Suchen Menü

Wieder da! und Frage @ alle!

Hallo Mädels,
wir sind seit einer Woche wieder zuhause, demnächst werde ich etwas ausführlicher berichten, momentan ruhe ich mich noch sehr viel aus (hatte leider wieder einen Gebärmuttervorfall), daher komme ich auch kaum ins Internet.
Vielen herzlichen Dank, Steph, für die Mitteilung ans Forum und vielen lieben Dank für all Eure lievevollen, freundlichen und herzlichen Glückwünsche!! Wir haben uns riesig darüber gefreut!!! :-)
Uns geht es super, Sami ist ein totales Traumkind, schläft total viel, ist super-zufrieden und hat nur ab und zu ein bisschen Bauchweh... und seine großen Brüder sind bis über beide Ohren verliebt in ihn (und wir natürlich auch)! ;-)
Jetzt hätte ich mal kurz eine Frage an Euch alle (habe zwar schon zwei Kinder, aber irgendwie die Checkliste, die wir damals verwendet haben, verloren): wo müssen wir überall die Geburt melden? Kranken- und Zusatzversicherung haben wir schon gemacht, bei Haftpflicht muss man die Kinder ja soweit ich weiß nur melden, BaFÖG-Amt und das war alles, was uns momentan eingefallen ist. Standesamt haben wir natürlich schon längst erledigt. Wo müssen wir ihn sonst noch melden?
LG und vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
überglückliche katrinmama mit supersüßem Samibaby (11 Tage)
Bisherige Antworten

Wieder da! und Frage @ alle!

Hallo Katrin,

hey, das klingt ja total gut! Hoffentlich hält die Begeisterung Deiner Großen für das Küken an...!

Was das Melden angeht, fällt mir noch das Finanzamt ein - oder seid Ihr beide Studenten (von wegen Bafög)...? Arbeitgeber, Elterngeldstelle...? Oh, und ich glaube, die Vermieter müssen auch informiert werden, wegen der Berechnung der Nebenkosten, das gilt soweit ich weiß auch für Kinder (gerade was den Müll angeht, wird der Kleine ja vermutlich seinen Beitrag leisten!)... Mehr fällt mir auch nicht ein.

LG, chiichan

Wieder da! und Frage @ alle!

Hallo Katrin,
da bin ich ja froh das es dir und deiner Familie gut geht und alles so supi läuft ...
habe jetzt nicht geschaut was Chiichan geschrieben hatte...
wichtig für uns ist z.B.
-Kinderkrippenplatz beantragen
-Elterngeld
-weil Hausbesitzer Abfallwirtschaft...
das fällt mir gerade so auf die schnelle ein...
GLG Steph 38+6 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen