Suchen Menü

Wieder unter den Lebenden und Good News

Hallo ihr Lieben!

Letzte Woche hatte mich eine fiese Grippe bzw. ein grippaler Infekt ans Bett gefesselt. Ich hatte 3 Tage Fieber mit Schüttelfrost, Reizhusten, Schnupfen. Der Husten war diesmal besonders unangenehm (wie ihr Euch denken könnt) mein Bauch wurde immer hart und der Beckenboden hatte auch schwer zu kämpfen :-o Nun ja, jetzt bin ich wieder fit und durfte die letzten 4 Tage meinen Mann pflegen :-(

Letzte Woche war ich beim Kollegen meiner FÄ (sie haben eine Gemeinschaftspraxis) sie meinte, ich soll eine Doppler-Untersuchung bekommen. Es war alles bestens, Kind gut versorgt und die Gebärmutter ist auch in Ordnung. Eigentlich hatte ich gar keine Bedenken, aber ich denke, seit sie ich diese Plazenta praevia habe, ist sie übervorsichtig mit mir.

Der Arzt meinte, die Plazenta wäre 2,5 cm vom Mumu entfernt und falls sich das Kind aus seiner Querlage dreht, wovon ich schwer ausgehe, da es sich ständig dreht, kann ich auch auf eine normale Geburt hoffen. Juhuuu! Das ist ja mein größter Wunsch! Aber momentan ist es sogar besser, wenn es quer liegt, da somit kein Druck nach unten weitergegeben wird.

Danach war ich wirklich sehr beruhigt und traue meinem Körper nun einfach wieder mehr zu. Außerdem meinte er, ab jetzt wird es ruhiger in Sachen Blutungen. Zum Glück hatte ich die letzten 6 Wochen gar nichts mehr, aber ich dachte, dass die in den letzten 3 Monaten vermehrt auftreten.

So, nun wünsche ich Euch allen einen schönen Tag, genießt Eure Kugelchen und vielleicht auch den Faschingsdienstag :-)

Hellau und liebe Grüße

Dana mit Lilly *die morgen Geburtstag hat* und Maikäferle :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hallo Dana!
Na siehste, dann hat sich ja doch noch alles zum Guten gewendet! Schön, daß Du diesen fiesen Infekt losgeworden bist. Und daß sich Deine Plazenta verschoben hat - 2,5 cm sind eine ganze Menge!! Mit etwas Glück bist Du die Blutungen dann auch ganz los. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen!
:THUMBS UP:
LG, Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallöchen
das freut mich das alles wieder bestens ist :-) ja die Grippe ist zum davon laufen ;-) .Hoffe bis Ende SS bleibt uns nun das alles bisschen erspart, hatten ja viele hier mit Erkältung,Grippe usw zu kämpfen...
in meiner 1 SS war ich topfit, ging mir noch nieeeee so gut, war nur grad 3 bissl erkältet, aber diesmal bis jetzt ist echt arg.
LG Africanbaby 24+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen