Suchen Menü

Wieder da vom Arzt mit ungefährem Ks Termin

Hi ihr,
also heute war der Tag der Tage hier für mich..ich mit voller erwartung das erste mal hier in NZ zu einem richtigen Arzt....und dann eine art von Enttäuschung:-(
Erstaml wollte der Doc nicht glauben das ich eine Plazentaablösung hatte bei meiner zweiten Tochter....HALLO??? Ich wäre dabei fast gestorben, genauso wie meine kleine. Er meinte aber, das wäre soo selten und es wäre warscheinlich nur eine kleine Plazentablutung gewesen, das wäre alles nicht so schlimm?!?!
Also was er sich dabei gedacht hat..keine Ahung...denkt er mein Doc in D hat das zum Spaß gesagt das alles ehr knapp war, das ich zum Spaß auf Intensiv Station lag und meine kleine nur zum Spaß in die Kinderklinik gebracht wurde, wo ich sie erst 3 Tage später sehen konnte??? Also das nehm ich ihm echt etwas übel...
Sonst war er ganz nett, der kaiserscnittermin ist jetzt der 10 oder der 17.6....je nach dem wie er den Op bekommt. Er operiert immer nur Mittwochs, daher einer der tage, warscheinlich der 17.6....
Na ja, sonst war alles in Ordnung, haben noch über die Sterilisation gesprochen die dann gleich mit gemacht wird usw..aber wie gesagt kein Untersuchung..hatte ich in den letzten 4 Monaten auch nicht..werd ich auch wohl bis zum ende nicht bekommen, genausowenig wie ein ctg..
In 4 Wochen dann nochmal US zur Wachstmskontrolle und dann 4 Wochen später in den OP...
Solange es meinem kleinen gut geht, soll es mir recht sein.
Schönen Tag euch
LG Sarah 30+1
Bisherige Antworten

Wieder da vom Arzt mit ungefährem Ks Termin

Hallo Sarah!
Wahnsinn! Da haben wir ja in spätestens 8 Wochen schon den ersten Nachwuchs im Forum! - Ich hoffe für dich, daß alles bis dahin glatt geht!
Ist schon seltsam, wie unterschiedlich die einzelnen Länder mit Schwangeren umgehen, oder? Und der Arzt scheint ja wohl auch nicht so kooperativ gewesen zu sein. Steht das mit der Plazenta nicht auch in deinem alten Mutterpass? Also ich hatte eine atonische Blutung nach Ausschabung, sowas hab' ich gleich im MP vermerken lassen, damit auch jeder Bescheid weiß.
Aber das mit der Plazenta wird dir ja dieses Mal hoffentlich erspart bleiben!
Wünsche dir noch ein paar schöne SS-Wochen und alles Gute für den KS!
LG Katja [:-}

Wieder da vom Arzt mit ungefährem Ks Termin

Hi Katja,
doch das steht natürlich in meinem Mutterpass, sowie in meinem Geburtsbericht usw..sogar autopsi befund hab ich. Aber er meinte wohl, das das eine einfache leichte plazentablutung war, wie sie unter der geburt schon mal vorkommt, und man das in D vielleicht einfach verdramatisiert hätte??!!..Hoffe ich hab ihm klar machen können, das das nicht der Fall war und es wirklich ernst war...kopfschüttel
Hoffe das diesmal alles glatt läuft, denn nen Notfall brauch ich hier nicht unbedingt...ohne termin klappt hier nix
LG sarag

Wieder da vom Arzt mit ungefährem Ks Termin

Oh man da käm ich mir ja fast unterversorgt vor :-(

Und wenn ich eins nicht leiden kann, wenn die Ärzte einen nicht ernst nehmen...

Was wäre denn, wenn es vorher geholt werden müsste aus irgendwelchen Gründen und dann vielleicht nicht gerade Mittwoch ist oder ein Termin frei 8-/

Liebe Grüße

Gabi

Wieder da vom Arzt mit ungefährem Ks Termin

Hi gabi,
Na man ist hier wirklich nicht so wirklich gut versorgt..oder überwacht. Für die leute die das nicht anders kennen okay, aber für mich als deutsche? Schon ne Umstellung...sind hier eher naturbelassen. Solange alles okay ist find ichs nicht schlimm..aber an nen Notfall wil ich hier nicht denken....ohne Termin geht hier nicht viel.
LG sarah

Wieder da vom Arzt mit ungefährem Ks Termin

Hallo Sarah,
mensch das hört sich ja nicht gerade prickelnd an. Ich wüsste gar net wie mir zumute wäre, der Dok dort scheint dich ja nicht wirklich ernst zu nehmen, und dass trotz deiner Vorgeschichte mit der Plazentaablösung.
Ich hoffe trotzdem dass du die Zeit bis zum KS gut rumkriegst und diesmal einfach alles glatt läuft, ohne Komplikationen.
Und 17.06. ist ein toller Termin, da haben meine Eltern Hochzeitstag *g*
Für mich dennoch unvorstellbar, daß dort so we´nig kontrolliert wird, hört sich noch sehr primitiv alles an irgendwie, sorry.
Na Hauptsache dem kleinen Bauchbewohner gehts gut.
LG Schnucki 22+3

Wieder da vom Arzt mit ungefährem Ks Termin

Hi Schnucki,
jap etwas zurück ist es hier anscheinend schon...merkt man aber in ganzen vielen Sachen, technik etc... etwas hinterher würd ich sagen. Hoffe das mir das nicht zum verhängnis wird und alles gut läuft. Mein kleiner dann Großer Junge ist auch am 17. geboren..fast 3 Jahre vorher, also ich find das Datum auch gut:-)
LG sarah

Wieder da vom Arzt mit ungefährem Ks Termin

O man Sarah, also das bewunder ich ja dass du doch relativ cool bleibst dafür.... für mich wär das nix, ich würd mir glaub ich die ganze Zeit nur Sorgen machen und wenn mir nach deiner Vorgeschichte ein FA solche Sätze an den Kopf schmeissen würde, dem würde ich an die Gurgel springen!!!
Was heisst denn ohne Termin geht nicht viel??? Was passiert denn in NZ bei drohender Frühgeburt oder bei einer Komplikation??? Wars dass dann weil kein Termin für den OP besteht oder was??? =-O ich kanns ja gar nicht fassen....
Und ansonsten wird nix untersucht oder nachgeschaut???
O man gut dass ich hier SS bin und nicht dort %)
Ich drück dir jedenfalls alle Daumen dass deine kleine Maus gesund und munter zu Welt kommt!!!!
GGLG Allie :KISSING:
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wieder da vom Arzt mit ungefährem Ks Termin

Boah das ist ja heftig. Dem Arzt hätte ich was erzählt.
Aber da kann man mal sehen, wie gut wir es hier eigentlich in Deutschland haben. Auch wenn das Gesundheitssystem auch nicht das Pralle ist, aber es ist auf jeden Fall besser als in manchen anderen Ländern dieser Erde.
Ich drück dir für den KS beide Daumen.
Ich muss spätestens im Juni zum Geburtsgespräch ins KH. Ich krieg meinen KS Anfang August.
Schon komisch, wenn der Geburtstermin immer mehr in die Nähe rückt.

Wieder da vom Arzt mit ungefährem Ks Termin

Hi Sarah
Na, Dein Doc hat vielleicht Nerven. Sooo selten ist jetz eine Plazentaablösung auch wieder nicht. Und zudem super gefährlich. Naja, muss ich Dir ja nicht erklären.
Mein KS wird wahrscheinlich auch so zw. dem 17. und 20.06. sein. Näheres weiss ich hoffentlich bei der nächsten VU am 05.05.
lg Armanda, 30+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen