Wieder da aus dem Urlaub und Frage wg kritischer Zeit!
bin aus meinem 3wöchigen Urlaub wieder da! War letzten Montag beim Arzt, Krümel war 3 cm gross und alles zeitgerecht und in Ordnung! Aber jetzt mal ne Frage an euch:
Man sagt ja immer, ab der 12. Woche ist die kritische Zeit vorbei und man darf es nun endlich seiner Umwelt erzählen. Streng genommen wäre das dann ja bei 11+0, oder? Oder rechnet man wirklich dann erst ab 12+0 die "unkritische" Zeit?
Danke euch und liebe Grüße!
Juana (noch ganz knapp in diesem Forum, weil ET am 29.04.09) :-)
streng genommen sind die 12 Wochen erst bei 12+0 vorbei. Schließlich bist du bei 11+0 erst in der 12.ssw.
Wir haben es bei 11+4 erzählt. Denke die letzten paar Tage machen den Braten auch nicht fett.
GLG, tina (17+0)
also, wenn man sich wirklich an diese 12. Woche als kritische Zeit klammert, dann müsstest Du eigentlich warten, bis die 12. Woche rum ist, Du also bei 12+0 angekommen bist.
Ich persönlich schenke dieser ominösen 12. Woche allerdings keine Beachtung... Ich denke, wenn's gut gehen soll, geht's gut - und wenn nicht, dann kann's auch zu jeder anderen Zeit während der SS passieren.
ABER: natürlich GEHT ES GUT!!!
LG, Alex mit Hummelchen für immer im Herzen, Lucia in ihrem Bettchen und Bauchzwucki, 12+6
Unsere Tochter wußte es schon als ich in der 6.SSW war, die Familie dann in der 8.SSW. Genauso früh auch in den letzten beiden SS wo sie es erfahren haben.
GLG Tanja 12+6
Hallo Juana,
schön dass Du wieder da bist und dass mit Deinem Bauchzwerg alles in Ordnung ist.
Bei mir passt es ganz gut, ich hab bei 11+6 meinen nächsten FA Termin und danach werden wir es verkünden.
LG, Johanna, die am 28.04. ET hat ;-)
Liebe Juana,
streng wäre es schon erst bei 12+0 ;-)
warum das so eine magische Woche ist ..weiss ich leider auch nicht ..denn passieren kann ja immer was ..obwohl ich glaube das Risiko dafür sinkt statistisch deutlich zu dieser Zeit :-X
alles, alles Liebe !!! :IN LOVE:
GLG, Hanka
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen