Suchen Menü

Wieviel Flüssigkeit braucht ein Baby?

Weiß man das eigentlich so genau? Ich zerbreche mir immerwieder den Kopf darüber, ob Sarah auch bloß genug getrunken hat. Einziger Anhaltspunkt für mich ist ihre Windel. Solange die noch schön schwer mit Urin gefüllt ist, wird wohl genug Flüssigkeit in ihrem Körper sein.

Z.Zt. bekommt sie zwei mal Milch und zwei Breie pro Tag, aber irgendwann wird sie nur noch feste Nahrung bekommen, und dann weiß ich nicht wieviel ml sie pro Tag trinken muß..?

LG Chantal

Bisherige Antworten

Wieviel Flüssigkeit braucht ein Baby?

Hallo Chantal,
also das ist natürlich von Kind zu Kind unterschiedlich, aber man
sagt so ca 0.9 l sollten Kinder unter einem Jahr zu sich nehmen.
Wobei eine volle Windel wirklich noch der Beste Anhaltspunkt ist.
Liebe Grüße
Kathrin

Wieviel Flüssigkeit braucht ein Baby?

Mach Dir keinen Kopf - solange die Windeln etwa fünf Mal am Tag voll mit Pipi sind, ist alles gut. Du kannst sowieso nicht mehr tun als Sarah immer wieder etwas Flüssigkeit anzubieten oder unter den Brei zu schmuggeln...

Wenn die Windeln mal nicht mehr so voll sind, kannst Du schauen, ob die Fontanelle eingefallen ist oder die Haut am Bauch, wenn Du sie leicht "wegziehst", nicht gleich wieder zurückgeht... Aber ich denke, so weit wird es nicht kommen - sowas kommt meist nur bei Durchfall usw. vor.

Keine Bange, die Kinder holen sich schon, was sie brauchen.

LG, Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen