Suchen Menü

Wieder da - Mini auch, auf der Blase :-)

Hallo ihr da draussen,

Ich habe endlich endlich Urlaub, die letzten Wochen waren der Horror und ich hatte zu nix Zeit, aber jetzt kann ich endlich mal bisschen chillen :-). Seit einer Woche, also pünktlich zur 20ten, spüre ich auch die ersten Klopfsignale, erst nur, wenn ich auf dem Bauch gelegen habe, jetzt auch immer mal über den Tag verteilt. Nicht sehr doll, aber ich habe ja auch eine Vorderwandplazenta. Dafür scheint der Nachwuchs schön gemütlich auf der Blase zu liegen, denn immer wenn ich stehe oder gehe, drückt es da so richtig, tut manchmal sogar richtig weh. Rennen geht gar nicht mehr, muss wohl mit der einen oder anderen verpassten S-Bahn leben lernen... Der untere Bauch ist dann auch richtig hart, ich habe das Gefühl, wenn ich da anfasse, kann ich das Kind sogar spüren. Schon eigenartig...Kann es sein, dass es einfach da rumliegt und es sich gemütlich macht und dann so doll drückt? Kennt das eine von euch? Sorgen mache ich mir eigentlich nicht so, nächster Termin bei der Hebamme ist Ende Dezember, die wird mich dann hoffentlich aufklären, aber ich dachte, ich frag mal bei euch an, ihr habt ja auch Erfahrungen...

So, ich hoffe, ich schaff es jetzt im Urlaub bisschen öfter ins Forum, bin aber auch so viel unterwegs.

Euch allen tolle, erholsame, stressfreie Feiertage, nächstes Jahr ist dann schon mindestens eine Nase mehr unter dem Baum :-)

Liebe Grüße,

Susanne (20+2)

Bisherige Antworten

Wieder da - Mini auch, auf der Blase :-)

Hallo Susanne,

meine Maus hat sich damals auch einen Spaß drauß gemacht die ganze Zeit meine Blase zu quälen!

Ich glaub sie hat das mit den Boxsack verwechselt! Bin z.B. in 9 Stunden ungelogen 17x auf´m Klo gewesen, weil ich das Gefühl hatte die platz gleich!

Ach, ich freu mich für dich, dass es euch so gut geht und du deinen Zwerg spürts. Ich auch will!

LG Marleen (16+1)

Wieder da - Mini auch, auf der Blase :-)

Liebe Marleen,

Danke für deine Antwort - 17 mal in neun Stunden, und ich dachte, 6 mal bis zum frühen Nachmittag ist schon viel ;-). Aber es geht also noch öfter... Vielleicht ist es wie auf einem Wasserbett und besonders bequem für die Kleinen :-). Naja, wenn es ihnen dort gut geht...

Ich glaube, du wirst auch bald dein Kind spüren, wenn du schon eins hast, geht es doch meist beim zweiten Mal schneller. In der 17ten Woche war bei mir noch nix weit und breit und dann ist es plötzlich vor einer Woche losgegangen... Also noch einen Moment Geduld, bis deine Blase wieder als Boxack dient :-).

Liebe Grüße,

Susanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen