Suchen Menü

Wieder da und inzwischen UHU!! :-) ...geh auf dem Zahnfleisch :-( Achtung lang...

Bäähhh Umzüge sind sooo dooof! Der Umzugstag selbst war gar nicht so schlimm aber jetzt ist hier alles im Komplettchaos (immer noch!) und außerdem ist mein Schwiegervater zum helfen angeflogen gekommen (4 h Flug für 4 Tage zum Umzug helfen) ich finde es ja eine nette Geste ABER

1. Der Flug landete um 13:00 am 28. - also MITTEN im Umzug!! Wir mussten ihn also aufsammeln gehen, in der Zwischenzeit haben die Umzugshelfer eine Riesenmacke in den neu sanierten Dielenboden gemacht na toll wenn man nicht ständig guckt wie ein Luchs!

2. Mein Mann und der Schwieva kommen aus einer sehr lauten, diskussionsfreudigen Kultur und ich kann dieses ständige Rumgebrülle im Moment echt nicht aushalten. Außerdem diskutiert er die ganze Zeit mit uns rum, was jetzt richtig ist, bei Ikea hab ich schon gleich die Krise bekommen weil er versucht hat, uns bei der Kleiderschrankauswahl und den Küchenschränken reinzupfuschen ich war vielleicht stinkig!

3. Wir wohnen in einem Altbau. Bei aller Erfahrung im Aufbauen, wo der Schwieva herkommt, gibt es keine Altbauten dieser Art. Natürlich hat er den Küchenschrank aufgehängt und der kam gleich wieder runter. Ich habe meinen Vater angerufen, denn das Haus meiner Eltern hat ungefähr dieselbe Altersklasse wie das, in dem wir jetzt eingezogen sind, ob er einen Tipp hat. Den hatte er, nur habe ich erst 3mal in gesteigerter Lautstärke auf die beiden Herren einreden müssen, bis sie sich dazu herabgelassen haben, das mal auszuprobieren. Kaum hatte sich gezeigt, dass mein Vater mit seiner Idee falsch lag, hat der Schwieva erstmal herzlich gelacht.

Das wars. Ich bin zu Rumpelstilzchen gekreuzt mit einer Heulboje mutiert und das um 21:00 abends und habe per Schrei - und Heulanfall meinen ganzen Frust rausgelassen. Ich glaube, ich habe tatsächlich zwei Stunden lang geheult und mich nicht mehr beruhigen können, ich war so wütend, ich kann nichts heben und beim aufbauen nicht helfen und wenn ich konstruktiv etwas beitrage, krieg ich dummes Gelache als Reaktion?!?!:DEVIL:

Mein Mann hat nicht mitgelacht und hat auch echt gut reagiert (er hat auch schon den ganzen Tag mit gegen die Meinungsäußerungen gekämpft). Aber das war mir dann echt egal.

Aber ich war so sauer, das ist so anstrengend und die Madame war auch voll von der Rolle, denn ganzen Tag hat sie Protestgetrete von sich gegeben, weil sie wohl den agressiven Tonfall auch nicht leiden konnte. (und nach meiner Brüllorgie hat sie total stillgehalten zwei Stunden lang, bis ich mich wieder beruhigt hatte, das arme Kind!:,( )

Naja, immerhin gehts jetzt ein bisschen ruhiger zu und als er wieder was zu sagen hatte zum Kleiderschrank habe ich laut und deutlich gesagt unser Kleiderschrank, unser Problem.MANN. Ich bin alt genug um zu entscheiden wo die verdammten Regalböden reinkommen. Echt.

Bin froh, dass er morgen wieder weg ist. Mit der Rumdiskutiererei und dem ganzen Theater ist dann Schluss und mein Mann arbeitet mit seinen Freunden effektiver. *grrr* und dann kommt hier hoffentlich endlich mal Ordnung rein!

so, fertig gemeckert! Jetzt kann´s ja eigentlich nur noch besser werden!

lg, tiruna

Bisherige Antworten

Oh ja, das kenn ich..

Hallo Tiruna,
ich kann dir das sehr gut nachfühlen. Wir sind letztes WE in unsere neue Wohnung gezogen und ich durfte auch nix machen. Man kommt sich echt total doof vor, wenn die anderen laufend fragen: "Was soll ich machen?" und man selbst steht nur "hilflos" daneben.
Zum Glück haben uns meine Eltern sehr lieb geholfen und total viel mit gemacht, dadurch konnten wir nach 1,5T schon in der neuen Wohnung schlafen. So nach und nach lichtet sich auch das Chaos-zwar muss ich immer noch jeden Tag die Hütte wischen aber das ist auch bald vorbei.Heute werden noch die KiZi-Möbel aufgebaut und dann sind wir durch :-)
Meine Schwiegereltern haben sich (mal wieder) nicht mal auch nur angeboten uns zu helfen (haben sie bei den 2 vorherigen Umzügen auch nicht gemacht), aber hauptsache wir springen, wenn sie irgendwas haben.Naja wahrscheinlich auch besser so, sonst wäre ich mindestens genauso abgenervt wie du- mit den Schwiegerelis komm ich mal so gar nicht klar- beruht aber auf Gegenseitigkeit.
Ich wünsche dir bzw. euch jedenfalls noch starke Nerven und das alles schnell vorbei ist- und dir im speziellen: Nimm dir auch mal eine Auszeit-es bringt doch nix, wenn der Zwerg schon rebeliert-das ist die Sache nicht wert, das da vielleicht noch was schief geht.Jeder wird Verständnis dafür haben, wenn du dich mal hinsetzt oder hinlegst.
Ich drück euch die Daumen,
LG Kath.
30+6

Oh ja, das kenn ich..

Das ist wirklich doof, dieses nichts machen können. Aber das alleine wär wohl noch gegangen, der Kragen ist mir ja erst ob der wiederholten versuchten Bevormundung und des Nicht-Ernst-Nehmens geplatzt.

Das mit dem mir Ruhe nehmen hab ich jetzt gelernt, gestern hab ich mich verkrümelt sobald die zwei Kerle angefangen haben, hier Krach zu machen. Obwohl ich eben auch das Prolem habe, dass ich nicht so viel spazieren gehen kann, da geht mein Ischias dann in die Rebellion.

Es nervt halt, wenn man nichts einräumen kann und nichts machen und mit dem Rücken, der schmerzt wie irre nicht mal einen Sitzplatz hat weil trotz Bitten um Freihalten alle Stühle voll sind mit Zeug (das man dann noch nicht mal selber wegstellen kann) und die verplempern die Zeit dann noch dazu mit sinnlosen Diskussionen, während ich mit Nestbautrieb sinnlos im Chaos festsitze, weil das halt schon längst hätte aufgebaut sein können. Und dann noch über Dinge, die mein Mann und ich eigentlich vorher festgelegt hatten! Sowas würd meinen Eltern nie einfallen! Baut halt einfach was auf und dann kann ich schonmal einräumen.

Ich lass mich halt nicht gerne wie ein Kleinkind behandeln und dumm anlachen, noch dazu von einem, der von einer bestimmten Sache auch nichts versteht. :-/

Huk. Ich habe gesprochen!

Naja, wie gesagt, morgen wirds ruhiger und damit auch besser.

ganz liebe Grüße und Danke (es tut immer gut, dass man nicht der Einzige ist, der in einer gewissen Situation abdreht... kommt man sich nicht ganz so doof vor),

tiruna

Wieder da und inzwischen UHU!! :-) ...geh auf dem Zahnfleisch :-( Achtung lang...

Hallo Tiruna,

oje Du Arme. Lass Dich erstmal drücken. Ich wäre da glaub irgendwann auch ausgetickt und hätte nen Heul- und Schreianfall bekommen.

Jetzt habt ihr es ja fast geschafft und wenn es dann heute ruhiger zugeht, dann hilft Dir das ganz sicher auch.

Ich wünsch Dir für den restlichen Umzug und Aufbau der Möbel wenig Stress.

GLG, Bianca

Wieder da und inzwischen UHU!! :-) ...geh auf dem Zahnfleisch :-( Achtung lang...

Danke Bianca.

Wie gehts dir in Kanada bist du schon eingeschneit? :-)

tiruna (schon todmüde heut abend aber allmählich scheint wenigstens die Küchenwand kooperieren zu wollen - seit mein Arbeitsplatz hier wieder steht und ich hier einen bequemen Stuhl stehen hab und mich aus der Diskutier- und Streitgefahrenzone begeben kann, gehts mir besser. Da stürz ich mich halt in meine selbstständige Arbeit und mach die Ohren zu :-/ ) Die Tatsache, dass das Arbeitszimmer steht hab ich übrigens meinem Schreikrampf zu verdanken :-P

ganz liebe Grüße,

Barbara

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen