Suchen Menü

Wieder ein bub-kämpfe gegen Entäuschung

hi an alle!
Weiß eh, dass das wichtigste ein gesundes Kind ist- und das stimmt auch so. Habe aber heute erfahren, dass ich den 3 bub bekommen. und ich wollte schon immer ein Mädchen. Naja, und obwohl ich es vor mir selber nicht zugeben möchte, bin ich doch irgendwie total entäuscht (armes Wutzi). ein viertes wollen wir auf gar keinen fall und jetzt werde ich wohl nie ein Mädchen haben :-) schnifff.
Ich weiss eh, dass man nicht undankbar sein soll usw. aber irgendwie bin ich jetzt so deprimiert. Bei dieser schwangerschaft war irgendwie alles so anders. mir war dauernd schlecht- war mir vorhe rnie und wir hatten wirklich versucht gf einige Tage vor eisprung zu haben. daher war ich innerlich so auf das erhoffte Mädchen eingestellt :-(
Bekommt noch jemand einen 3 buben ? Geht es nur mir so oder bin ich eifnach ehrlicher als andere.
LG an alle!!!! :-| :-|
Bisherige Antworten

Vielleicht stimmts ja auch nicht...

und der FA hat sich verguckt? Ansonsten musst Du dich wohl damit abfinden, dass Dein Mann nur Jungs kann :-[ Andere können dafür nur Mädchen...

Sei nicht traurig, dafür kommen die nachher alle mit netten Schwiegertöchtern an! Und Du hast keine Zicke zuhause mit der Du dich rumschlagen musst. Mädchen sind auch nicht immer einfach...

LG IRis mit Bröckchen

Vielleicht stimmts ja auch nicht...

mhhh, danke für die nette Antwort. Werde mich eh wieder beruhigen. es ist#leider ' zu 99,95 richtig, da ich so einen Blutgentest gemacht habe. Da wird einem Blut abgenommen und die dNa untersucht, man kann damit das Geschlecht schon ab der 7 woche voraussagen. Bin eh schon in der 12ten und nehme an, dass sie es näcvhste Woche im uS auch sehen werden. bei mir wurde es bisher immer bereits in der 13 Woche 'gesehen#. Die neuen geräte sind ja super. Bei meinem Zweiten war es so eindeutig, dass ich es selbst in der 1 Sekunde am Bildschirm sehen konnte. Der DNa Test ist gemeinsam mit der Fruchtwasserunetrsuchung das sicherste .
nie schöne Kleidchen und goldenen Ballerinas .-) Schniff. Und mein Zweiter ist soo ein unlaublich shclimmer Racker!!!!!
ciao Julchen

Vielleicht stimmts ja auch nicht...

hallo,
ich hab zwei jungs und dazwischen ein mädl.
wenn du nun denkst, ich wäre bei meiner tochter in den genuss schöner mädchensachen gekommen, liegst du falsch. keine kleidchen, keine rosaroten schühchen, keine zöpfchen und haarspangen, die hasst dieses zeug und will nur ihre hosen und turnschuhe. klar rosa gefällt ihr gut, aber auch meinen söhnen. das einzige, was sie wirklich als mädchen auszeichnet ist das gekreische (wirklich ohrenbetäubend).
aber zum glück hab ich ja noch einen kleinen sohn, und der steht wirklich auf alles was schön und schick ist. mittlerweile hat er lange haare und im gegenteil zu seiner schwester, liebt er zöpfe und haarspangen. und wehe seine socken sind nicht rosa und die schuhe nicht mädchenhaft!
er sieht aber wirklich wie ein mädchen aus - so feine gesichtszüge. mittlerweile habe ich es aufgegeben, fremden zu erklären, dass er ein bub ist. deren gesicht solltest du mal sehen, wenn wir ihn bei seinem namen nennen!
anfangs haben noch alle gemotzt, weil man sowas ja nicht tun kann *ohton*, aber nach ein, zwei jahren, gewöhnen sich sogar schwiegereltern an ihren lieblichen enkel.
mein großer hatte die rosa-rock-phase übrigens auch, hat sich irgendwann rausgewachsen.
lg andea

och, das tut mir leid

Hallo!
Ich kann Dich total verstehen, bei uns hiess es auch erst, "es sieht nach einem Jungen aus" (habe bereits 2 im Alter von 5 und 7, puh, so viel Testesteron) und ich war sehr enttäuscht. Ich wollte auch IMMER ein Mädchen und auch in meiner 3. SS war alles anders; Pickel, starke Übelkeit mit Brechen...deshalb die Hoffnung, dass es dieses Mal ein Mädel wird. Nach zwei Wochen hatte ich mich dann so weit damit abgefunden, dass dem nicht so ist und habe auch viele positive Dinge gesehen.
Nach der Fruchtwasseruntersuchung weiss ich allerdings jetzt, dass es doch ein Mädchen wird. Die Freude war natürlich riesengroß. So richtig hatte ich auch nicht an einen Jungen geglaubt, eben wegen des total anderen Verlaufs der SS.
Ich finde es völlig ok, dass Du jetzt enttäuscht bist, aber das geht vorüber und ich wette, der Knirps wird einfach zuckersüß, w e n n es denn üb erhaupt stimmt, dass es einer wird!
Liebe Grüße, efu

Wieder ein bub-kämpfe gegen Entäuschung

Ach, du!!! Wie gerne werde ich (35J, erste SS) an deine Stelle sein und deine Probleme haben! Nicht ergärn, also es musste so sein!

Ich weiss, wir können einander nicht verstehen, aber ich wünsche dir deine Enttäuschung zu überwinden! :-*

:IN LOVE: toopizza

Wieder ein bub-kämpfe gegen Entäuschung

Ich kann Dich gut verstehen und finde Deinen Beitrag sehr ehrlich. Eine Freundin von mir hat auch 3 Jungs, obwohl sie immer ein Mädchen wollte. Sie war auch sehr enttäuscht, als sie es erfahren hat. Aber mit der Zeit hat sie sich dran gewöhnt und jetzt würde sie auch ihren 3. Jungen für nichts in der Welt wieder hergeben! Auch wenn Du jetzt erstmal etwas enttäuscht bist, am Ende geht es doch nur darum, dass das Kind gesund ist und Du wirst es lieben, egal welches Geschlecht es hat. lG Nicole

Wieder ein bub-kämpfe gegen Entäuschung

Huhu!

Ich schleich mich mal bisl ein und wollte dir nur sagen das ich dich sehr gut verstehen kann. Ich habe zwei Jungs, kann aber keine weiteren Kinder bekommen sodas ich ebend auch mit "drei Kerlen" (also incl.Papa) für immer leben muss ;-)

Für mich war eigentlich immer klar das ich ein Mädchen möchte/ein Mädchen bekomme und ich war schon beim ersten Jungen eher enttäuscht. Als dann der Arzt bei der zweiten SS sagte es wird wieder ein Junge war ich echt down. KLAR ist das nicht soo wichtig und ich bin froh das ich und meine Kinder gesund und munter sind, aber dieser Wunsch war einfach soo fest da...und ist es noch. Ich bin immer noch neidisch auf Mädchenmamas und könnte manchmal so schreien aufgrund der Ungerechtigkeit*grr*

Nunja evtl.wird ja einer der Jungs schwul :-D

LG Petti und Jungs

Einschleich

Huhu,
bin aus dem August-September-Forum und deine Geschichte könnte meine sein :-)
Ich wollte immer immer ein Mädel und wenn es nur eins ist. Bei dem ersten Jungen dachte ich...naja, dann nächstes Mal...bei dem zweiten Jungen war meine Reaktion, och nee, ne ?...Naja dann nächstes Mal und nu wird es wieder einer :-)
Dieses Mal war ich aber gar nicht sooo enttäuscht. Ich habe zwei ganz zuckersüße liebe (wenn auch nicht immer unkomplizierte) Jungs und nehme gerne auch noch einen dritten. Vorteil...ich muss nicht alles neu kaufen, ich weiß inzwischen wie man mit Ihnen umgeht :-), sie sind dann zu dritt und es ist nachher nicht das Mädel außen vor, wenn die Jungs was unternehmen. Es gibt für mich total viele positive Aspekte, dreimal das gleiche Geschlecht zu haben.
Dieser Zwerg wird auf jeden Fall auch wohl der letzte von daher warte ich wirklich einfach auf die Schwiegertöchter. Damit spare ich mir das Zickenstadium und wenn ich mal so richtig überlege...ich hätte inzwischen Angst mit einem Mädel anzuecken. Meine Freundinnen haben überwiegend Mädels und wenn ich nach Besuchen nach Hause komme habe ich schon oft gedacht...wie schön es ist, Jungs zu haben :-), viel weniger Geheule, Rechthaberei, Gezicke, Anstellerei...und meine Jungs sind trotzdem total die Mamakinder.
Und dann denke ich immer noch...derjenige, der immer am meisten Leute und soziale Kontakte nach Hause gebracht hat, war mein Bruder.
Ich freue mich nun total auf den kleinen Kerl und lebe dann eben demnächst mit vier Männern unter einem Dach ! Zumal meine Schwangerschaft ziemlich kompliziert war in der ersten Hälfte und lange nicht fest stand, ob er gesund sein würde und wir ihn kriegen können. Ich bin dankbar, dass er bleiben durfte !!!
Liebe Grüße und immer positiv denken !
Jenny

ähm...ich meinte September-Oktober Forum

Einschleich----auch einschleich und danke Dir!!

Liebe Jenny,
ich danke Dir mal ganz spontan für Deinen Bericht!!
Ich habe auch 2 zuckersüße Jungs und bin nun in der 9. Woche schwanger.
Auf der einen Seite fände ich ein Mädchen natürlich toll, aber ich glaube das ist bei mir wirklich der Puppeneffekt--also schöne Klamotten, lange Haare, süße Schuhe etc.
Ob ich wirklich ein Mädchen WILL? Wenn ich das bei anderen so mitbekomme, dieses Gezicke und Geheule?
Ein 3. Junge hätte hier viele Vorteile, vor allem wünschen sich meine Söhne und mein Mann dringend einen weiteren Jungen *gg*
Naja, letzenendlich ist es doch so: Egal welches Geschlecht--sobald die Zwerge "raus" sind und im Arm liegen sind es die süßesten Babys der Welt, die man NIEEEE wieder hergeben will ;-)
LG Kim

Einschleich----auch einschleich und danke Dir!!

Huhu,
gern geschehen :-)
So wie dir geht es mir mit dem Mädchen glaub ich auch. Und da mein Mann farbig ist, wäre ich halt sehr auf das Aussehen gespannt gewesen und auf lange Haare :KISSING:
Aber so ist es einfach auch gut, ich bin ganz entspannt und weiß, was ich hab :-)
Liebe Grüße
Jenny

Jungs und weniger Geplärre ??? Ha ha ha ha....

..... wenn ich so unseren Nachbarjungen höre und Jule Spielkameraden, heulen die definitiv mehr als unsere Tochter.
Das ist denke ich Kindabhängig ;-)
Zickig können Jungs genauso sein, teilweise noch schlimmer.
Ich arbeite nur mit Männer zusammen und glaube mir, größere Zicken gibt es gar nicht.
Der einzige Vorteil ist, ich kann bei Mädels nur Schwiegersöhne bekommen und keine zickigen Schwiegertöchter ;-)
Wenn wir jetzt einen Sohnemann bekommen, dann kann ich direkt Vergleiche ziehen und mit Sicherheit nicht sagen hinterher, dass eine Geschlecht hat Vorteile oder eben Nachteile.
Bin mal gespannt ...
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie

Jungs und weniger Geplärre ??? Ha ha ha ha....

Hi Jule,
ich wollte jetzt keine Diskussion Jungs vs. Mädchen anzetteln ;-)
Ich arbeite ebenfalls in einem Männerjob--GOTTSEIDANK. Mit Frauen kam ich nie sonderlich gut aus, die sind mir idR zu sehr "hintenrum" und meine Kollegen sind allesamt unzickig--genau wie meine Söhne :-)
Aber vielleicht wird es ja ein Mädchen, dann kann ich nachberichten *g*
LG Kim

Naja nennen wir es bei Männern eben nicht zickig...

....sondern schnippisch ;-)
...und lästern hintenrum....wie die Großen...so richtig lady like ;-
Die Geschlechter geben sich wirklich nichts...habe auch schon mit Frauen gearbeitet.
Wenn ich aber wählen kann, bevorzuge ich die Männer ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie

jetzt habe ich`s.... sie sind bockig ;-)

...ja genau, ich kam nicht drauf .
Diskutieren brauch man darüber auch nicht, weil sich beide Geschlechter überhaupt nichts geben.
Die einen sind bockig die anderen zickig. Die einen mehr, die anderen weniger...eben typbedingt.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie

jetzt habe ich`s.... sie sind bockig ;-)

Ja, bockig--das stimmt. Mein Mann und meine Jungs sind wirklich bockig *gg*
Du hast Recht, ist wirklich typbedingt.
Die Freundin von meinem Sohn zB ist überhaupt kein "typisches" Mädchen, sie ist wild und rauft und tobt und ist so ganz ein Mädchen wie ich es mir als Tochter wünschen würde :-)
LG und eine schöne Kugelzeit
Kim

Jungs und weniger Geplärre ??? Ha ha ha ha....

Und auch da kann ich nur uneingeschränkt zustimmen...boar die Weiber auf dem Büro...ist mir jetzt egal, jetzt bin ich selbständig, aber ich habe auch in der Berufswelt immer besser mit den Männern zusammenarbeiten können. Das war irgendwie ehrlicher :-)
So, genug der Vorurteile *kicher*
Liebe Grüße
Jenny

Wieder ein bub-kämpfe gegen Entäuschung

Hallo Hayn,
kenn ich, die Geschichte - ich habe mir, wenn ich vor 10 Jahren an mein Leben als Mama gedacht habe, immer 3 kleine Mädchen an meiner Seite vorgestellt, das war mir immer 1000%-ig klar. Naja, jetzt sinds 3 kleine Jungs. Hab mich in sofern selbst etwas beim Enttäuschtsein ausgetrickst, als ich mir es nie vor Geburt habe sagen lassen - wenn man nach ein paar Stunden Wehen so ein kleines Baby auf dem Bauch liegen hat, stört sogar der kleine Pipimann nicht mehr ;-)))))
Eigentlich wollten wir auch nur 3, jetzt bin ich doch nochmal schwanger. Ich werds mir wieder nicht sagen lassen, aber irgendwie ist es mir diesmal schon fast egal. Ach ja, hab diesmal einfach bisher nur Mini-Mädchen-Sachen gekauft - dachte, einmal Mädchen-Sachen mit dem Gefühl einzukaufen, es wäre für mein Baby........ Bescheuert, gell? Wenns dann doch ein Junge ist, kann ich die ja immer noch verschenken.
Dir liebe Grüße
Andrea

Kann dich soo gut verstehen....

Hallo,

ich habe 3 Jungs und kann deine Gefühle total verstehen.. natürlich liebt man seine Kinder-egal welches Geschlecht- bei mir ist es aber die Sehnsucht, die Dinge die ich mag mit meiner Tochter teilen zu können...und auch später haben Töchter ja auch noch enger Kontakt zu ihrer Mutter..und wenn sie dann mal selber Kinder hat...ich denke du weißt genau was ich meine..es hört sich für viele vielleicht undankbar an..das man überhaupt Kinder hat, die auch noch gesund sind...es ist halt einfach das Gefühl das noch etwas fehlt??!!

LG Aline mit Kids 4.02, 3.04 + 5.07

Einschleich und ehrliche Antwort

Hallo hayn,
hier kommt meine ehrliche Antwort:
Ich habe nach diversen künstlichen Befruchtungen und 1 Fehlgeburt zwei Söhne bekommen und war nicht einen Augenblick enttäuscht sondern einfach nur glücklich.
Ausserdem hat eine Bekannte von mir 6 Fehlgeburten erlitten und nicht ein Baby lebend auf die Welt bringen dürfen.
Nicht böse sein über meine Antwort aber vielleicht denkst Du mal an die Frauen die keine Kinder bekommen können und überlegst anschliessend ob das Geschlecht wirklich so wichtig ist.
Eingeschlichene Grüße
evelin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen