Suchen Menü

Wieder da vom Gyn

Mein Gyn hat ein bissel mit mit geschimpft, weil ich Zucker im Urin hatte (hab heut wohl zu viel Zuckerhaltiges zu mir genommen) und außerdem hab ich in den letzten 4 Wochen 4 kg zugenommen laut seiner Waage (laut meiner nur 2,6 kg und der glaub ich eher). :DEVIL:
Aber Krümelchen geht's bestens! Und wie ich es vermutet habe, hat er beim US geschlafen. Aber er hat im Schlaf ganz süß gelächelt und auch am Daumen gelutscht. Ich hab also ein ganz zufriedenes, von Kopf bis Fuß 27 cm kleines Baby im Bauch. Sonst wurde heute nichts vermessen. :-(
Ich hab wieder ein Video vom US gemacht, weil mein Mann ja diesmal nicht mitkommen konnte.
3 Bildchen hab ich auch wieder bekommen, eins von der Hand, eins vom Kopf im Profil und ein 3D-Bild, auf dem er lächelt, allerdings ist das sehr unscharf.
In 3 Wochen hab ich dann Termin zum großen 3D-US und bei der nächsten VU in 4 Wochen wird das erste Mal CTG geschrieben. [:-}
LG Sunny 23+3
Bisherige Antworten

Wieder da vom Gyn

Hallo.
Na, das bißchen Zucker. Der Kreislauf braucht halt auch ein wenig Nahrung. So lang alles im Normbereich ist. Aber wenn sonst alles ok ist.
Laut eurer Tabelle von Gestern bin ich im zunehemen die absolute Spitze, ich habe insgesamt jetzt schon 7KG mehr. :HEADSHOT: Und die fetten Zeiten kommen erst noch. Bekomme morgen bestimmt auch wieder mecker. Mal abwarten. Bin ja mal gespannt wie groß mein Zwergi so ist und hoffe auf ein eindeutiges Outing! Wir sind jetzt bei 60% und einem Jungen, mal schauen.
Einen schönen Abend noch
LG Melanie 21+3

Wieder da vom Gyn

@ sunny: Naja, also Zucker ist wirklich nicht sooo gut, aber solange sich das nicht zu einer SS-Diabetes auswächst, vermutlich nicht so schlimm. Ich nehme an, Dein FA wird in Zukunft einfach ein Auge darauf haben, aber wenigstens war Dein OGTT ja nicht auffällig, wenn ich mich recht erinnere.

Wegen so einer Gewichtszunahme hat meine FÄ weder in dieser noch in der letzten SS je auch nur mit der Wimper gezuckt. Sie findet das absolut o.k.. Kommt ja auch immer darauf an, wie Deine sonstige Statur ist.

@Mel: Also, da musst Du Dir keine Sorgen machen! Ich bin auch eine von den In-der-SS-besonders-guten-Futterverwerterinnen (sonst eher nicht). Bei Deiner Gewichtszunahme kann ich mithalten und bin erst in der 19.SSW, ABER (hab' ich schon öfter geschrieben) ich habe in der letzten SS fast 20 kg gesamt zugenommen und in den darauf folgenden neun Monaten einfach so und ohne jede Anstrengung, ohne Diät oder zusätzliche sportliche Betätigung wieder verloren. Wenn Du nicht zu Übergewicht neigst oder Dich ungesund ernährst, dürfte es kein Problem sein. Und übrigens nimmt man in der SS zwischen der 24. und 36. SSW einfach am meisten Gewicht zu. Manche sind halt früher dran... ;-)

LG

chocolate-cookie

Wieder da vom Gyn

Tja, ich sollte laut irgend so 'nem Rechner im I-Net bei meiner Größe und meinem Ausgangsgewicht eigentlich nicht mehr als 9 kg insgesamt zunehmen in der SS. Mal schauen, ob ich das hinbekomme, die Hälfte hab ich davon ja schon zugenommen %)
Ich hab ja vor meiner SS 7 kg abgenommen und wollte eigentlich noch so 10 - 12 kg weiter runter (wo ich mal war, als ich meinen Mann kennenlernte), aber dann wurde ich ja schwanger und das Abnehmen wurde zwangsläufig auf Eis gelegt. :-)
Ich hatte bei 1,76 m und einem Ausgangsgewicht direkt vor der SS von 80 kg einen BMI von 25,8 (also leichtes Übergewicht). Ich denke wirklich, ich sollte nicht allzuviel zunehmen, aber man soll ja auch nicht Diät halten in der SS. Das ist schon schwierig.
Na mal schauen, ich lass die nächsten Wochen erst mal auf mich zukommen. :-)
LG Sunny 23+3 :IN LOVE:

Wieder da vom Gyn

Da kann ich Dir nur zum Stillen raten ;-) - das lässt die Pfunde nur so schmelzen. Du wirst staunen!

Und ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wie man in der SS konkret sein Gewicht auf ein bestimmtes Maß begrenzen sollte à la "maximal x kg", ohne gegen den eigenen Körper zu arbeiten. Der weiß nunmal, dass ihm anstrengende Zeiten bevorstehen und tut das einzig Richtige: Er bunkert Energie für die "harte Zeit". Iss vernünftig, ohne Dich zu kasteien und Du wirst nicht übermäßig zulegen.

Ach so, was den BMI angeht, sind bei mir die 20 kg völlig in Ordnung, aber ich fand's trotzdem sehr erschreckend und letztlich auch körperlich anstrengend, SO viel mehr mit mir herumzuschleppen.

LG und lass Dir bloß den Spaß am Essen nicht verderben!

chocolate-cookie

Wieder da vom Gyn

Hallo Sunny! Na das hört sich doch alles in allem wirklich super gut an. Schön, dass es dem Bauchbewohner so gut geht. Sind 3D Bilder echt so aufschlußreich, dass man da so viel erkennt. Das muss echt klasse sein. Ich hatte das Erlebnis ja noch nicht. Ach ja, Ultraschall ist immer wieder wunderschön. Und wegen des Gewichts würde ich mir keine Gedanken machen. So viel ist das doch auch nicht. LIebe GRüße Manu 2x 16+3 :IN LOVE: :IN LOVE:

Wieder da vom Gyn

Huhu Sunny,

schön das alles gut ist mit deinem Zwerg! Und das ist doch die Hauptsache!!! Ja und das mit dem Gewicht!! Zu mir heißt es immer: DU WIRST MAL FROH SEIN UM JEDES PFUND! Und das kommt von den alten Damen in meiner Familie!! Die meinen später beim stillen ist man auch den ganzen Tag so kaputt und fertig das man manchmal das essen vergisst. Und dann waren sie um jedes Pfund dankbar das sie als Reserve hatten!!
Aber vielleicht kommt der Frauenarzt auf 4kg weil er die Klamotten mitwiegt??? Wiege beim Frauenarzt auch immer mehr weil ich die Klamotten dort an habe!! Und jetzt wirds sicherlich mehr sein weil ich ja keine leichten Sommerklamotten mehr anhabe!!

Wow... schon 27cm!! =-O Das ist doch echt schon rießig!! Krass wie schnell die immer wachsen!! Wenn man sich das vorstellt das man schon ein 27cm großes Baby in sich hat dann bekomm ich doch glatt das grinsen!! :-)
Liebe Grüße
Jasmin

Wieder da vom Gyn

Hallo Sunny,

ich bin total begeistert, wie gut Du Dein Krümel schon kennst.

Dass Du schon wusstest, dass er Schlafen würde! Wahnsinn.

Ich spüre ja noch nicht so viel und bin total fasziniert! :-[

Freu mich für Dich, dass Du ihn so wenigstens schön beim schlafen zuschauen konntest! Auch das alles gut ist und er fleißig am wachsen ist!

VG,

Helen :IN LOVE: 17+5

Wieder da vom Gyn

Ja, ich hab mal drauf geachtet (weil das hier mal jemand geschrieben hatte, dass die Babys schon im Mutterleib "feste Zeiten" haben) und habe festgestellt, dass mein Krümel etwa alle 4 Stunden aktiv ist. morgens um 10 Uhr, dann kurz mal um 14 Uhr, dann wieder um 18 Uhr und am aktivsten ist er um 22 Uhr. Neuerdings werde ich auch morgens um 6 Uhr mal kurz geweckt. Wahrscheinlich war er da vorher auch schon aktiv, aber die Bewegungen sind wohl jetzt erst so stark zu spüren, dass ich davon auch wach werde. Nur nachts um 2 Uhr bin ich bis jetzt noch nicht geweckt worden, das ist ja auch gut so. ;-) Meinetwegen kann er diesen Rhythmus gerne auch beibehalten, wenn er auf der Welt ist. ;-)
LG Sunny 23+4 :IN LOVE:

Wieder da vom Gyn

*lach* wie süss!

Ich drück Dir die Daumen, dass Du noch lange nichts von der 2 Uhr aktiv Phase mitbekommst!

LG,

Helen :IN LOVE: 17+5

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen