Suchen Menü

Wieder da von meiner regulären VU

Hallo,
ich komme gerade wieder von meiner regulären VU wieder. Gab keinen US, ist aber auch okay, ich war ja vor 2 Tagen erst in in der Klinik zum Organschall und habe unseren Zwerg gesehen. Wir haben übrigens einen Namen, ging erstaunlich schnell, man höre und staune, mein Mann hat entschieden (ich habe aber die Vorschläge aufgeschrieben, man muß ja etwas aus dem Hintergrund lenken ;-) ). Der name wird aber erst verraten, wenn er da ist.
Es ist alles okay. Ich hatte am 24.12. abends so fiese bauchschmerzen und ich wr mir da sicher, das es echte Wehen waren, war wie unter der Geburt von Lisa. Habe mir dann schnell Magnesium rein gepfiffen, Wärmflasche un mich ganz ruhig auf die Couch gesetzt. Nach 2 Stunden war der Spuk zum Glück vorbei. Ich wollte meiner Tochter das weihnachten nicht versauen, daher bin ich nicht direkt zum KH gefahren. Wäre es nicht besser, oder schlimmer geworde, dann natürlich sofort.
Naja, auf jeden Fall ist am Muttermund alles okay. *puhh*
Diesmal habe ich schimpfe bekommen, das ich zuviel zugenommen habe. :-X Dbei esse ich nicht mehr wie sonst. Gut, ich habe um Weihnachten rum wohl mal genascht und letzte Woche hatte ich Lust auf nen Hähnchendöner mit Cocktailsoße. Aber gut. Ich habe jetzt seit Beginn der SS 4,8kg zugenommen, da ich vor 4 Wochen 700g abgenommen hatte, sind es halt 4,5 kg in den letzten 4 Wochen. Was soll ich den? Ich kann doch nicht diäten. Trau mich schon nicht mehr zu essen. Beim letzten Mal gab es Ärger, weil ich abgenommen hatte.
Baja, bei meinem nächsten Termin bekomme ich nun den US, den es heute sonst gegeben hätte und das finde ich auch in Ordnung.
Außerdem habe ich heute schon alle Termin bis zum Ende der SS bekommen. =-O Sind nicht merh viele... Morgen ist Bergfest.
GLG Lissy 19+6
Bisherige Antworten

Wieder da von meiner regulären VU

Hallo Lissy,

na das klingt doch super! Alle Termine bis zur Ende der SS, mensch, da kommt man richtig ins grübeln.

Sag mal wann fängt deine mit dem ersten CTG an? Ich hab am 28.01. bei 22+0 mein erstes und find es sehr zeitig!

LG Marleen (20+1)

Wieder da von meiner regulären VU

Hi,
das ist wirklich früh, mein fängt im April an, das müsste die 31. oder 32. SSW sein. So war es bei Lisa auch.
LG Lissy

Wieder da von meiner regulären VU

hallo

ach du mit deinen paar kg hallo was den das für ein arzt ich habe schon über 10 kg zugenommen zeig mir mal bitte eine vorzeigeschwangere die nach den büchern zu oder ab nimmt das ist ja wohl sch.....:BLABLA:

in meiner ersten ss habe ich 40 kg zugenommen und das war auch nicht schlimm.

ja ich achte auf mein essen aber ich würde nie mit hunger ins bett gehen oder auf leckere sachen verzichten schwanger oder nicht die richtige mischung macht es doch :DRINK:

die meisten frauen nehmen ja so um die 20kg zu und das ist völlig normal also süsse rann an die buletten und ess normal oder ess auch mal nen döner denn der macht bekanntlich laut den türken schöner.:-D

lg steffi 24+4

Wieder da von meiner regulären VU

Hi Steffi,
recht hast du. Ich habe in meiner ersten SS etwas über 25kg zugenommen. Ich hätte bestimmt alles wieder runter bekommen, wen ich nicht so faul wäre...die letzten 6kg klebten an mir wie Pech. Ich habe mit dem Zwerg einen Deal geschlossen, er bekommt jetzt lecker Sachen, verbraucht aber dafür auch die noch vorhanden Stillreserven, die meine Tochter angelegt hat. ;-) Mal sehen ob es klappt.
In der letzten SS hat mein damaliger FA nichts zum Gewicht gesagt und meinte nur, das ich es gut brauchen könne, die Natur wisse schon was sie tut. Ja, er ist nicht mehr da, leider und da alle noch anwesenden FA nicht gut auf ihn zu sprechen sind, hat man es als ehemalige Patintin nicht so leicht. Er hat halt neue Dinge gemacht, ein super Brustzentrum aufgebaut und hat die Krebsvorsorge, genau wie die SS-Vorsorge sehr genau genommen. Es gab die ganze SS über Ultraschall, es wurde einen Nackenfaltenmessung wie auch der Feinultraschall kostenlos gemacht, da er einfach wissen wollte, was im Kreißsaal auf ihn zukommt. Da war es genau anders als jetzt, da musste man sagen, wenn man die Sonderdinge nicht haben wollte. Auch bei der Krebsvorsorge war er sehr genau und ist nicht nach dem Alter gegangen, sondern hat immer gesagt, das er sich nicht vorhalten will etwas übersehen zu haben, weil es noch nicht im Leistungskatalog der Krankenkassen steht. Mich wollte er sogar an die MHH schicken, in so ein Forschungsprojekt, die anhand on Gentests die Warscheinlichkeit an Krebs zu erkranken herausfinden und hat in sehr engen Abständen die Untersuchungen gemacht, da in meiner Familie 2007 alle Schwetsern meiner Oma Brustkrebs bekommen haben und der einzige Bruder Leukämie. Kurz vor Weihnachten hat mein Onkel dann Magenkrebs diagnostiziert bekommen und mein Opa hatte auch wohl irgendwas in die Richtung, er ist nur nicht obduziert worden und noch richtig tiefgreifende Untersuchungen wollte meine Oma nicht, als er die letzte Woche im KH lag.
Naja, mal sehen wie es weiter geht.
GLG Lissy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen