Suchen Menü

Wieder da vom FA

Hallo Mädels

Danke für eure Daumen! O:-)

CTG war super aber ohne wehen!

Ultraschal ist auch alles ok Mutterkuchen alles in ordung noch genügend Fruchtwasser da Köpfchen liegt schon sehr tief unten

und die kleine soll ca 3400g schwer sein!

soll Mittwoche wieder zum CTG kommen da wär ich dann bei 41SSW und Freitag soll ich auch wieder kommen da bin ich dann 41+2 SSW.

was ich komisch finde auf meiner Frage ab wann ich mal ins KH soll weil wenn sich ja nixx tut reagierte sie nicht so richtig sagte nur "hat noch zeit"

aber eigendlich wird doch nach 8-10 Tagen eingeleitet?

weiß net soll ich einfach mal im KH anrufen?

oder das tun was meine FA sagt hat noch zeit?

oder mal meine Hebamme anrufen?

nach der geburt werde ich mir ne andere FA suchen!

LG Danny 40+4 :ROSE:

Bisherige Antworten

Wieder da vom FA

hallo danny!

klingt doch gut!

so lange alle untersuchungsbefunde in ordnung sind, gibt es erstmal keinen grund zur einleitung.

deine fa hat ja alles überprüft und wenn es dir auch noch ganz gut, würde ich ihrer empfehlung vertrauen und weiter abwarten.

eine einleitung muß nicht pauschal nach 8-10tagen erfolgen.

am ehesten würde ich die hebamme anrufen, wenn du einen weiteren rat brauchst, nicht aber im krankenhaus.

da würde man dich nur einbestellen, da sie ja keine ferndiagnose stellen können.

hab noch etwas geduld, es kann ganz plötzlich losgehen bei dir!

lg, sonja

Wieder da vom FA

Huhu,
schön das alles ok ist :-) . Und bei weiteren Fragen würde ich die Hebamme ansprechen, dafür ist sie da.
LG Savi 38+1

Wieder da vom FA

Hey Danny- erstmal freu ich mich natürlich sehr das es deiner Kleinen Maus gut geht! Und für die nächsten FA Termine drück ich dir natürlich die Daumen. Ich würde mir an deiner Stelle erstmal keine Sorgen machen und noch nicht übers Einleiten nach denken.... Vielleicht kommt deine Kleine in den nächsten Tagen von ganz alleine :ROSE: und wenn du dir trotzdem unsicher bist frag halt nochmal bei deine Hebi nach- ich kenn es aber so das auch bis zu 14 Tagen nach errechneten ET noch gewartet wird.... Aber darüber denken wir jetzt mal nicht nach. ;-) Alles Liebe Aline + Krümel 34+1 :IN LOVE:

Wieder da vom FA

liebe danny,
super, daß alles i.o. ist!!
ich würde auf jeden fall mal die hebamme kontaktieren - einfach so abwarten ende der 41.woche fänd ich auch nicht so toll... ;-)
ich wünsch dir, daß es bald losgeht!!
glg nike

Wieder da vom FA

Hallo Danny! Freut mich, das alles in Ordnung ist :-)! Ich hatte in meiner Schwangerschaft auch so eine tolle FÄ :-(! Meine Hebamme hat mich zum Schluß besser betreut als die FÄ! Ich suche mir jetzt auch eine andere ;-)! Ich drücke Dir die Daumen für die letzten Tage :THUMBS UP: :THUMBS UP:!
Liebe Grüße Tina mit Ben und Dana 18 Tage alt

Wieder da vom FA

Hallo Danny
hm... ich habe keine Ahnung vom Einleiten. Aber ich drücke Dir die Daumen...das Du bald schöne Wehen bekommst. Ich würde Dir ja gerne meine schenken. Genug habe ich .... leider bei mir gar nicht wirksam
LG Carmen ET-19

Wieder da vom FA

Hallo Danny,

ich würd sagen, dass Dein Doc wirklich recht hat!!! Wenn mit Plazenta, Fruchtwasser usw. alles in Ordnung ist, gibt es keinen Grund, zu diesem Zeitpunkt einzuleiten... Der ET ist eben einfach "nur" ein rechnerischer Termin - und noch dazu oft unsicher...

Problematisch istein "Übertragen" (was es meist ja gar nicht ist) wirklich nur, wenn die Plazenta zu verkalkt ist, das Fruchtwasser zu wenig wird usw... Aber das scheint bei Dir ja alles in Ordnung zu sein. Das Gewicht Deines Babies ist ja auch noch völlig im Rahmen, deutet also auch ganz sicher nicht auf ein Übertragen hin...

Letztendlich hilft also nur: Geduld, Geduld, Geduld - und vielleicht bissle xeln oder so...? *ggg*

LG, Alex mit Lucia fast 18 Monate und Bauchzwucki, 35+4

Wieder da vom FA

Keine Reaktion? Das ist ja schon komisch. Ich hatte bei 40+0 schon eine Überweisung in der Hand, sollte allerdings erst bei ET+10 ins KH. Ich würde sonst auch im KH anrufen und mit der Hebi sprechen.
GLG Tanja

Wieder da vom FA

hallo danny,
prima das alles in ordnung ist mit deiner maus. und wegen dem einleiten, da würde ich die hebamme hinzuziehen oder einfach mal im kh vorbeifahren und sagen, dass du über termin bist und mit ihnen die geburtsplanung besprechen willst, falls es nicht bald losgeht...
ich bin mit meiner fä diesmal auch nicht so zufrieden, sie ist das glatte gegenteil von deiner (würde ich mal sagen) wenn es nach ihr ginge wäre unser kleiner schon vor 5 wochen gekommen, sie macht echt total panik, zum teil auch begründet aber das macht mich fertig :-|
alles liebe dir und deiner maus und vielleicht gehts jetzt ganz schnell von allein los...
glg harriet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wieder da vom FA

Hallo Danny,

schön dass alles in Ordnung ist und es Deinem Bauchbewohner noch so gut geht, ich drück Dir die Daumen dass es bald von allein los geht und Du nicht mehr so lange warten musst.

LG, Johanna 33+6.

Wieder da vom FA

Liebe Danny, solange die Versorgung noch gewährleistet ist kann man ja auf jeden Fall noch abwarten bis sich von alleine was tut. Am Mittwoch oder Freitag ist auf jeden Fall noch genug Zeit eine Einleitung in Erwägung zu ziehen, aber du kannst ja trotzdem zur Sicherheit mal noch die Hebi fragen was sie dazu meint. Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr allzu lange warten musst und um eine Einleitung herumkommst!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 33+5 :IN LOVE:

Wieder da vom FA

Guten Morgen ihr Lieben

Ich danke euch für eure Lieben worte!

hab gestern noch mit meiner Hebamme gesprochen,

sie sagt das gleiche wie ihr, das so lange die versorgung gewährleistet

ist, soll ich mir keine sorgen machen!

und erst m,al Mittwoch und Freitag ab warten!

LG Danny 40+5 SSW :ROSE:

Wieder da vom FA

Liebe Danny,

ersteinmal, freue ich mich, dass alles in Ordnung ist mit der Kleinen [:-}

hm..wegen dem Einleiten und wann ..keine Ahnung bin nur 2x 1 Tag drüber gegangen ..daher stellte sich bei mir nie die Frage und die Kleinste kam eh 2 Wochen eher ;-)

alles, alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Wieder da vom FA

Hallo Danny,

bei meiner Tochter hat sich auch nichts getan, aber die Versorgung war auch gut. Ich habe immer gebettelt, sie noch drinne zu lassen, wenn sie nicht raus will. Am 12. Tag wurde ich dann doch eingeleitet. Fand das noch zu früh, musste aber den Ärzten vertrauen.

Sie hatte dann auch keine Zeichen von Übertragung und war 3,8 kg schwer. Also ganz normal.

Mein Sohn wurde an seinem Geburtstermin eingeleitet, weil angeblich das Fruchtwasser wenig war. Als dann die Blase gesprengt wurde, weil er trotz Wehenmittel absolut nicht nach unten rutschen wollte, war auch bei ihm noch genug da. Bis dahin haben die Wehen auch gar nichts bewirkt, noch nicht mal weh getan.

Bei Nr. 3 hoffe ich, dass ich 10 Tage über den Termin gehen kann, weil dann mein Mann wieder da ist.

Wäre natürlich auch lustig, mal einen ganz normalen Geburtenanfang zu erleben.

Viel Spaß beim Warten,

Conny ET -12

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen