Suchen Menü

Wieder da

Huhu,
Nach scheinbar endlosen Diskussionen steht nun fest, dass der Mumu so bleibt wie er ist. Laut Aussage des Oberarztes in der Uni wurden bei dem Verschluss selbst auflösende Fäden verwendet und er hätte noch nie den Fall gehabt, dass der TMV (totaler Muttermundsverschluß) unter den Eröffnungswehen nicht aufgegangen wäre. Das hört sich doch ganz gut an. Trotzdem hat er mir natürlich von der Hausgeburt abgeraten, aber das ist als Uni-Arzt ja logisch. Ehrlich gesagt, bin ich heilfroh, dass da jetzt nichts mehr rumgeschnippelt wird und wir einfach warten können, bis sich unsere Maus in ihrem ganz eigenen Tempo auf den Weg macht. Herrlich. Keine Manipulation, keine Beschleunigung, einfach ganz natürlich, so wie es sein sollte.
Sollte der Mumu unter den Wehen tatsächlich nicht aufgehen, wovon keiner ausgeht, müßten wir von zu Hause in die Uni verlegen. Wir wären aber innerhalb von 15 Minuten dort, also auch kein Problem.
Ich habe jetzt von allen Seiten, wenn auch von dem Arzt unwillig, grünes Licht und ich bin beruhigt. Die Hebamme hat Rufbereitschaft und wenn Mäuschen kommen mag, dann sind alle bereit.
Jetzt leg ich mich erstmal hin, weil irgendwie war das jetzt doch ziemlich anstrengend.
GGLG
Nina, ET-14
Bisherige Antworten

Na Gott sei dank!!

Da hat das Daumendrücken doch geholfen!! *freu* na da bin ich ja mal gespannt wie es bei euch weiter geht. Es ist so toll zu lesen, das du jetzt doch 14 Tage vorm ET bist und ihn bestimmt auch noch erreichst! Nach all dem Bangen und liegen! Wirklich klasse
Wir waren gerade laaaaange draußen in der Sonne, ich habe gemalt und Männe war ne RUnde spazieren. Herrlich. DAS war mal Megaentspannend!!!
Meine schwiema wäre gerne KiWa gefahren, aber ich geb unser Baby noch nicht ab....ne,ne...jetzt sind wir gerade soweit gekommen, das sie ruhig in der Mitte unseres Bettes schläft, ohne Körperkontakt.
Da war sie zwar beleidigt, aber ist mir doch schnuppe, ob sies versteht oder nicht...
LG
Melli ;-)
Mit Johanna Elisa friedlich schlummernd und gleich wieder schreeecklich hungrig:-)

Wieder da

Hallo Nina,
hab mich jetzt auch hier eingeschlichen ;-). Das klingt ja prima. Ich denke auch, wenn der Mumu unter der Geburt nicht aufgeht, wird man das ja ziemlich schnell merken!
Alles Gute für eine wunderbare Geburt!
LG emaille

Super, ich freu mich für dich!!!

Uih, wie gut...

... ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass jetzt alles seinen geregelten Lauf nimmt und das mit deiner Hausgeburt klappt. Bei Robinchen (Frauke) hat es doch auch funktioniert, das ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Und wie gut, dass du auch so zuversichtlich und optimistisch bist. Das ist, glaube ich, die halbe Miete.
LG Marie* (ET-1)

Fehlerteufel

Ich meinte natürlich HetMeisje und nicht Robinchen.

Hey super, ich drück die Daumen für eine Hausgeburt wie Du es Dir wünschst!!! GGLG -->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen