Suchen Menü

Wieder an die Flasche gewöhnen? Gibs da Tricks?

Hallo an Alle.

Ich habe folgendes Anliegen. Ich stille voll, aber als ich mein Rückbildungskurs hatte hat Emilio die Muttermilch per Flasche bekommen und am Anfang ohne Probleme genommen und gut daraus getrunken. Jetzt hatten wir eine zeitlang gar keine Flasche mehr gegeben weil der Kurs zu Ende war. Als ich letztens zur Weihnachtsfeier war musste ich nach 2 Std. nach Hause, da er nur gebrüllt hat und wohl auch kaum getrunken hatte. Ich hatte am nächsten Morgen versucht die 2. Flasche zu geben und auch da verzog er das Gesicht in alle Himmelsrichtungen und hat keine Anstalten gemacht zu saugen. Dann habe ich es gestern nochmal probiert aber wieder ohne Erfolg.

Eigentlich wollte ich mir zu Weihnachten mal ein Gläschen Wein genehmigen, aber so wie es aussieht hat mein Sohn was dagegen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder kann Tipps geben?

Liebe Grüße Sandy mit Flaschenverweigerer Emilio (fast 17 Wochen alt)

Bisherige Antworten

Hallo evtl. Avent Flasche da sind doch sauger Wie Brust gr0ß schnecke

Habe die Avent-Flaschen+Sauger, gerade wegen der Brustähnlichkeit :-) Lg zurück

Wieder an die Flasche gewöhnen? Gibs da Tricks?

huhu einschleich

wenn es bei einem glas wein bleibt kannst du ihn trotzdem stillen.

lg

Gegen ein Gläschen Wein oder ne Weinschorle dürfte der Kleine wohl nix haben;-) Prost und lg->

Wieder an die Flasche gewöhnen? Gibs da Tricks?

Hallo Sandy
Vielleicht am ehesten mit den Avent-Saugern probieren? Was hast Du jetzt ausprobiert?
Ansonsten stillen, dann 1 Gläschen Wein und bis zur nächsten Stillmahlzeit ist schon das meiste abgebaut.
lg und Prost;-)
Armanda

Wieder an die Flasche gewöhnen? Gibs da Tricks?

Hi Armanda.

Habe die Aventsauger. Ich werde mal nochmal mit Tee eine von Nuk und von Tupperware ausprobieren. Ansonsten werd ich mir dann wohl ein Gläschen genehmigen.

LG Sandy

Vielen Dank an Alle und dann sage ich mal Prost :-)

Wieder an die Flasche gewöhnen? Gibs da Tricks?

Hallo Sandy,

bei uns war es so, dass Elias zunächst keine Flasche genommen hat. Und jetzt nimmt er sie :-) :-)

Ich habe einfach dieselbe Flasche gekauft, die er auch als Schnuller hat. Sprich eine Mam-Flasche mit Mam-Sauger, der sich dann im Mund wohl angefühlt hat wie sein geliebter Schnulli und daher akzeptiert wurde (?). Die sind auch schön weich und haben so einen "Seiden-Überzug".

Ansonsten war es vielleicht der Inhalt? Hattest du Tee drin oder Pulvermilch? Oder es geht nur, wenn jemand anderes füttert?

Viel Erfolg und ggglG

Chrissi

Wieder an die Flasche gewöhnen? Gibs da Tricks?

Hi Chrissi.

Er nimmt auch gern die MaM-Schnuller, aber auch die von NUK. Der Inhalt war abgepumpte Muttermilch, also daran kanns nicht liegen *hoff

Egal ob ich oder jemand anderes füttert er mag nicht.

Ich starte zwischendurch nochmal ein Versuch mit NUK und Tupperflasche, aber erhoffe mir nicht viel.

Trotzdem danke.

LG Sandy mit Emilio heute 17 Wochen alt

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen