Suchen Menü

Wieso kann nicht auch mal was einfach sein?

Hi,
also, ich bekomme ja wahrscheinlich am 6.4 einen KS.
Nun hab ich ab da 2 Wochen urlaub in Männes urlaubsplan geschrieben.
AAAAber, sein Chef ist ein AAAAAA und wenns früher losgehen sollte, oder es doch möglich ist nach Einleitung spontan zu entbinden, dann bleiben wir ja nicht in dem Zeitrahmen, und dann kanns sein, der Chef sagt dann nööö zum Urlaub.
Und überhaupt, wenn ich am montag den KS hab will ich spätestens am freitag (wäre Karfreitag) nach hause. Aber so schnell nach nem KS lassen die einen doch nicht gehen?
Ach, kann das nicht alles ein bisschen einfacher sein?
Und wieso mach ich mir da jetzt überhaupt Gedanken drüber?
Wem gehts hier ähnlich?
LG
Bianca (momentan von einem unwichtigen problem ins nächste rutschend....) 19+2
Bisherige Antworten

Wieso kann nicht auch mal was einfach sein?

hallo bianca,
also ich hab meinen kleinen montags per KS holen lassen und bin freitags heim. es war für das kh gar kein problem.
meine planung dieses mal ist es freitags den ks machen zu lassen und spätestens montags heim zu gehen aber viel lieber halt sonntags!
rede mal mit dem kh wo du entbinden willst, die werden sicherlich nichts dagegen haben wenn es dir nach dem ks gut geht!
lg
tanja

Wieso kann nicht auch mal was einfach sein?

Hallo Bianca,
tut mir leid, dass der Chef Deines Mannes so unflexibel ist. Ist doch wirklich ein Graus, wie verbort manche drauf sind...
Ich kann Dich jetzt nur ein bisschen aufbauen mit Deinem Gedanken "Montag KS, spätestens Freitag nach Hause".
Bei 3 meiner Freundinnen hat das ohne weiteres geklappt. Teilweise waren sie sogar noch kürzer im KH nach einem Kaiserschnitt. Wenn alles komplikationslos verläuft, hast Du da denk ich super Chancen. ;-) Meistens wollen sie einen eh schnell wieder los werden, damit wieder Platz ist :-)
Ich wünsch Dir noch nen schönen Abend!
VLG
Diana, Danielle *09.04.07 und Dustin im Bauch 19+0 :IN LOVE:

Wieso kann nicht auch mal was einfach sein?

liebe bianca, es tut mir leide das der chsf so ist,ich kann dir aber sagen im gesetz steht ein tag sonderurlaub wegen geburt des eigenen kindes, bei mir ist es net so denn mein mann würd eh net dabei sein er macht zwar sonderurlaub um dann bei lea zu bleiben als lea zur welt kam war er net dabei nur meiner mutter und jetzt bei der kleinen kommt ne freundin mit.

lg sandy+baby

Lilypie Baby Ticker

Wieso kann nicht auch mal was einfach sein?

Hi Bianca,
ich denke schon das Du dann Freitag heim kannst.
Mal gucken wann mein KS sein wird, auf alle Fälle wollte ich erstmal ein paar Tage im KH bleiben um mich an´s neue Baby zu gewöhnen und wir ein eingespieltes Team sind wenn es heim geht ;-) .
Eine gute Freundin und Patin der Großen wird meinen Mann in der Zeit zur Seite stehen.
LG Savi 22+3

Wieso kann nicht auch mal was einfach sein?

Hallo Bianca, Mensch, wie doof von dem Chef! Aber das werdet ihr wohl leider nicht ändern können.....jetzt hoffe ich einfach mit euch, dass es der Bauchzwerg einfach richtig macht vom Zeitpunkt her und es dann wenigstens einigermaßen hinhaut!!!!! Aber 5 Tage nach KS darfst du ganz bestimmt nach Hause, hier ist das in den meisten Krankenhäusern eigentlich die Regel. Knuddler und lass es auf dich zukommen, ja? Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 18+0 :IN LOVE:

Wieso kann nicht auch mal was einfach sein?

Guten Morgen Bianca,
bei euch ist ja wirkliich viel was nicht so schön läuft! Ich drück dich mal!
Ich kann dir von mir sagen als Florentin per KS Geboren wurde, das war auf einem Donnerstag und ich bin Dienstag Heim, Leonard ist auf einem Montag Geboren und ich bin Samstag Heim.
Ich finde das schon nicht verkehrt diese 6 Tage im KH zu bleiben, es kann immer etwas sein *mir z.b. ist die KS Narbe wieder auf gegangen* weil ich mir zu viel zu gemutet habe und wenn du so früh Heim gehst machst du ja doch mehr als im KH.
Ich Denke unsere Maus wird wieder auf einem Montag Geboren und wir gehen Samstag Heim.
Hattest du schon mal einen KS?
LG Sandra
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ja...

hatte schon nen KS bei Patrice.
Und da war ich am Tag danach topfit, bin 2 Stockwerke Treppen gelaufen, weil Patrice dort auf der Int war.
Ich bin da den ganzen tag hin und her und hab mehr gemacht als dann später zuhause.
Und da wurde er am Samstag geboren und ich bin am Samstag nach hause. Aber ich hätte schon viel früher können weils mir bendent ging.
Deshalb will ich ja diesmal auch wieder bald raus. ich denke, wenn Mo KS ist, dann ist Do der Milcheinschuß also würd ich dann gern noch einen, max 2 Tage bleiben und dann nach hause...
LG
Bianca 19+3

Wieso kann nicht auch mal was einfach sein?

hi bianca,
das mit dem schnellen entlassen klappt ganz sicher!! wenn du fit bist, lassen sie dich eigentlich schon nach 3 nächten gehen - erst recht, wenn du ein bißchen druck machst ;-) .
mach dir keine sorgen!! das klappt schon!!
glg nike

Einschleich...

Hi Bianca,
Also ich hatte letztes Jahr im Juli Mittwochs KS und wurde Freitags entlassen - baby und ich waren ok und mein Mann war zu Hause zum helfen. Ging alles ganz prima und wuerde ich bei einem 2. KS wieder genauso machen. Ich hasse naemlich Krankenhaeuser...
LG und alles gute
Alex (auch ET im Maerz aber nur still mitlesend...)

Wieso kann nicht auch mal was einfach sein?

Hallo Bianca- naja, man macht sich ja über so einiges Sorgen... aber bei uns ist es ähnlich... mein Freund fängt im Februar oder März ne neue Arbeit an, d.h. er bekommt im April zur Entbindung vielleicht gar keinen Urlaub... und er ist auch unter der Woche nicht da... mal sehen, mach ich mir noch keine Gedanken, es kommt eh wie es kommt. Mach dir mal noch nicht so viele Sorgen. GLG Aline + Krümel 18+4 :IN LOVE:

Wieso kann nicht auch mal was einfach sein?

Hi,
naja, wegen mir würd ich mir ja auch keine Sorgen machen,
aber ich hab noch ein Kind dass ich schlecht alleine Zuhause lassen kann...
LG
Bianca 19+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen