Hallo ihr Lieben!
Letzte Woche hatte mich eine fiese Grippe bzw. ein grippaler Infekt ans Bett gefesselt. Ich hatte 3 Tage Fieber mit Schüttelfrost, Reizhusten, Schnupfen. Der Husten war diesmal besonders unangenehm (wie ihr Euch denken könnt) mein Bauch wurde immer hart und der Beckenboden hatte auch schwer zu kämpfen :-o Nun ja, jetzt bin ich wieder fit und durfte die letzten 4 Tage meinen Mann pflegen :-(
Letzte Woche war ich beim Kollegen meiner FÄ (sie haben eine Gemeinschaftspraxis) sie meinte, ich soll eine Doppler-Untersuchung bekommen. Es war alles bestens, Kind gut versorgt und die Gebärmutter ist auch in Ordnung. Eigentlich hatte ich gar keine Bedenken, aber ich denke, seit sie ich diese Plazenta praevia habe, ist sie übervorsichtig mit mir.
Der Arzt meinte, die Plazenta wäre 2,5 cm vom Mumu entfernt und falls sich das Kind aus seiner Querlage dreht, wovon ich schwer ausgehe, da es sich ständig dreht, kann ich auch auf eine normale Geburt hoffen. Juhuuu! Das ist ja mein größter Wunsch! Aber momentan ist es sogar besser, wenn es quer liegt, da somit kein Druck nach unten weitergegeben wird.
Danach war ich wirklich sehr beruhigt und traue meinem Körper nun einfach wieder mehr zu. Außerdem meinte er, ab jetzt wird es ruhiger in Sachen Blutungen. Zum Glück hatte ich die letzten 6 Wochen gar nichts mehr, aber ich dachte, dass die in den letzten 3 Monaten vermehrt auftreten.
So, nun wünsche ich Euch allen einen schönen Tag, genießt Eure Kugelchen und vielleicht auch den Faschingsdienstag :-)
Hellau und liebe Grüße
Dana mit Lilly *die morgen Geburtstag hat* und Maikäferle :IN LOVE: