Suchen Menü

Wieder mal zum Thema Schweinegrippe - Impfstoff für Schwangere ist jetzt wohl da

Hallo zusammen,
ist mir ja echt unangenehm dass ich schon wieder mit diesem Thema nerve aber vorhin hat mich die Sprechstundenhilfe von meinem FA angerufen und mich darüber informiert dass der Impfstoff gegen SG für Schwangere nun bereitsteht und nun soll ich mir bis morgen überlegen ob ich geimpft werden möchte oder nicht. Mein FA rät wohl dazu.
Eigentlich wollte ich mich nach wie vor nicht impfen lassen. Wie entscheidet ihr euch?
Vielen Dank für Eure Meinungen.
LG Simone 22+0
Bisherige Antworten

definitiv......nein,lg---->

Wieder mal zum Thema Schweinegrippe - Impfstoff für Schwangere ist jetzt wohl da

Hallo Simone,

Meine FÄ meinte auch bei der letzten VU, das im laufe der Zeit bei mir angerufen wird das der neue Impfstoff dann wohl da sein wird und ich mir doch überlegen sollte ob ich mich dann impfen lassen möchte oder nicht, sie rät mir auch dazu. :-X

Aber nach langem hin und her, hab ich mich ganz klar dagegen entschieden!

Ich lass mich auch nicht gegen die normale Grippe impfen - warum sollte ich mich dann gegen die Grunzgrippe impfen lassen ?! Und außerdem ist es ja ein neuer Impfstoff der noch gar nicht so wirklich getestet wurde %) - dann haun mich wohl eher die Nebenwirkungen als die Grippe um oder was :-D :-D

Ne ne ne...ich lasse da schön die Finger von! :THUMBS UP:

Entweder mich erwischt es oder nicht ?! :HEADSHOT:

gglg Lara

Auf keinen Fall!

Ich lasse mich auf keinen Fall impfen. Dementsprechend bin ich schon daheim und nicht mehr in der Arbeit. Berufsverbot.
Mein Mann und mein Sohn sind geimpft worden. Sohnemann ging es danach gut, bis auf das der Arm vom Einstich weh getan hat.
Mein Mann hat sich jetzt letzte Woche auch noch impfen lassen, einfach aus dem Grund als Schutz fuer mich...
ist ja nett, aber ich habe jetzt ein total schlechtes Gewissen.
Nach der Impfung war er total platt, Arm weh getan und nach ca. 2 Std. wurde die ganze linke Körperseite, wo er auch geimpft wurde nicht gelähmt, nein, das nicht, aber alles pizzelte ... war ein komisches Gefuehl. Er meinte das war wie Ameisen auf der linken Seite... das ging dann nach einem Tag wieder vorbei aber muede und k.o. ist er immernoch.... Und nun sind schon 5 Tage vergangen.
Somit lass ich mich jetz erst Recht nicht impfen.
Denn wie auch Schnullabacke schon geschrieben hat, es gibt noch zu wenig Forschungen, was mit dem Ungeborenen passiert... passieren kann.
Wuensche Dir eine gute Entscheidung.
Alles Liebe Fliegliese :-)

Auf keinen Fall!

Hygiene beachten, dass ist das Wichtigste. Hände immer waschen, vorallem nach dem Einkaufen, keine grosse Umarmungen mit Freunden mehr machen, nur noch Familie, Besuch wenn kommt muss auch Hände waschen, mit Handsprit.
Grosse Menschenmengen vermeiden.
Zumindest jetzt in den letzten Monaten, Wochen, wo die Lunge nicht mehr das leisten kann als sonst, da Baby schon so gross ist.
:-)

Nein, bin kein Versuchskaninchen......LG

da schließe ich mich an....LG

no way. keine impfung. lt ärztezeitung von vor 1 wo gibts in D nur 89 todesfälle in D! Wenig

auch definitiv - Nein!!

Meine Ma fing da gestern auch mit an - bis ich der meine Gründe erklärt habe... ach, Mütter - egal wie alt du bist, sie machen sich Sorgen.

ich habs beim letzten fa-termin auch abgelehnt!!! LG

Wieder mal zum Thema Schweinegrippe - Impfstoff für Schwangere ist jetzt wohl da

Hallo Simone,

Ich bin mir selber auch noch nicht sicher. Habe am Donnerstag einen Termin bei meiner FA, die mir glaub ich dazu raten wird mich zu impfen (hat sie immer schon schon gesagt). Werde es wahrscheinlich eher nicht machen, weil ich nicht denke, dass ich besonders gefährdet bin. Höchstens durch meine Nichten und Neffen, die ich Weihnachten sehe.

In meiner Schwangerschaftsgymnastik lässt sich aber eine impfen und hier im Forum hab ich auch schon von welchen gelesen, die sich haben impfen lassen (sogar mit dem anderen Impfstoff), also ich finde es nicht total unverantwortlich, wenn man sich impfen lässt. Es muss jeder überlegen, ich glaube eigentlich nicht, dass es besonders schädlich ist. Mein Mann hat sich auch zu meinem Schutz impfen lassen und hat gar nichts gemerkt.

Also, ich kann Dir nichts raten, bin aber nicht so extrem dagegen, wie manche andere hier.

Viele Grüße,
Verena

Nein, meine FÄ rät davon auch nach wie vor ab, da nicht ausreichend getestet. LG Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen