Suchen Menü

Wieder Beschwerden - war beim FA bekomme jetzt AB :((( + 2 Fragen!!!

Hallo!
Nehme ja fleißig meine Zäpfchen, wg. den Bakterien. Klappte auch ganz gut.
Nun war ich heute morgen auf der Toi und dann kam wie ein keiner "schwall" hinterher...
oh man, ich gleich Panik (Ihr kennt mich ja) hoffe kein Fruchtwasser....
Bin dann gleich zum FA mußte wieder so lange warten....Urin abgeben...dann zur Untersuchung!
Das GUTE: KEIN FRUCHTWASSER, alles bestens :JOKINGLY:
ABER: Blut im Urin (unter Microskop) ~ Blasenentzündung und daher wohl auch der kleine Schwall Urin (nur das wußte ich ja nicht)...
Nun habe ich AB bekommen. Laut Packungsbeilage wohl ganz gut verträglich. Heißt Amoxi glaub ich....
Nimmt hier noch jemand AB????
Bin ja immer so ne Schissbuchse :(
2 Fragen hab ich noch: Im Urin wurde ja Blut festgestellt....bin RH-neg. hätte ich nicht eine Spritze bekommen müßen?
(Meine FÄ hat nichts gesagt und als ich noch mal angerufen hab, meine die Sprechstundenhilfe, es wäre so okay?!)
Blöderweise ist mir eine Tablette ins Klo gefallen (hab sie gerade aufgemacht. Jetzt kann ich "nur" 9x AB nehmen. Meint Ihr, das macht etwas?
Ach immer wieder was neues ich bin es echt leid!
Lg Melanie 16+1
Bisherige Antworten

Keine Tipps..doch drücke Daumen das es schnell vorbei geht...

Wieder Beschwerden - war beim FA bekomme jetzt AB :((( + 2 Fragen!!!

Hallo Melanie,

wg. 1.) die Spritze habe ich auch bekommen, allerdings nur, weil sich aufgrund des Hämatoms mein Blut mit dem des Babys mischen könnte (ist ja beides in der Gebärmutter). Dieses Risiko ist allerdings bei einer Blaseninfektion nicht gegeben, denke ich, da das Blut ja nicht in den Blutkreislauf des Babys geraten kann.

wg. 2.) Ich denke, Du solltest die 10 Tabletten nehmen (also Dir noch eine besorgen). Jedes Mal, wenn ich AB nahm, wies mich mein Arzt extra darauf hin, dass ich, egal wie die Krankheit sich entwickelt, alle Tabletten bis zum Ende nehmen müsse.

Insofern ... frag noch mal nach einer Einzeltablette, vielleicht geht das ja.

Liebe Grüße,

Angsthasi

Wieder Beschwerden - war beim FA bekomme jetzt AB :((( + 2 Fragen!!!

Hallo Melanie,
ja auch ich muss AB nehmen, bei mir wurden eine ganze horde an bakterien gefunden was mich selbst erst auch ganz unsicher gemacht hat... naja ich habe eine Mäm die mich immer mit Homöopathie versorgt da ich eben kein Schulmed. Mensch bin... doch leider ist das so nicht mehr in den griff zu bekommen gewesen doch ich bin bester Hoffnung!!! Ach ja und ich hab auch noch Blasenentzündung, wie solls auch anders sein.
Ich musste nur gerade Schmunzeln da mir das selbe mit meinen Tabletten passiert ist, eine ist schwups die wutz weg... ich sag meiner FÄin mal bescheid das ich eine verschusselt habe und wenn sie meint das reicht nicht laß ich mir auch diese nochmal verschreiben...
laß dich fei net so verunsichern, sondern lausche bissl in deinen Bauch rein und laß die guten Gefühle zu, so habe ich die letzten Monate auch verbracht und ich glaube an mich und unseren kleinen Dickkopf :-)
einen ganz lieben Gruß die Bakterie
;-)

Wieder Beschwerden - war beim FA bekomme jetzt AB :((( + 2 Fragen!!!

Hallo Melanie!
Wegen der AB: normalerweise ist es ganz wichtig, dass man alle Tabletten nimmt. Frag doch mal bei deinem Arzt nach, die haben nämlich oft so Musterpackungen, da kann er dir vielleicht eine einzelne abgeben, damit du dir nicht die ganz Packung kaufen mußt. Du kannst auch in der Apotheke fragen, wenn die nett sind, kann es schon sein, dass sie dir eine geben.
Wegen dem Blut kann ich dir leider nicht helfen. Warum glaubst du, dass du eine Spritze hättest bekommen sollen?
In meiner SS mit Mia musste ich auch AB nehmen, allerdings nicht wegen einer Blasenentzündung, sondern wegen einer verschleppten Nasennebenhöhlenentzündung (wow so ein langes Wort) mit Fieber und allem Drum und Dran. War sehr gut verträglich und mein FA hat mir mehrmals versichert, dass es dem Kind nix tut. Das ist bei dir sicher auch so, die Ärzte sind im Fall einer SS sehr vorsichtig.
Tut mir leid, dass du so eine doofe Entzündung ausgefasst hast. Das ist echt fies. Aber Kopf hoch, es geht vorbei!
Gute Besserung und glg
Inga

Wieder Beschwerden - war beim FA bekomme jetzt AB :((( + 2 Fragen!!!

Hallo Melanie,

deine Angst ist ganz normal, ich bin Krankenschwester und mache mir trotzdem immer große Sorgen, also Kopf hoch.

Wegen den AB denke ich brauchst du dir keine Sorgen machen.Selbst wenn du es nur 9 Tage nimmst,müsste es eigentlich wirken.Und normalerweise müsstest du dann zu Kontrolle und wenn da immernoch was sein sollte bekommst du eh nochmal was verschrieben.

Und zu dem Blut: du bekommst die Immunisierung erst nach der Geburt um dich vor bestimmten Reaktionen zu beschützen, doch jetzt hat das Blut im Urin keinen Kontakt mit dem Blut vom Kind.Also denke ich hat der Arzt recht.Mach dir nicht ganz so viele Gedanken, dass könnte dein Kind mehr Schaden als alles andere.

Kopf hoch:-)

LG Nicole 16+4

Nachtrag

ich nochmalO:-)

Eigentlich müsstest du doch regelmäßige Blutkontrollen bekommen, um auszuschliesen, dass dein Körper Anti-Körper bildet?

Die erste Impfung müsstest Du dann im 3 Schwangerschaftsdrittel bekommen.

Aber wie gesagt, das Blut im Urin dürfte keinen Kontakt mit dem Kind haben,da das Blut ja (vermutlich) aus der Blase kommt und dann über die Harnröhre ausgeschieden wird.Aber ich bin nur Krankenschwester und kein Arzt, kann dir also nur das sagen was meine Anatomischen Kenntnisse zulassen.;-)

LG

Nachtrag

Hallo!
Ich habe in der 9.ssw eine Anti-D Spritze bekommen, weil ich da eine SB hatte. In der 12.ssw hatte ich dann noch mal SB, aber keine Spritze bekommen, weil die von der 8.ssw noch wirken sollte.
Wenn jetzt nifhts kommt, dann wird erst wieder in der 27.ssw etwas kommen!
Danke&LG Melanie 17.ssw

Vielen Dank Euch allen :)))) LG Melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen