Suchen Menü

Wieder eine ErstmamiFrage...Schnuller und Stilllhütchen

Huhu
Wie oft muss ich die Stillhütchen sterilisieren und die Schnuller?
Und wann sind die "auf"? Man liest so "alle paar Wochen"- aber das kann ja alles heißen?!?
Im Moment sterilisiere ich die Stillhütchen nach jedem Gebrauch- habe 4 stück und das ist ungefähr einmal morgens und einmal abends...
die Schnuller, wenn sie runtergefallen sind oder wenn sie staubig werden...sie haben ja auch eine Abdeckhaube...
Wie macht ihr das?
Und wann muss man die ganze Klamotterie austauschen?
LG & alles LIebe Euch!
Melli,mit Johanna Elisa, gleich wieder Hungrig!:-) :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Hi Melli,
ich habe keine Stillhütchen. Und Schnuller will meine Püppi auch nicht haben. Bei meinem Sohn hatte ich die Schnuller auch sterilisiert wenn sie staubig waren od. runtergefallen sind. Machst es also richtig, finde ich.
LG
Zeyniye

huhu melli.....beim steriliesieren der stillhütchen oder aber auch flaschen geht es nicht darum das sie steril sauber sein sollen sondern das keime von milchreste so abgetötet werden...deswegen nach jeder mahlzeit stillhütchen steri......ich habe ja 14 monate youna mit stillhütchen gestillt und habe immer nach gefühl getauscht....so auch bei schnullern..ich fande immer das sieht man ihnen an wenn se reif sind zum wechseln.....schnuller habe ich net immer innen steri sondern auch ma "nur" mit wasser abgespült...sie nehmen ja auch die hände innen mund und bald noch viel mehr das kann man alles gar net sterilisieren....aber es iss wie bei allen...höre auf dein gefühl und du wirst für euch das richtige machen...lg sasi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen