Suchen Menü

Wieiviel Milch brauche die Zwerge?

Nur ganz kurz weil mein lieber Herr Nachbar meine kleine wieder wachgesägt hat *totalsauerbin* der meint auch, weil er in der Bauernschaft wohnt, gibt es keine Mittagszeit *grmpf* ...
wieviel Milch brauchen die Zwerge am Tag. Johanna stillt sich ab *heul* ich still ja eh nur morgens, aber sie will nicht mehr. Sie zieht 2x und dockt ab und will weg. Sie trinkt stattdessen dann wasser aus ihrer Flasche *umfall* ich biete ihr an undbiete ihr an, aber es nützt nix. Sie ists leid *wein*
nun muss ich aber doch ne Alternative bieten, so ohne gehts ja auch nicht, oder?
Meine Freundin sagte was von 300ml Milch am Tag? 200 bekommt sie in den Brei- soll ich ihr morgens Milch im Trinklernbecher anbieten?
LG
Melli, dies doch traurig findet...mein Baby wird groß!
Bisherige Antworten

Wieiviel Milch brauche die Zwerge?

Hi Melli,
kann mir irgendwie nicht vorstellen das sie echt abstillt. Frag doch nal bei en Langzeitstillern was das sein kann und wie man damit am Besten umgeht...
lg Sue mit Sarah am Busen :KISSED:

Wieiviel Milch brauche die Zwerge?

Doch sie hat da keine Lust mehr drauf. Sie scheint wohl der Meinung zu sein, kuscheln kann man auch anders *lach*
Nun so war es ja über Tag auch...ich versuchs zwar noch, aber ich denke, so langsam ist "da" auch schicht im Schacht, weil so wenig Bedarf schon die ganze Woche...
Trotzdem muss sie ja aber Milch irgendwie haben, oder? Nicht das sie Nährstoffmangel bekommt...
LG
Melli

Wieiviel Milch brauche die Zwerge?

Hi,
meine KÄ meinte mind. 500ml Milch am Tag.
Meine Mäuse haben sich mit 6 Monate selbst abgestillt. :,(
LG
Brenda
(Zwillis - 9 Monate + 3 Wochen)

Wieiviel Milch brauche die Zwerge?

Also meinst du, wenn sie morgens nichts mehr stillt, dann geb ich ihr Kuhmilch aus der Trinklernflasche, ja?
LG
Melli

Wieiviel Milch brauche die Zwerge?

*Pulvermilch* ... Mit der Trinklerflasche habe noch nicht probiert.
Meine Mäuse bekommen nach dem Aufstehen 1 Flasche, dann nochmal eine nach dem Mittagsbrei... auch nach dem Nachmittagssnack... dann nach dem Abendessen... Je nach dem trinken sie zwischen 500-700ml ungefähr.
LG

Wieiviel Milch brauche die Zwerge?

JETZT soll ich noch mit Pulvermilch anfangen...och nöööö- abends bekommt sie den Milchbrei auch mit Kuhmilch. Dann kann sie die doch auch morgens trinken oder?

Wieiviel Milch brauche die Zwerge?

Hallo Melli!
Also ich würde auch zu Pulvermilch tendieren! Soo viel Kuhmilch sollen sie in dem Alter noch nicht trinken! Hat wohl irgendwas mit der Verarbeitung von Kuhmilcheiweiß durch die Nieren (oder so ähnlich) zu tun! Am besten du fragst mal hier bei Quali im Ernährungsforum nach, die Dame ist wirklich sehr kompetent! Was hast du denn gegen Pulvermilch?
LG, Daniela

Wieiviel Milch brauche die Zwerge?

ach gar nichts ;-) ...hab nur gedacht, wenns wieder die allergiegefährdungsdiskussion ist, dann wärs nicht so schlimm. ...aber wenn das so ist, mit dem Einweiss und den Nieren, dann werd ich Montag direkt losfahren und welche kaufen. Was nehm ich denn dann am besten?

Wieiviel Milch brauche die Zwerge?

Lia hab ich bis vor 11 Tagen ja nahezu voll gestillt, sie ist halt überhaupt kein Brei-Typ! Da sie dann vor zwei Wochen nur noch geweint hat beim Essen-Anbieten vom Löffel, hab ich radikal jeglichen Brei wieder abgeschafft! Wieder total voll Stillen hab ich dann aber nur ein paar Tage ausgehalten, das war mir dann echt zuviel! Hab ihr dann Bebivita Pre angeboten, zuerst wollte sie überhaupt nicht, hab sie dann fünf Minuten in Ruhe gelassen und siehe da, auf einmal wars ok für sie! Und jetzt liebt sie ihre Fläschchen total! Schläft sogar ein dabei! Stillen tue ich nur noch Nachts und tagsüber zT. zum Einschlafen! Lia störrt das aber überhaupt nicht! Ihr gehts sehr gut, seit sie die Pulvermilch trinkt - hat irgendwie viel mehr Power und lernt in den letzten Tagen total viel dazu!
Also ich würde Johanna auf alle Fälle eine Pre-Nahrung besorgen! Ich habe Bebivita genommen, da die sehr günstig ist und ich im Netz nichts Negatives drüber gefunden habe! Aber das muß jede Mama selber entscheiden!
LG, Daniela

wegen bebivita!

hi...
muss mich kurz einmischen, weil ich aus pfaffenhofen komme, da wo hipp herkommt. bebivita=hipp, ist nur günstiger weil keine werbung.
ich gebe auch bebivita folgemilch.
lg dani

mal wieder was gelernt :-) lg-->

Wieiviel Milch brauche die Zwerge?

huhu melli, diese nachbarn verfluch ich auch immer...können sie froh sein, dass ich keine hexe bin und sich das alles erfüllt ;-)
und ich wäre auch traurig...feli ist ja noch stilljunkie...aber auch nicht mehr lang...mutiert heftig zum großen mädchen :-) :IN LOVE:
gibst du johanna nicht sowieso kuhmilch?...dann könnte man sie ihr doch (verdünnt?) auch morgens in den becher geben, oder?
liebe grüße an dich und das andere große mädchen :-)

Wieiviel Milch brauche die Zwerge?

Ja schon aber ich habe im Internet gelesen, das die Inhaltsstoffe sich ja auch sehr unterscheiden. Da denk ich, ist vielleicht Milch abends ok, aber zum trinken wäre Pre-Milch dann vielleicht doch noch gut....ich bin voll unsicher, weil sie nun gar nicht mehr stillen will *grmpf* damit ists dann wohl entschieden...*schnief*
LG
Melli

ich werde auch schniefen, wenn es so weit ist...

...zumal feli mein letztes baby sein wird. auf der anderen seite freue ich mich jetzt schon auf knoblauchgerichte und wein so viel ich mag (oder vertrage) :-D
habe oben gelesen: nicht zuviel kuhmilch. hast du denn schon mal pulvermilch gegeben? ist jetzt eine sorte bzw. geschmacksrichtung suchen angesagt? pre brauchst du aber wohl nicht mehr, sondern 1er. aptamil haben wir als pre gehabt und später noch mal versucht, als feli untergewicht hatte...schmeckt halt defintiv anders als kuhmilch...und feli nicht mehr...
wünsche dir viel erfolg...lg....alice

Wieiviel Milch brauche die Zwerge?

Hallo Melli,
ich wollte das auch gerade fragen. Bei meinem Großen hatte ich die Info, dass es höchstens 300ml insgesamt an Milch (und Milchprodukten!) sein soll. Also zählt auch Butter, Käse, Joguhurt etc.
Und ja wg. der Nieren. Viele Experten raten nun zu 300ml im Gegensatz zu früher, wo es eher hieß: Ganz viel Milch für Kinder = ganz viel Calcium.
LG von Nadine, deren Olivia noch morgens und nachts stillt

Wieiviel Milch brauche die Zwerge?

Hi Melli,
ja das geht bei uns ähnlich:-( Timo hat mich ja mit seinen Zähnchen maltretiert und ich wollte auf Fläschchen umsteigen,da hatte er ein riesen Theater gemacht und geschrien als ob ich ihn vergiften wollte...ich habe dann weiter gestillt und mit der Milch den Hirsebrei angerührt..erst mit obst,dann nur Hirsebrei mit milch,den er dann nach einigen Wochen echt gerne mochte:-) Dann habe ichs nochmal mit dem Fläschchen probiert und seitdem liebt er sein Fläschen:-)
Ich habe noch abends und morgens gestillt und seit ca. 2 wochen will er abends gar nicht mehr und morgens nur noch eine Seite...bei der anderen hat er schon voll abgestillt:-( Ich hätte gerne noch morgens gestillt,denn seit er Fläschen nimmt beisst er auch nicht mehr ....aber er möchte nicht mehr und trinkt nur ca. 5 min(wenn überhaupt..)
Ich denke das ist nun mal so,dass sie sich auch selbst abstillen und ist doch auch so besser,oder?
Aber fütterst du noch Fläschenmilch?? Timo nimmt gar nichts ausser milch...wasser kannst du vergessen.
Er trinkt morgens ca. 200ml mittags ca.200 und abends vor dem schlafengehen ....
Gruß Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen