Wieder vorbeischau *winke* Baby Born Experten ???
Jetzt meine ultimative Frage : Wer kennt sich mit Baby born aus? Helenchen wünscht sich eine little baby born wasserplansch und ich habe Angst, dass die nur kurz funktioniert und dann womöglich nicht mehr. Was dann wohl los ist? Außerdem bin ich todtraurig darüber, dass die HABA Nele dann wohl ausgedient hat. Was meint ihr?
LG Sylvia
clara hat damals eine "normale" babyborn bekommen und letztendlich lag die mehr in der ecke als das sie bespielt wurde. also es hätte durchaus auch eine "normale" puppe ohne funktionen getan, denn die wurden so gut wie gar nicht genutzt/beachtet...
ich würde sie nicht nochmal kaufen...
GGLG von bibs
mittlerweile bin ich die Puppen - Expertin, weil Helene eine absolute Puppenmutti ist.
Helene hat zwei kleine Babyborn (so welche von der Größe her wie die Wasserplansch, aber wir haben zwei "ganz normale" von dieser Größe), eine normale Baby-Born und eine normale Baby Annabell.
Mit den kleineren Baby-Borns spielt sie sehr viel, weil die von der Größe her schön handlich sind, mit der normalen Baby-Born wird eigentlich gar nicht gespielt und die Baby-Annbell ist momentan auch hoch im Kurs, weil sie die Schlaf-Augen so toll findet.
Ich denke, wichtig ist, dass der Oberkörper weich ist, zumindest spielt sie mit diesen Puppen lieber. Schlafaugen sind auch super.
Ansonsten tendiere ich schon dazu, auf die Wünsche des Kindes - sofern im Rahmen - einzugehen , von daher würde ich an Deiner Stelle die Puppe, die sie sich wünscht, auch kaufen.
Helene wünscht sich vom Osterhasen eine Rapunzel-Barbie, die hatte ein Mädchen im Kindergarten dabei und sie war davon total fasziniert.
Ich denke, wir werden ihr diese auch schenken, denn so langsam sind die Kinder ja in einem Alter, wo sie dann auch enttäuscht sind, wenn es was ganz anderes als Geschenk gibt.
LG Britta
unsere Grosse hat die normale Little Baby Born ohne jegliche Funktionen und hat mit der viel und gern gespielt, bis sie in die Schule gekommen ist, seitdem sind Puppen irgendwie komplett out.
Die Little Baby Born Wasserplansch hat eine Freundin von ihr, aber die war irgendwie ziemlich schnell kaputt, bzw. die Funktionen haben nie wirklich gut funktioniert. Ich hab grad mal schnell ein wenig gegoogelt, die Kritiken zu dieser Puppe sind allgemein ziemlich miserabel. Klar versuchen wir auch immer, die Wünsche möglichst zu erfüllen, aber wenn schon absehbar ist, dass die Puppe ziemlich bald kaputt ist und dann die Tränen fliessen, würde ich an Deiner Stelle doch davon absehen.
Dass die HABA Nele ausgedient hat, wenn Du ihr ne andere Puppe schenkst, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, unsere Grosse hat eigentlich immer mit 2-3 Puppen gespielt, besonders natürlich auch wenn Freundinnen da waren.
Liebe Grüsse
Sanne
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen