Suchen Menü

Wieder zuhause und Monitor an der Backe :-(

Hallo,
seit heute sind wir wieder zuhause!
Sie wurde absolut auf den Kopf gestellt (EEG,EKG,US,Rachenwasser,Blutabnahme...usw.) aber keine Ursache gefunden.
Nun haben wir seit gestern einen Monitor mit Sauerstoff und Herzkontrolle und wurden heute entlassen.
Mal sehen ob ich mich damit anfreunden kann, da es ein ganz schönes Hickhack mit den ganzen Elektroden ist und ich ernsthafte Sorgen habe, dass sie sich die Kabel um den Hals wickelt.
Einen erste Hilfe "Führerschein" haben wir auch noch vor der Entlassung machen dürfen.
Mal sehen!
Lieben Gruß
Sabrina
Bisherige Antworten

oh weh, das hört sich angstmachend an

liebe sabrina, beruhigt nach hause entlassen werden ist was anderes, oder? mesch, das tut mir sehr sehr leid. ich hoffe, ihr könnt euch an monitor etc. gewöhnen. gibt es einen zeitangabe, wie lange das nötig sein wird? trägt sie einen alvi-schlafsack? könnte man die kabel dann nicht in bauchhöhe aus dem schlafsack kommen lassen? wenn ich mir das bei feli vorstelle...allein die geschichte, dass sie ja nicht direkt einschläft, sondern noch durchs bett wandert...ist so etwas bei euch nicht der fall oder gab man euch eine lösung an die hand?

liebe sabrina, fühl dich fest gedrückt. und weiterhin wünsche ich euch alles gute und dass alles ganz wunderbar ausgeht... gglg alice

???

Hallo Alice,
also wir haben momentan auch mehr als ein ? im Kopf!
Ich werde mir jetzt bestimmt nicht die teuren Alvis kaufen. Momentan trägt sie Body und Pucksack mit Gurtschlitz. Davon habe ich Gott sei dank einige. Ich denke ich werde einfach in meine Schlafsäcke unten ein kleines Loch reinschneiden.
Auch ist es doof sie Nachts mit samt dem Gedöns mehrfach zum stillen in mein Bett zu tragen.
Mal sehen, mal sehen.......ich will mich ja nicht beschweren, denn es soll ja vor schlimmeren bewahren.
Außerdem sind ja erstmal nur 6 Monate angedacht.
Lieben Gruß
Sabrina
PS:Wenn Du mal gute Ärzte suchst, dann empfehle ich Dir die Kinderuniklinik in Bonn!!!

???

...das mit den fragezeichen kann ich mir vorstellen!!! und die geschichte mit dem nachts stillen fiel mir dann auch ein...für so ein babybay (wie werden die dinger geschrieben, keine ahnung) ist ja längst zu groß...hmm, ich hoffe, da fällt euch eine schlaue lösung ein. das mit dem schlafsack würde ich wohl auch so handhaben...gleich mal lesen, welchen tipp du unter mir noch bekommen hast ;-)

drück euch fest die daumen und wünsche gute nerven und wenigstens ein paar !! zu den ???????????????? alice

Kleiner Tipp für die Kabel...

Hallo Sabrina,
na im Endeffekt ist es doch gut dass sie nun überwacht ist und du sicher sein kannst dass es bemerkt wird wenn es ihr nochmal schlecht geht!! (Mich würde das jedenfalls sehr beruhigen, aber ich bin auch Kinderkrankenschwester ;-) )
Als Tipp für die Kabel, klemm sie unter dem Klebestreifen für die Windel mit ein... dann schauen sie unten am Body mit raus und sind ausser Reichweite des Halses!!!
Da kann eigentlich unmöglich was passieren.
LG und alles Gute!
Allie
p.s. hattet ihr vorher einen Angelcare oder war es zufall dass du es bemerkt hast???

na. das ist doch mal ein cooler tipp :-) lg -->

Kleiner Tipp für die Kabel...

Hallo Allie,
danke!!
Ja die kleinen Kabel sind schon unter der Windel aber ich meine die dicken Kabel zum Gerät hin.
Ich finde das schon arg Gefährlich :-( Alles wird Kabellos gemacht und gerade in diesem Fall soll das nicht auch irgendwie gehen?!?!
Ja, wir haben den AC401.............Gott sei dank!!
LG
Sabrina

Kleiner Tipp für die Kabel...

Hallo Sabrina,
hmm ich überleg grad wie wir das im Krankenhaus gemacht haben, da sind ja die meisten Babys verkabelt (hab auch auf ner Frühchenstation gearbeitet).. (Ich geh mal davon aus dass du einen Monitor hast der mit zwei oder drei Brustkorbelektroden arbeitet?!) wenn du die drei dünnen Kabel ungen am Body rausschauen lässt (beim Schlafi oder Strampler wenn vorhanden unten im Beinausschnitt zum knöpfen oder unter der Achsel), dann stöpselst du das lange Kabel erst ausserhalb an (müsste eigentlich längenmäßig gehen). Dann hast du schonmal den Kabelsalat beim Stillen etc. nicht da du sie einfach dafür abstöpseln kannst. Ansonsten den Monitor ans Fußende bzw. ausserhalb des Bettchens und dann kannst du das dicke Kabel weiter unten zwischen den Gitterstäben rausführen, oder eben den Monitor ans Fußende stellen dann kommt das dicke Kabel auch nciht in Halsnähe... Falls du zum Lagern eine kleine Handtuchrolle o.ä. benutzt, das Kabel auf die Matratze, und die Handtuchrolle darüber seitlich ans Kind legen, so fliegt das Kabel nicht frei im Bettchen rum.
Das waren so unsere Vorgehensweisen in der Klinik... Da ist nie was passiert.... Falls doch ist es in dem Moment der Vorteil dass du ja den Monitor hast.... der würde sich schon melden!!! %) :-[
Wir haben mal einen kleinen Jungen gehabt der hatte ein elektrisches Spielzeugauto im Bett... aber nicht mit Funkfernbedienung sondern mit Kabel.... Solche Unfälle sind natürlich furchtbar!
Ich drück dir die Daumen dass ihr nicht nochmal so ein Erlebnis habt und dass ihr euch gut an den Monitor gewöhnen könnt!!
GLG Allie, die so hin und her gerissen ist ob sie einen Angelcare besorgt oder ob das übertrieben ist.... :-X

Kleiner Tipp für die Kabel...

Hallo Allie,
ja so haben wir es im Bettchen auch gemacht.
Ich denke nun müssen wir nur noch erforschen wie man die Elektroden am besten klebt, damit es so wenige technische Fehlalarme wie möglich gibt.
Wir haben Gott sei Dank den besten Monitor bekommen den es in Deutschland momentan gibt.
Ich hatte lange wegen dem AC überlegt und bin froh ihn gekauft zu haben!
LG und Danke
Sabrina

Wieder zuhause und Monitor an der Backe :-(

Hi Sabrina, ist ja nicht so schön mit der kontrolle zu hause aber sie haben euch entlassen dann sollte ja alles ok sein oder ?
also bei meinem kleinen wurm waren damals die Kabel durch die beine vom STrampler geführt worden ... das war im KH .. ich denke auch, das so nichts passieren kann ....
wünsche dir viel Kraft und Ausdauer :-/
lg Nik
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen