Suchen Menü

Wieder da von der VU

Hallo,
erstaml danke für eure Daumen und die lieben Worte zu meinen Posting von gestern.
Die Rückenschmerzen halten sich heute in Grenzen, oder man gewöhnt sich einfach dran, das es ständig zwickt.
Nun aber zu meiner VU.
War heute etwas enttäuschend muß ich gestehen. Meine FÄ war doch tatsächlich eingeschnappt, das ich mich in einem KH vorgestellt habe, um meine Wunschgeburt durchzusprechen. Dies wäre jawohl ein Schuss ins Leere gewesen. Ich habe versucht ihr zu erklären, das ich einem erneuten KS einfach aus dem Weg gehen möchte, aber ob sie das jetzt verstenden hat bezweifle ich ehrlich gesagt. Aber wo soll ich hier sonst hin? Die anderen FÄ kann man alle...
Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Sie fragte mich, ob ich den Zwerg spüre. Ich habe dann gesagt, das ich mir nicht sicher bin, aber ich denke schon as ich ab und an einen Tritt in die Blase bekommen. Alles klar, Kreuz bei Herztöne und Kindsbewegung. Dann hat sie geschimpft, weil 700g abgenommen habe (ich bin stolz darauf, das ich nicht so auseinander gehe wie beim letzten Mal und passe auch auf, was ich esse. Und Weihnachten kommt noch, da gibt es lecker Essen bei Oma ;-) ).
Dann durfte ich auf den blöden Stuhl klettern, Muttermundkontrolle, wurde bei Lisa überhaupt nicht gemacht, mir wurde damals gesagt, das man keine Infektion provozieren will. Außerdem konnte ich dieses Spekulum noch nie haben und heute tat das wohl weh...
Noch schnell der pH-Wert. Fertig, bitte anziehen.
Jetzt kam aber mein Mann ins Spiel, der fragte, ob man schon sehen kann, was es wird.
Gut, ich durfte mich dann doch nochmal kurz hinlegen. Schallkopf schnell drauf... Sie wollte sich nicht festlegen, aber es sieht momentan eher nach
Mädchen
aus... [:-} Dann also doch der Star Wars Strampler für Mädchen...
Sollte doch noch ein Schniepel wachsen, dann bekommt Lisa halt einen kleinen Bruder, der später auf sie aufpasst.
Tja, ich durfte mir aber wenigstens den Arzt aussuchen, der den Organschall machen soll, hoffentlich bekomme ich auch einen Termin.
Ja, da habe ich dann doch wiede den Unterschied zwischen Privat und Kasse zu spüren bekommen. Meine Freundin ist beim selben FA, aber privt. Jedes Mal US und zwar ausgiebig und jedes Mal ein Bild, warum ann man nicht mit allen gleich umgehen. So schlecht meine Entbindung bei Lisa auch gelaufen ist, so gut war doch die Vorsorge in der SS. Das vermisse ich diesmal ziemlich.
Am 16.01. muß ich nun wieder hin und dann mal sehen, was dann passiert.
LG Lissy mit Lisa und dem Zwerg, der vermutlich eine Zwergin ist...
Lilypie Dritter Pic Lilypie Dritter Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Wieder da von der VU

Hallo Lissy!
Das freut mich das alles in Ordnung ist. Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen.
Bei mir wird leider auch nicht extra geschallt nur die 3 US und mehr nicht. Und mein 2. Screening hatte ich schon und das waren 5 Minuten.
Zum Glück spüren wir unsere Krümel schon, dann macht man sich wenigstens nicht mehr soviele Sorgen.
Wünsche dir noch einen schönen Abend!
GLG Kathrin! ;-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wieder da von der VU

Hallo Lissy,
na sei nur froh das Sie doch noch kurz geschallt hat, da kann Sie nicht ganz so eingeschnappt sein... Also das mit der Muttermundkontrolle kenn ich von meiner Tochter noch, aber jetzt wir seit der 13. Woche nix untersucht. Naja vielleicht ab der 20. wieder??? Ich weiss es nicht...
Und das man vielzuviel Beiträge in die KK zahlt und nix dafür bekommt, ist doch selbstverständlich. Ich freu mich schon auf nächstes Jahr ;(
Naja hauptsache ist doch aber, das es deinem Baby gut geht, das Du auch ne Überweisung zum Organultraschall hast (bekommt auch nicht jeder, oder?) und dein Mann endlich einen Rosa Starwars Strampler kauft!!!
LG Mandy und nen schönen 4. Advent
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wieder da von der VU

juhuuu ein mädchen, herzlichen glückwunsch.
ärger dich nicht über deine komsiche ärztin, freu dich das alles in ordnung ist und du beruhigt bei deiner omi schlemmen kannst
lg
alexandra

Wieder da von der VU

Hallo Lissy,
tja die private Kasse zahlt eben auch jeden Ultraschall, wohingegend von der Kasse nur drei bezahlt werden. Aber tröste Dich: Die Häufigkeit der Ultraschalle steigert nicht die Qualität der Vorsorge!!! Ist auf den Punkt gebracht nur Babyfernsehen....Wenn was nicht stimmen sollte bekommst Du auch als Kassenpatient mehr Kontrollen.
LG Monry
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen