Suchen Menü

Wieder 4 Zähne auf einmal...und wieder krank...

Mädels ich sags Euch. Meine Minizicke ist sowas von ekelig drauf im Moment. Erst wieder ne fette Erkältung, woher auch immer sie die hat. Und prompt waren wieder 3 Zähne da... ein Schneidezahn oben außen, zwei backenzähne unten und der andere schneidezahn oben ist im Anmarsch.

Abends einschlafen ist ein Theater, was schmeißt sich das Mädel im Bette herum... Bis sie endlich zur Ruhe kommt, vergeht oft eine Stunde... es ist grauenhaft.

Ich hoffe, dass endlich frühling wird und die kids nicht mehr so anfällig sind.

LG

Bisherige Antworten

Ach nein - das gibt's doch nicht...:-(

...hat die arme Kleine denn nie Ruhe? Ist bestimmt auch für Dich mega anstrengend. Kann das gar nicht so richtig nachfühlen, weil Niklas seit er auf der Welt ist *toi toi toi und auf Holz klopf* eigentlich überhaupt noch nicht richtig krank war - von der einen oder anderen Erkältung mal abgesehen, aber das hat ihn gar nicht wirklich belastet....

Dafür kann ich beim Schlafproblem umso besser mit Dir fühlen. Die Phase hatten wir vor ein paar Wochen, und es war echt grauenhaft! :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: Niklas hatte damals beschlossen, dass er einfach nicht schlafen WILL (weder am Nachmittag, noch abends) und dementsprechend jedes Mal Theater gemacht. Alle Beruhigungsversuche, die früher geholfen haben, waren zwecklos. Er hat Mordio geschrien und sich dermaßen reingesteigert, dass ich schon Angst hatte, dass er jeden Moment ohnmächtig wird......Naja, nachdem er eh mit nix zu beruhigen war, haben mein Mann und ich beschlossen, eben mal die "harte Tour" durchzuziehen - auch wenn's mir in der Seele wehtat. Hab Niklas vorher noch nie schreien lassen, aber es war tatsächlich das Einzige, was geholfen hat. Nachdem er zwei- oder dreimal gebrüllt hat, bis er schließlich vor Erschöpfung eingeschlafen ist, war die Phase dann plötzlich wieder vorbei. Und seitdem ist es fast unheimlich. Wir legen ihn hin, und meistens schläft er ohne das geringste Mucken einfach so ein..... [:-}

Also - alles wird gut! :ROSE:

Wünsch Dir bis dahin gute Nerven. :THUMBS UP:

LG

Sandra mit Niklas

Gute Besserung!!

Hallo!

Ach Mensch, schon wieder! Ich wünsche gute Besserung und dass sie ganz schnell wieder gesund wird!

Ich sehne mir auch so sehr den Frühling herbei. Max wird sicher noch krank diesen Winter...der läßt auch nix aus!!

glg

Eve mit Max der gerade Angina überstanden hat %)

Wieder 4 Zähne auf einmal...und wieder krank...

Liebe Lona,

wünsch deiner Eléna schnell gute Besserung!

Ich kann soooo mit dir mitfühlen!!

Mia ist zwar nicht krank, aber sie hat auch gerade wieder 2 Zähne gleichzeitig bekommen (Nr. 7 & Nr. 8, oben links und unten links, jeweils neben den beiden Schneidezähnen).

Beim Dentinox schmieren hab ich vor ca. 3 Tagen schon bemerkt, dass die obere linke Kauleiste KOMPLETT geschwollen ist und vorhin hab ich dann oben RECHTS ebenfalls geschmiert (sie wollte als keine Ruhe geben) und prompt ein Zähnchen ertastet! Irgendwo relativ rechts, aber sicher kein Backenzahn!

Schlafen gehen hat so prima geklappt in letzter Zeit, aber nun ist es echt ein Kampf mit ihr! :DEVIL: Musste mich vorhin wieder eine ganze Stunde mit ihr hinlegen, sie ist trotz extremer Müdigkeit ständig im Bett umher gekrabbelt! %)

Aber wie haben wir so schön gelernt?

Es ist alles nur eine Phase und vergeht bald wieder!! :HELP: :HELP:

Mitfühlende Grüße

Melanie

och man,da bleibt es nur dir starke nerven zu wünschen und der Maus gute Besserung!!

Danke ihr Lieben! Das ist so süß von Euch!!! Eléna ist wieder halbwegs fit...

jedenfalls reicht es zum Blödsinn machen - selbstverständlich immer genau das Gegenteil von dem, was sie darf...

Eléna war die ersten 9 Monate auch nie krank. Das fing an, wie es kälter wurde und Darya immerzu erkältet war. Darya hat es sich wohl im Kindergarten immer mitgenommen...Deshalb hoffe ich, dass es besser wird, wenn auch das Wetter wieder schöner und wärmer ist.Bei uns gehts ja nu immer fleißig reihum. Ist der letzte gesund, ist der erste wieder krank....

Und was das Schlafen betrifft.... Eléna hat seit den ersten zähnchen mit 6/7 Monaten probleme. Es ist inzwischen so verzweifelnd, dass ich sie abends in MEIN Bett lege und da bleibe bis sie schläft. Anders bekomme ich meine "Freizeit" nie! Wenn ich sie brüllen lasse, würde sie im Leben nicht vor Erschöpfung einschlafen, sondern sich so reinsteigern, dass sie irgendwann nur noch panisch ist. Wenn sie dann bei mir ist, schläft sie plötzlich ein.

schläft sie mittag, schläft sie abends nicht... es ist echt zum abgewöhnen mit ihr.

Ansonsten ist sie ein so tolles kleines Mädchen, meist fröhlich und am lachen! Und fast ständig am schmusen, selbst jetzt, wo sie nur noch läuft... sie gibt küsschen, sie gibt handküsschen, winkt, zeigt, schlingt einem die ärmchen um und drückt einen... sie ist zauberhaft. nur halt die nächte *gäääähn*.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen