Suchen Menü

Wieder zurueck in Kanada

Hallo Ihr,

nach einer wundervollen Woche in Dt. bin ich nun wieder zurueck in Kanada und der Alltag hat mich bereits eingeholt. Es war soooo schoen all meine Freunde wieder zu sehen. Nun bleiben wir ein bisschen zu Hause und im Dezember fahren wir mit der ganzen Bande nach Dt. das neue Baby vorstellen etc.

Was auch schoen war als ich zurueck kam: Als ich losflog konnte meine Kleine 1 bis 2 Meter robben, nun zurueck robbt sie in einer wahnsinns Geschwindigkeit unter lautem Geschnaufe durch's ganze Haus - sehr suess.

Am Tag meiner Abfahrt habe ich uebrigens noch schnell einen Doppelkiwa gekauft. Er war im Secondhand-Babyladen, fast neu, kaum gefahren und "nur" $ 200 teuer (= ca. 135 Euro). Es ist so ein Hintereinanderteil von Graco. Gibt's Graco auch in Dt? Da habe ich spontan zugeschlagen. Steht nun im Abstellraum und muss Ende Mai mit uns umziehen.

Guten Start in den nachoesterlichen Alltag wuenscht Euch,

Jule

Bisherige Antworten

Wieder zurueck in Kanada

ui, da fliegt ihr aber oft!
Wie seid ihr nach Kanada gekommen? Wie ist die SS-Vorsorge in Kanada?
Glückwunsch zum Schnäppchen!
lg tine, 24.ssw

Wieder zurueck in Kanada

Hallo Tine,
wir sind aus beruflichen Gründen hier. Ich werde in der SS komplett von einer Hebamme betreut, die dann auch bei der Entbindung dabei ist. Die andere Version ist, dass ein Hausarzt die Versorgung macht, da erschien mir die Hebamme doch spezialisierter. Vom Frauenarzt werden nur Risiko-SS betreut.
Ja vermutlich fliegen wir gar nicht so selten - aber wir haben auch die gesamte Familie, fast alle Freunde etc. in Dt. Dafür gibt es sonst keinen Urlaub - und wir genießen die Zeit in Dt. immer sehr - auch wenn es mit bald 4 Kindern immer schwieriger wird jmd. zu finden, bei dem man wohnen kann. Selbst meine Eltern und mein Schwiegervater stellen sich an. Zum Glück ist meine Schwiegermutter ein unkomplizierter Schatz!!!#
LG Jule

Wieder zurueck in Kanada

Ui, dann hätte cih mich entweder zur Risiko-SS gemacht oder auh die Hebamme gewählt :-) Finde es aber toll so ganz natürlich von Anfang bis Ende mit einer Hebamme :-)
Nur US ist nicht, oder?
Stimmt, mit vielen Kindern wirds komplizierter... Wie alt sind denn die Großen? evt.können die ja paar tage "allein" bei deinen Eltern urlauben...
glg tine

Wieder zurueck in Kanada

Fuer die US-Untersuchungen bekommt man eine Ueberweisung und geht in eine Arztpraxis, die nur US macht. Ebenso fuer den Zuckerbelastungstest etc. Die Hebammen haben hier auch alle studiert und es ist sehr normal, sich in der SS von einer Hebamme betreuen zu lassen.

Meine Grossen sind 12 und 10 und werden im Sommer alleine nach Dt. fliegen. Das haben sie im Winter auch gemacht und das klappt gut und ich habe mich auch schon daran gewoehnt, dass sie immer mal wieder ein paar Wochen unterwegs sind.

Sonnige Gruesse sendet,

Jule

Dir auch einen guten Start...

... und möglichst wenig Probleme mit dem Jetlag! Wie viel Zeitunterschied habt Ihr denn - sprich, in welcher Ecke von Kanada sitzt Du? Ich bin seit Donnerstag wieder in Japan (jetzt mit der Sommerzeit "nur" 7 Stunden) und inzwischen ganz gut in der Zeit hier angekommen.

Wir - d.h. ich, mein Mann hat früher da zu tun - fliegen auch erst wieder zu Weihnachten nach Deutschland. Wobei ich 2 Flüge pro Jahr ehrlich gesagt nicht viel, sondern ausgesprochen wenig finde, aber ich bin sonst auch viel beruflich unterwegs... Aber so genießt man die Zeit dann umso mehr!

LG, chiichan

Dir auch einen guten Start...

Wir haben 6 Stunden Zeitunterschied (=Ontario) und momentan bin ich abends zwar sehr muede aber eigentlich habe ich mich ganz gut wieder eingefaedelt.
Ich wuerde auch gerne oefter nach Dt. fliegen aber das geht aus verschiedenen Gruenden nicht (Geld, Arbeit, Schulferien ...) Jetzt freue ich mich auf Weihnachten, da sind wir ganze 3 Wochen in Dt. (jetzt war ich ja nur 7 Tage dort). Und das BEste ist, in dieser Zeit werden mein Mann und ich ganz ohne Kinder fuer 3 Tage auf eine Nordseeinsel fahren und meine Schwiegermutter passt auf die Babys auf!!!! Hach, wunderbar!!!!
LG sendet Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen