Suchen Menü

Wieder in Freiheit...

Liebe Mädels,

bin vorhin wieder nach Hause gekommen. Zuerst einmal danke für die ganzen Daumen.

Ich bin auf eigene Verantwortung gegen ärztlichen Rat nach Hause, klar ist nicht einfach, doch im KH hätte ich es nicht länger ausgehalten und meine Mädels brauchen mich auch, werde und muß aufjedenfall 99%liegen. Der Befund mit Muttermund 1cm offen ist bestätigt und dieser Trichter hat sich auch schon gebildet usw..ist jetzt eine drohende Frühgeburt. Meine Hebamme wird jeden Tag nun kommen und nachschauen zu Sicherheit, muß ich ihr aber auch hoch anrechnen, den bezahlt bekommt sie dies nicht und machen sollte sie es eigentlich auch nicht,doch sie macht sie Sorgen. Nun zum KH, habe am Montag abend gegen 22Uhr die erste Spritze bekommen und eine 24Std. Infusion mit Magnesium und leichtem Wehenhemmer. Habe dies Gott sei Dank ohne Nebenwirkungen überstanden. Gestern abend dann die zweite Spritze und diesmal ne Infusion nochmals gegen Wehen und die hatte heut Nacht heftige Wirkungen wie Herz und Pulsrasen, Zittern am ganzen Körper, bekam dann ne Tablette und auch noch einen Tropf mit Antibotika gegen Infektion in der Scheide. Die Maus liegt wieder in Querlage und drückt nun wenigstens nicht nach unten..ein ganz kleiner Trost, doch kann sich ja jederzeit ändern. Am Freitag habe ich dann bei meiner FA wieder einen Termin und werde dann wöchentlich untersucht. Die Ärzte waren bis auf eine alle sehr,sehr nett und lieb,klar habe mir viel anhören müssen, eben was ich für ein Risiko eingehe mit zu entlassen usw..eine die was nicht so toll war, hat gleich knall hart gesagt, wenn das Kind jetzt kommt, kann es auch Tod sein usw..kann auch in der 38.Woche passieren meiner Meinung. OK, da kann man ja lange diskutieren. Nun heute abend ist dann die Lungenreife soweit abgeschlossen und nun kann ich nur hoffen das meine kleine Aleyne noch einige Zeit im Warmen bleiben möchte. Komischerweise habe ich keine Angst, irgendwie fühle ich das alles gut gehn wird, auch wenn sie früher kommt und ich denke nicht das auch wirklich die Ärzte da großartig was beeinflussen können, wenn es so sein soll, wird es so kommen.

Nun möchte ich auch noch ganz lieb Silke grüßen und ich drücke Dir und dem kleinen ganz feste die Daumen das sich alles nur zum positiven entwickelt. Denke an Euch.

Allen noch einen schönen Tag

Alexandra

Bisherige Antworten

Wieder in Freiheit...

Hi du,
ach du bist da so ähnlich wie ich........... ich denke auch immer ich mach das schon irgendwie! Jetzt musst du dich wirklich schonen und sobald was ist sofort ins Krankenhaus. Wie bemerkst du denn die Infektion??
Also ich habe auch seit gestern Schmerzen aber mein FA hat nicht nachgeschaut ob ich ne Infektion habe.
Also schon dich schön und meld dich wenn was ist!
lg Maria
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wieder in Freiheit...

Hallo Maria, danke. Infektion merke ich nicht, die haben mir das vorsichtshalber gegeben, meinten falls eine entsteht könnte es zum Blasensprung führen,deshalb. Lg.alexandra

Wieder in Freiheit...

Hallo Alexandra

ich wäre an deiner Stelle nicht nach Hause gegangen das Risiko wäre mir zu groß gerade weil man zu Hause nie mals so zur Ruhe kommt wie im KH andererseits kann ich dich verstehen.

Meine Daumen sind fest gedrückt das die kleine Maus noch lange in deinem Bauch bleiben möchte.

Aber schone dich wirklich und wenn irgendwas ist fahr sofort zum Arzt oder zum KH und nicht warten bis zum nächsten Tag.Schön das deine Hebamme jetzt jede Tag kommt.

LG Ani

Wieder in Freiheit...

Hallo Alexandra,

ich kann dich gut verstehen. Ich bin auch jemand der sofort nach Hause geht wenn es irgendwie geht. Und mit Kindern kann man sowieso nicht so ruhig da im Kh liegen, da man sich immer um die Kleinen zu Hause Gedanken macht.

Schon dich einfach so gut wie es geht und laut Bild sehen deine Mädls ja sehr vernünftig aus, so das sie bestimmt verstehen, warum du jetzt nicht so kannst wie du möchtest.

Ich drück euch die Daumen, das deine kleine Maus noch lange in deinem Bauch bleiben will.

Lg Nadja mit Lukas 7 und Fabian 27+2

Wieder in Freiheit...

Hallo Alexandra,
schön von Dir zu lesen -hatte heute schon drauf gewartet :-)
Ich finde es gut, daß Du so positiv denkst und hoffe aber andererseits auch, daß Du Dich wirklich schonst und nichts riskierst.
Mir ist gerade noch so eingefallen, ob Du vielleicht eine Haushaltshilfe über die KK beantragen willst? Das müßte Dir doch eigentlich zustehen - wenn Du im KH wärst, bräuchtest Du ja auch jemanden für Haushalt, Kinder, ...
Wünsche Dir weiterhin alles, alles Gute!
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wieder in Freiheit...

scheiß drauf schuligung für den ausdruck aber was die sagen hauptsache dir und dem Baby geht es gut und das wichtiger !!!!also ruhe dich auch schön aus dann geht das ! :ROSE:

Lg Jessie

Wieder in Freiheit...

Hi Alexandra,

mensch, dann schon dich aber wirklich! Soweit das geht mit Kindern!

Hast aber eine liebe Hebamme!

Ich drück feste meine Daumen, daß deine Maus sich noch lange Zeit läßt.

LG

Sylly

Wieder in Freiheit...

Hallo Alexandra,
dann schalte einen Gang zurück und ruh Dich aus so gut es geht.
Alles Liebe Constance :-)

Wieder in Freiheit...

Hallo Alexandra,
mensch, Du bist ja mutig...aber ich verstehe das wenn man Kinder hat....
Bitte schone Dich viel (so gut es geht)...
GLG Melanie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen