Suchen Menü

Wieder zuhause und Geburtsbericht!!!

Heute gab es die Überraschung des Tages, ich durfte meine Tochter einpacken und nach Hause fahren.
Über Nacht haben sie die Infusion ausgeschlichen und plötzlich war meine Tochter mal richtig wach und trink seitdem auch super.
Zuhause sogar wieder die Brust, habe im KH wegen Stress (klar auf einer Kinderintensiv) nur abgepumpt und mit der Flasche gefüttert!!!
So nun mal zu dem Erlebnis der Geburt:
Ich bin am 27.08.09 aufgewacht und habe auf die Uhr gesehen (6:30h), beim erneuten umdrehen um meinen Mann zu wecken merkte ich, dass ich unter die Auslaufmodelle gegangen bin.
Ich habe also meinen Mann geweckt mit den Worten: "Schatz ich glaube die Fruchtblase ist geplatzt!"
Wir sind dann gemütlich aufgestanden, ich war noch auf Toilette und mein Mann machte Kaffee, als die ersten Wehen kamen.
Nja, wir haben dann noch in Ruhe Kaffee getrunken und den Kühlrucksack gepackt und dann sind wir los ins KH.
Um 8:00h wurde das erste CTG geschrieben und da waren sehr schöne Wehen zu sehen.
Okay, die Hebamme hat dann der Ärztin bescheid gesagt und ich dürfte zum US. Während dessen habe ich die Hebi vom GVK getroffen, die mir riet noch draußen meine Runden zu drehen, ich sagte, ja sobald mein Mann da ist gehen wir raus!!!
Nachdem US hat sie noch schnell auf den MuMu geschaut und da war der schon 5-6cm offen!!!
Also wieder zurück zum Kreißsaal!
Nochmal auf die Toilette und dann kam auch mein Mann, er war noch schnell in der Firma und hat die Übergabe gemacht, damit er sie danach nicht machen muss.
Plötzlich waren die Wehen schon recht schmerzhaft, also haben wir im Kreißsaal alle möglichen Positionen ausprobiert, damit ich nicht mit dem Kreislauf so absacke. das war so gegen 12h.
Bin dann eine Stunde in verschiedenen Positionen gewesen, bis ich im Vierfüssler der Meinung war, mir bricht das Kreuz entzwei!!!
Ja dann durfte ich auf der Seite liegen und mich an dem Seil festklamern wenn eine Wehe kam.
Um 13h fingen die Presswehen an und um 13:05h durfte ich dann endlich mitschieben.
Wir haben alles ganz langsam gemacht, geschoben, gewartet, geschoben, usw.
Ab 13:30h konnte man schon die Haare sehen und um 13:45h war ich der Meinung mir reißt unten alles!!!
Naja um 13:55h war der Kopf draußen und die Hebammenschülerin meinte, noch 2- 3 Wehen, dann sei die Maus da.
Pustekuchen die nächste Wehe kam und flupp, da war die kleine Laura.
Sie wurde mir auf den Bauch gelegt um 14:02h und mein Mann schnitt die Nabelschnur durch!!!
Alles in allem hatte ich eine super Geburt, ich habe es wirklich komplett ohne Schmerzmittel geschafft und bin nur minimal gerissen (3 Stiche, die ich nicht spüre).
Ich bin dem Team aus dem Kreißsaal so dankbar, die haben alles mitgemacht, von schreien über tönen (ja die Hebi hat mit mir geschrien, nur nicht ganz so laut), die Hebi- Schülerin hat meiner Kleinen den Weg in die Welt gezeigt (sie zeigte mir immer wieder mit dem Finger wo ich hindrücken sollte), der Pflegeschüler (der dafür sorgte, dass ich nie Durst hatte) und die Ärztin, die richtig begeistert von der Geburt war.
Ja meine Kleine ist ein großes Mädchen mit ihren 58cm und 4300g, aber auch unser ganzer Stolz!
Bilder gibt es Morgen oder Übermorgen, ich will erstmal zuhause ankommen!!!
Glückwunsch an alle ebenfalls Mama's und viel Glück und eine schöne Geburt den noch Kugeln!!!
LG
Katja
PS: Ach ja, Jelune dürfte auch schon zuhause sein, habe sie im KH getroffen!
Mal schauen, vielleicht trifft man sich ja nochmal!!!

Bisherige Antworten

Wieder zuhause und Geburtsbericht!!!

Hallo katja

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deiner kleinen großen Tochter.[:-} :BRAVO:

Und es hört sich nach einer schönen Geburt an und auch schnell wenn man die zeit vom Platzen der Fruchtblase bis du deine Tochter auf dem Arm halten durftest.:BRAVO:

Auf die Bilder bin ich schon gespannt.

LG Ani die euch noch eine schöne Kuschelzeit wünscht

Wieder zuhause und Geburtsbericht!!!

huhu katja
herzlichen glueckwunsch zur tochter nochmal und es ist wirklich schoen wenn das stillen durch die flasche nicht gelitten hat, ist leider oft anders. geburten sind durchaus ohne schmerzmittel machbar. hab zweimal ohne pda entbunden und strebe es wieder an. frueher ging es ja auch
lg heidi :ROSE:

Wieder zuhause und Geburtsbericht!!!

hi

das hört sich doch alles toll an

genieß die zeit mit deiner maus und kuschel ganz viel

lg nicky

Wieder zuhause und Geburtsbericht!!!

Hallo,

klingt nach einer tollen Geburt. Will meine Maus auch endlich haben. Laura ist ein schöner Name. Wird bei uns wahrscheinlich der Zweitname werden.

Viel Spaß zu Hause und eine schöne Kennenlernzeit.

Hoffentlich hat dein Mann wenigstens ein paar Tage frei, dass ihr die erste Zeit zusammen genießen könnt.

LG, Viktoria

Wieder zuhause und Geburtsbericht!!!

Liebe Katja,

das ist sooo schön zu lesen :-) Ich freue mich sehr für euch.

Alles Liebe und eine wunderschöne Kennenlernzeit

Tina

Wieder zuhause und Geburtsbericht!!!

Liebe Katja,
ich gratuliere euch nochmal ganz herzlich zu eurem kleinen-großen Mädchen!!! Das klingt nach einer tollen Geburt - ich glaube, das möchte ich auch ;-)
Habt eine schöne Kennenlernzeit!
Liebe Grüße,
Sophia, 35+2

Wieder zuhause und Geburtsbericht!!!

das war ja echt eine schöne geburt ! dann eine schöne eingewöhungsphase euch .......

und noch mal alles gute !

Lg Jessie 39+1 :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen