Suchen Menü

Wieso denn jetzt erst?

Hallo Mädels,
ich war schon auf dem Weg zur Arbeit - bin aber wieder heim gefahren...
Am Dienstag Morgen war ich etwas spät dran und hab mir noch schnell 2 Rosinenbrötchen und 1 Schokocroissant gekauft. Normalerweise mache ich mir morgens vor der Arbeit immer ein Marmeladenbrot... Naja. Zweimal im Auto ins Schokocroissant gebissen und angefangen zu würgen. Das erste Mal überhaupt, dass etwas nicht im Magen bleiben wollte!?!?!? Gestern war alles gut und heute Morgen beim Marmeladenbrot genau dasselbe. Zwei Bissen und angefangen zu würgen... Heute wollte ich mich dann nicht weiter zur Arbeit quälen, denn am Dienstag war der ganze Tag dann so kotzig und es war echt anstrengend, mich da durch zu kämpfen. Abgesehen davon war meine Laune natürlich nicht die beste... Ich bin heute bei 14+2 - wieso fängt das denn jetzt erst an? Bin etwas durcheinander %)
Hoffe nicht, dass das jetzt zur Gewohnheit wird!!!
Liebe Grüße, Heike
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Wieso denn jetzt erst?

Hallo Heike, Ich habe das selbe Problem... Mir ging es zwar auch die ersten 12 Wochen so, aber es hat nicht abgenommen... Ich gehe zwar nicht brechen, aber jeden morgen dieses ecklige würgen! Ganz schlimm ist es wenn ich huste, dann kommt der Würgereiz dazu und alles ist "UNPERFEKT" :-)

Ist zwar kein Trost, dass es anderen auch so geht, aber vielleicht fühlst du dich dann nicht so allein:-)

GGLG Vanessa mit Maximilian 16+1

Wieso denn jetzt erst?

Hallo Vanessa,
eigentlich hat man ja immer die 12 Wochen im Auge und hofft, dass es danach abflaut. Ich weiß ja auch von Tweetchen, dass es nicht so sein muss und auch aus meiner Erfahrung als Arzthelferin weiß ich, dass es bis zu 16. SSW anhalten kann und manchmal sogar gar nicht besser wird. Aber ich hatte bisher nix mit :-! oder Würgen... Immer nur Ekel... Es wundert mich etwas, dass es jetzt erst beginnt.
Ich werd´s sicher überleben, es geht mir ja nicht hundeelend... Da habe ich hier schon viiiiiiiiiiiel schlimmere Sachen gelesen. Für die Arbeit reicht´s heute aber trotzdem nicht.
Doof, dass es auch bei Dir nicht nachlässt!
Liebe Grüße ;-) und danke für Deine Antwort,
Heike
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wieso denn jetzt erst?

Huhu Heike,
das kenne ich aus meiner zweiten Schwangerschaft leider auch. Erst gar nichts mit Übelkeit und ab der 10. Woche gings dann los. Ist leider fast bis Ende der Schwangerschaft geblieben, auch wenn es zwischendurch immer mal wieder weg war. Wünsche Dir gute Besserung.
LG
Steffie

Danke ;o)

Wieso denn jetzt erst?

Na da bin ich ja froh das ich schon seit beginn der Schwangerschaft :-! muss, es bleibt tageweise garnichts drin!

Ich bin Wächterin der Kloschüssel! hihi...

Mein Arzt hat mir allerdings Hoffnung gemacht das es dann ende 3 Monat wieder gut ist (im normalfall) es ist aber anscheinend von Frau zu Frau verschieden, auch er hat mir den Fall genannt das einige Frauen erst mitte der Schwangerschaft oder so anfangen zu :-! und das dafür (wenns dumm läuft ;-) ) die komplette Schwangerschaft durchgeht!

Also viel Erfolg!:-P

Immer dran denken: Wir wollten es ja so :-X

Wieso denn jetzt erst?

Guten morgen, liebe heike!
Ich kann deine verwunderung verstehen.
Mir ging es ähnlich: In der 14. woche habe ich das erste mal gespuckt und dachte: ??? jetzt fange ich nach der 12. woche damit an???
Hat aber ganz schnell wieder nachgelassen! Gott sei dank!
Und dass wünsche ich dir auch!!
Ruh dich heute schön aus und lass es dir gut gehen!
Gute besserung wünscht dir feenglanz mit :IN LOVE: 15+3

Dank Dir :o)

Wieso denn jetzt erst?

Hallo Heike,

ich bin jetzt bei 15+0 und mir geht es ähnlich. Die ersten Wochen nur Übelkeit und seit ca 2 Wochen dann :-! . Allerdings nur beim Geruch von Küchengerüchen und warmen Essen.Ich ekel mich richtig davor:-( .Bin immer froh wenn ich mit dem kochen fertig bin,und Christopher gefüttert ist .Aber wenn Du sagst,daß es nach der 16.Woche besser werden könnte hab ich ja noch Hoffnung:-)

GlG die andere Heike

Wieso denn jetzt erst?

Hallo Heike,
so ging es mir die ganze Zeit. Ekel vor Gerüchen und so...
Ich ekel mich noch nichtmal vor dem Geschmack, aber mein Magen will es einfach nicht behalten!? Einen Virus schließe ich aus, da es mir gestern ja ganz normal ging. Aber seit ich dieses Würgen habe, funktioniert mein Riechorgan auch nochmal viel extremer.
Naja. Da müssen wir nun wohl durch :-(
Liebe Grüße, Heike

Wieso denn jetzt erst?

Huhu Heike,

dieses Würgen habe ich auch, vor allem morgens beim Zähneputzen oder bei komischen Gerüchen. Heute habe ich auch zum ersten Mal :-!

Ich habe mir heute Früh auch dieselbe Frage gestellt wie Du, warum erst jetzt... Aber es schient so zu sein. Ich habe mich in den letzen Tagen auch ziemlich aufgeregt mit der Entscheidung über die FU, außerdem habe ich mich gar nicht wohl gefühlt, Fieber, etc. Ich denke, alles in einem hat mich einfach empfindlicher gemacht...

Trotz allem, wünsche ich uns, daß es nicht anhält, auch wenn ich weiß, es kann ab jetzt da bleiben, dieses :-! -Gefühl...

Gute Besserung Dir und allen die sich auch nicht gut fühlen!

GGLG, Miruna :KISSING:

Wieso denn jetzt erst?

Liebe Miruna,
ja, ich denke auch, dass Stress und Gedankensausen nicht unbedingt förderlich ist... Es tut mir total leid für Dich, dass Du Dir - vor allem in den letzten Tagen - so viele Gedanken machen musst!
Danke für Deine Worte und festen Drücker,
Heike
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wieso denn jetzt erst?

Hallo Heike,
das kenne ich... Zwar nicht von dieser SS, aber meine 1. SS lief komplett so... Von der 8. SSW an bis zum Schluss. Den ganzen Vormittag lang konnte ich nichts (auch keine Flüssigkeit) bei mir behalten - egal was ich gegessen oder getrunken hab, ca. 20 Minuten später kam es wieder raus und ich hab bis mittags ständig gebrochen, selbst als gar nichts mehr im Magen hatte. Das war echt furchtbar, ich habe mich gefühlt wie eine leere Hülle, aber ich bin trotzdem arbeiten gegangen.
Habe Vomex-A Retardkapseln dagegen bekommen, aber das kam meistens wieder mit raus. Ich habe in der Zeit viel Kamillentee getrunken, das hat wenigstens den "Geschmack" beim Brechen etwas neutralisiert...
Ich wünsche Dir gute Besserung und dass Du das nicht bis zum Schluss durchmachen musst.
Liebe Grüße
Marion
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Danke für Deine Worte! ;o)

Wieso denn jetzt erst?

Wäre es dir lieber, wenn du direkt mit beginn der SS schon angefangen hättest ;-) ;-) Sei doch froh, das es erst jetzt ist *lach* Ich würde viel darum geben *g*

Ne, mal im Ernst: Ist natürlich ätzend, ich kenne das Gefühl ja nur zu gut. Vielleicht ist es auch eine beginnende MDG? Die geht hier auch grad rum!

Ich hoffe für dich, das es wirklich nur Ausnahmen waren und es dir bald wieder besser geht und du beherzt in dein Marmeladenbrot (mit Honig --> ich sag nur Dirk Bach) beissen kannst!

GGLG von Andrea, die grad Spinat das 2x gegessen hat :-!

Wieso denn jetzt erst?

Hallo Andrea,
Du hast Recht, ich bin sehr froh, dass es mir nicht so schlimm geht wie Dir, denn mein morgendliches Gewürge ist wirklich nicht soooooo schlimm. Aber ich hatte mich dann am Dienstag auf die Arbeit gequält und überlegt, wo ich am besten auf der Autobahn hin..... kann. Das habe ich mir heute nicht antun wollen.
Ich habe wirklich daran gedacht, dass ich hier eine Antwort bekomme, die irgendeine Erklärung für das spät einsetzende Würgen gibt. Aber es scheint wohl einfach so zu sein... Da müssen wir wohl durch - Du ja deutlich übler!!! Hut ab - so oft am Tag über der Schüssel zu hängen muss wirklich der Horror sein! Gibt es denn keine "Zusatzklausel" wegen der HauHi? Da muss doch was zu machen sein!? Ärztliche Begründung oder so...
Drück Dich, Heike

einschleich - war bei ganz genauso!

Also mir war das erste Mal auch in der 15.SSW übel! Genau wie bei dir, ich musste auf dem Weg zur Arbeit anhalten, weil ich dachte ich müsste mich übergeben. Es war aber nach ein paar Tagen wieder vorbei damit.... :-D
LG Tylaka mit Mila (nach 4 Icis und 1 Kryo......) :IN LOVE:

Vllt ein ICSI-Phänomen??? Na dann hoffe ich auf in ein paar Tagen! Danke ;o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen