Wieder eine ErstmamiFrage...Schnuller und Stilllhütchen
Wie oft muss ich die Stillhütchen sterilisieren und die Schnuller?
Und wann sind die "auf"? Man liest so "alle paar Wochen"- aber das kann ja alles heißen?!?
Im Moment sterilisiere ich die Stillhütchen nach jedem Gebrauch- habe 4 stück und das ist ungefähr einmal morgens und einmal abends...
die Schnuller, wenn sie runtergefallen sind oder wenn sie staubig werden...sie haben ja auch eine Abdeckhaube...
Wie macht ihr das?
Und wann muss man die ganze Klamotterie austauschen?
LG & alles LIebe Euch!
Melli,mit Johanna Elisa, gleich wieder Hungrig!:-) :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
ich habe keine Stillhütchen. Und Schnuller will meine Püppi auch nicht haben. Bei meinem Sohn hatte ich die Schnuller auch sterilisiert wenn sie staubig waren od. runtergefallen sind. Machst es also richtig, finde ich.
LG
Zeyniye
huhu melli.....beim steriliesieren der stillhütchen oder aber auch flaschen geht es nicht darum das sie steril sauber sein sollen sondern das keime von milchreste so abgetötet werden...deswegen nach jeder mahlzeit stillhütchen steri......ich habe ja 14 monate youna mit stillhütchen gestillt und habe immer nach gefühl getauscht....so auch bei schnullern..ich fande immer das sieht man ihnen an wenn se reif sind zum wechseln.....schnuller habe ich net immer innen steri sondern auch ma "nur" mit wasser abgespült...sie nehmen ja auch die hände innen mund und bald noch viel mehr das kann man alles gar net sterilisieren....aber es iss wie bei allen...höre auf dein gefühl und du wirst für euch das richtige machen...lg sasi
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen