Suchen Menü

Wieder da bin und ein Problem habe.

Hallo an Alle,
hatte mich ein wenig zurückgezogen, bis die SS von meinem FA bestätigt war. Dann waren wir noch im Urlaub und es war sehr schön und erholsam.
Nun bin ich seit Sonntag wieder da und habe auch schon mein erstes und echtes Problem in dieser SS mitgebracht.
Ich habe seit Sonntag voll die Verstopfung. Auf Toi geht so gut wie gar nichts, sorry, aber so ist es. Am Sonntagfrüh war ich zum letzten mal und da auch nur mit viel, viel Mühe.
Ich habe das Gefühl mein Bauch explodiert. Und man mag auch gar nicht so fest, naja Ihr wisst schon, habe da Angst wegen Krümelchen.
Kennt das Jemand von Euch? Wenn ja, was macht Ihr da?
Oh, wäre das schön jetzt einfach mal so richtig .... zu können. %) :HELP:
Danke LG Lisa
Bisherige Antworten

Wieder da bin und ein Problem habe.

Liebe Lisa,
das kenne ich auch...leider!
Zur Zeit nehme ich auch noch Eisentabletten, die das Problem verschärfen. Ich trinke momentan morgens nüchtern ein Glas warmes Wasser (warmer Apfelsaft soll auch funktionieren) und esse viele Vollkornprodukte, Obst und rohes Gemüse. Viel trinken ist ganz wichtig und Du kannst auch Milchzucker ausprobieren.
Bei mir ist es nun schon viel besser...
Liebe Grüße und gute Besserung
Katja :THUMBS UP:

Wieder da bin und ein Problem habe.

Liebe Lisa,
das kenne ich auch sehr gut! Mir hilft es super, eine Tasse Kaffee oder Espresso zu trinken, danach "geht es" wieder.
LG von Sunflower

Wieder da bin und ein Problem habe.

Hallo Lisa,
ich habe schon mal gehört, man soll Magnesium trinken. Hilft ja auch bei Muskelbeschwerden und der Darm ist ja ein Muskel.
Wünsche Dir alles Gute.
LG Corinna

Danke für die Tipps

viele kannte ich noch nicht.
Ich werde nun mit dem Kaffee beginnen, dann eine Magnesium trinken, habe ich seit der SS eh immer da. Habe auch heute schon eine ganze Flasche Wasser getrunken. Vielleicht esse ich heute Abend noch einen Apfel, denn viel essen mag ich gar nicht, da ich mich eh schon so randvoll fühle. Dann heißt es nun einfach abwarten und Tee trinken, Tee wäre auch nicht schlecht und warten, und warten, bis sich was tut. Oh, die Warterei ist so doof, wenn man sich kurz vor "bumm" fühlt!
%) %) @= LG Lisa

Danke für die Tipps

Hallo Lisa,
bitte lach jetzt nicht, aber weißte was mir dabei hilft... :OK: Obstgläschen für Babys, die stuhlauflockernden, bzw. auch die Säfte. Ansonsten kannste natürlich auch mal mit Backpflaumen oder Sauerkraut probieren, nur die verträgt mein Magen nicht im Moment.

Wieder da bin und ein Problem habe.

Hallo Lisa,

Leinsamen ins Joghurt gerührt z.B. lassen es auch besser "flutschen" (die bilden ja so ne "Schleimschicht" auf der Oberfläche, wenn sie Flüssigkeit abkriegen).

Ansonsten kann ich Dir nur den Tip geben, dass BIRNE wesentlich abführender wirkt als z.B. Apfel (drum gibt man Babies auch eher Birne als Apfel, wenn sie zu Verstopfung neigen). Und ganz wichtig: kein geriebener Apfel (der vielleicht auch noch ein bissle braun geworden ist)! Der stopft nämlich definitiv, weil er wesentlich mehr Pektine enthält als "Apfel am Stück" oder Apfelmus gekocht.

Pflaumen/ Zwetschgen, Pflaumensaft oder getrocknete Pflaumen sind auch sehr hilfreich (frag mal die Omas... *g*).

Und ansonsten trinken trinken trinken! Und ich glaube, zwei drei Esslöffel Apfelessig im warmen Wasser kurbeln die Verdauung auch an. Schmeckt aber mäßig...

LG, Alex

ich habe die lösung....!!!!!

ich hatte auch total schlimm verstopfung und hab meine fa gefragt und der hat gesagt viel viel magnesium nehmen und as hab ich dann gemacht, hab drei biolectra magnesium getrunken und........was soll ich sagen, seitdem fühl ich mich nicht mehr als würd ich gleich platzen.

viel glück! loni:KISSING:

Nimm mal 2-3 Tage 600-900mg Magnesium.Lg Meike(18+0)

Einschleich....Pflaumensaft wirkt Wunder....

Hi Lisa!

Ich hab auch schon 3 SS hinter mir und kenn das nur zu gut.

Mein Wundermittel ist Pflaumensaft aus getrockneten Pflaumen (gibts bei uns im Edeka-Laden).

Es reichen 2 Schluck und einige Stunden später gehts rund....

Du kannst natürlich auch getrocknete Pflaumen essen, aber davon hats mich immer gewürgt.

Gute Besserung, Käthe....wieder ausschleich

Wieder da bin und ein Problem habe.

Hallo Lisa, ganz einfach: Kaufe dir ein Hipp-Birne-Gläschen, dann flutscht es wieder!!!!! Das wirkt wirklich Wunder, und ist obendrein auch noch sehr lecker! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 4+6 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen