Suchen Menü

Wieder zurück....

So bin wieder zurück,Babylein geht es super und Gott sei Dank ist auch der Muttermund noch zu. Den nächsten Termin habe ich wieder in 4Wochen und ja wie ich es schon geahnt habe, hat mein Arzt garnicht gut auf die Überweisung reagiert. Ja warum und weshalb und man braucht das nicht usw...er läßt sich jetzt den letzten Geburtsbericht kommen und dann meinte er so in der 33.Woche bekomme ich die Überweisung. Weiß auch nicht was ich davon halten soll, meine Hebamme die was jeden Tag Kinder entbindet und direkt im KH alles mitbekommt sagt so und er so..werde sie später mal anrufen und dann sehen was sie sagt. Das Problem ist irgendwie das mein Arzt nicht so versteht was und wie ich es genau meine. Falls es eben doch wieder früher los gehen sollte, denke ich wird man bei mir nichts zurück halten können, da bis jetzt mein Muttermund in ganz kurzer Zeit sich immer geöffnet hatte und bei mir es immer gleich mit Preßwehen los ging. Wenn es garnicht geht, werde ich halt den Arzt wechseln...

Nun habe ich Euch wieder genug zu getextet..

Liebe Grüße

Alexandra

Bisherige Antworten

Wieder zurück....

oh habe zu spät Daumen gequetscht:-(

Aber ist ja Gott sei dank alles supi.:BRAVO:

Ich finde die Leistungen der Ärzte nehmen immer mehr ab,gerade als Schwangere möchte man sich doch sicher fühlen,aber da sind so große Lücken;( einfach schrecklich.Meine FÄ hat meinen Kleinen noch nie im US gesehen(nur die Vertretung(Rentner) und der Arzt zur Feindiagnostik) aber sie noch nicht einmal!Und die VS macht auch (nur) die Hebamme, die mit in der Praxis arbeitet,aber so wirklich Zeit hat niemand für mich.

Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen, dass du die Überweisung dieses mal nicht brauchst und dein Spatz sich erst zum ET auf den weg macht!:THUMBS UP: :THUMBS UP:

LG Nicole mit Lukas Daniel 24+4

Wieder zurück....

Erstmal ist es schön, dass es dem Baby gut geht und das der MuMu geschlossen ist.

Wegen Deinem Arzt, ich finde ihn nicht sehr gewissenhaft, wenn ich ehrlich bin.

Also mein Doc achtet sehr genau auf mein Befinden und meine Anliegen, vor allem da Du ihn ja vorwarnst, da Du schon Erfahrung mit allem hast.

Mein Doc kennt mich sehr gut und er weiß, dass ich nie umsonst nach irgendetwas frage oder bitte.

Ich an Deiner Stwlle würde mir auf alle Fälle eine zweite Meinung holen um zu sehen, ob ein Anderer ähnlich reagiert, schließlich willst Du ja nur Deinem Baby helfen und somit auch den Ärzten!!!

Lass' Dich nicht kleinkriegen!

LG

Katja

Wieder zurück....

Hallo Katja,

ja finde ich auch nicht gerade toll. Habe meiner Hebamme auf den AB gesprochen und warte jetzt dann was sie meint. Habe auch hier im Forum bei den FA die Frage gestellt ob der Arzt mir eine Überweisung geben müßte oder wie das aussieht..

Eben das ist es ja, mir sind meine Schmerzen jetzt egal, doch wenn das Baby früher kommen sollte möchte ich das es auch super Chancen hat und wenn man vorher was tun kann, sollte man doch dies.. Ich bin auch so, ich frage nie nach etwas zahle immer schon meine ganzen US usw...und dann möchte man was und...

Nun abwarten und wenn es sein muß werde ich eben zu einem anderen Arzt gehen..

Lg. Alexandra

Wieder zurück....

Ich kann Dich nur zu gut verstehen.

Ich mache ja auch alles, damit es meiner Zicke gut geht und fahre deswegen weite Wege (Mainz sind 85km einfach, normaler FA sind 90km einfach und das alle zwei Wochen). Aber ich würde auch jede Woche fahren, wenn es helfen würde.

Wie gesagt, ich würde da nicht überlegen, vor allem da Du ja scheinbar zur früheren Geburt neigst.

Ich drück' Dir alle Daumen, dass Dein Krümel so lange wie irgend möglich in der Einzimmerwohnung bleibt.

Ruf' doch einfach mal unverbindlich bei einem anderen FA an, vielleicht kann man Dir ja schon am Telefon weiterhelfen!!!

LG
Katja

Wieder zurück....

sowas kenne ich mein Fa hat sich auch für bestimmte Sache an gepisst.... habe gewechelt und jetzt ist alles super ...das schön das es deinem Baby gut geht das ist die Hauptsache....

Lg Jessie

25+0 :-)

Wieder zurück....

Hallo Alexandra

Erst mal schön das es dem Kleinen gut geht und der MUMU zu ist.Dann zum FA wechsel wenn du dich nicht wohlfühlst.Ich bin mit meinem sehr zufrieden er nimmt sich Zeit für mich da es ja meine erste SS ist.

LG Ani 19+0O:-)

Hebamme hat zurück gerufen

und gemeint sie hat am Mittwoch/Donnerstag Frühdienst hat,sie wird dann meine Akte raus suchen und mal mit dem Oberarzt sprechen was der meint. Doch doch vielleicht einen Vorteil wenn man eine Hebamme vom KH hat;-) mal sehen. Sie meinte auch lieber vorher schon mal informieren usw.falls doch was wäre und wenn nicht dann hat es ja auch nicht geschadet:-)

Grüße

Alexandra

Hebamme hat zurück gerufen

Deine Hebi hat das gut erkannt, wenn man eine Überweisung hat, heißt das ja nicht, dass man sie auch wahrnehmen muss, aber sie beruhigt doch ungemein.

Vor allem verdient Dein FA doch an jeder wahrgenommenen Überweisung mit (soweit ich weiß), also wenn Du sie nicht brauchst macht niemand gewinn oder verlust aber Du bist mit ihr in der Tasche schon um einiges Beruhigter und das denke ich hilft Dir wesentlich weiter als das Hin und Her!!!

LG
Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen