aufs Wetter
LG
Annett

Wieviel Kaffee trinkt Ihr so?

Hallo Heike,
also ich habe unschwanger immer drei bis vier Pötte Kaffee getrunken.
Komischerweise schmeckt er mir morgens garnichr mehr...Also trinke ich erst mittags/nachmittags ein bis zwei Tassen Kaffee.
Cola war viiiieeel schlimmer, als Colajunkie..... :,(
Aber wir wissen ja, wofür diese Entbehrungen gut sind!!!
LG Jasmin, Laurin und Mini-M-J

Gar keinen ! LG Tjorvie

Wieviel Kaffee trinkt Ihr so?

Hallo Heike,
ich habe vorher zwischen 6 und 8 Tassen getrunken - ohne ging gar nicht ;)
Jetzt trinke ich gar keinen mehr. Würde aber auch welchen brauchen. *schnarch*
Liebe Grüße
Diana

im moment mag ich keinen und trinke kakao ;-) wie ist dein eisenwert, wegen der müdigkeit??? gggglg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen