Suchen Menü

Wieder da!

Liebe Mädels,

wollte mich nur schnell zurückmelden - seit gestern Mittag bin ich wieder zu Hause in Tokyo. War eine sehr schöne, abwechslungsreiche und trotzdem erholsame Reise, aber jetzt bin ich auch froh, wieder in meinem eigenen Bett schlafen zu können... Unsere Katzen haben inzwischen ihr Winterfell verloren, sehen richtig schlank aus, und der Balkon blüht wie verrückt - schön.

Morgen ist auch wieder US. Diesmal bin ich gar nicht so wild drauf, ich war am Ende ja dreimal (!) in Deutschland beim Arzt, einmal davon Fein-US, so groß ist mein Bedürfnis nach einem update im Moment also gar nicht, aber auslassen werde ich das natürlich nicht. Am Do nächste Woche fängt dann mein "Mütter-Kurs" (sprich Geburtsvorbereitungskurs) an, bin mal gespannt, wie das wird und was da so passiert. Hab erst mal zwei Lehrbücher (gut, eher Hefte) in die Hand gedrückt bekommen, sieht mir also nach viel Theorie aus - ich werd's Euch wissen lassen!

Jetzt wünsche ich Euch erst mal Frohe Ostern, am besten weiter mit so guten Wetter (ham wir hier zum Glück auch)!

LG, chiichan

Bisherige Antworten

Welcome back und auch Dir schöne Ostern. Sag mal,

hast Du denn jetzt einen Kiwa in D gefunden und gleich mit nach Japan genommen?
lg Armanda 28+3

Ja - sehr chic noch dazu

Danke der Nachfrage - ja hab ich! Von beiden zukünfigen Großelternpaaren zusammen gesponsort, ist das nicht süß? Das gute Stück wird aber geschickt, denn so ganz klein, leicht und koffertauglich ist er ja nicht. Diesmal durfte ich vom Job aus ne ganze Menge Freigepäck per DHL schicken, was sehr praktisch war.

Ausgesucht haben wir schließlich einen Teutonia Fun (der übereinstimmende Tipp von 3 Freundinnen, die sich nciht kennen, und auch bei Euch kam Teutonia ja gut weg). Die Farbe erinnert an "Schokoladeneis mit Himbeeren" - auf den ersten Blick recht BRAUN (nur innen zart rosa), aber inzwischen finde ich ihn super elegant, nicht so unruhig wie viele gemusterte.... Es standen total viele zum Mitnehmen im Laden, so dass wir sogar farblich wählen konnten - hoffentlich kommt alles gut (und bald) an!

Hey, das klingt doch klasse!

Ja, mit Teutonia sind wohl viele zufrieden und die Farbe könnte mir auch gefallen.
Ich hab noch den Hartan Skater in olivgrün von meiner Tochter. Mit dem bin ich auch super zufrieden.
Also dann hoff ich mal dass das Packet unbeschadet ankommt!
lg Armanda

Willkommen zurück!

... und ja, bitte erzähl doch von Deinen Erlebnissen! :-) Finde das sehr spannend, wie es in anderen Ländern läuft.

Liebe Grüße, Inken

Willkommen zurück!

Hallo ,
da bin ich aber auch gespannt wie in Japan der Geburtsvorbereitungskurs läuft.....
Habt ihr euch jetzt eigentlich auf nen Namen geeinigt ...u.a. ob nun 1 oder 2 Vornamen ???
LG Steph 25+1 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen