Suchen Menü

Wie würdet Ihr entscheiden???

Hallo!
Wie Ihr wisst, sind wir ja getrennt...
Wir wohnen nun noch zusammen, habe aber erfahren, das er nicht ganz ehrlich zu mir ist...was ich sehr traurig finde...
Nun weiterhin meinte er, er möchte das Sorgerecht, NUR wenn er das hat, würde er sich um das Kind kümmern, sonst nicht :( (sporadisch).
Er setzt mich damit sehr unter Druck, WENN nicht DANN.....
Was würdet Ihr tun???
Lg Melanie, die heute wieder alleine ist, er ist zu einer neuen Freundin (laut Aussage seiner Tochter),obwohl er mich aber angeblich noch soooo lieben würde...
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Wie würdet Ihr entscheiden???

Hallo Melanie!
Ganz ehrlich? Auf solche Erpressungen würd ich mich erst gar nicht einlassen. Entweder er kümmert sich um das Kleine weil er sein Kind liebt oder er läßt es eben bleiben.
Natürlich wärs viel schöner und auch besser für euer Baby wenn er sich darum kümmert aber mit so einer Einstellung wird das sowieso nix Vernünftiges.
Entscheiden musst natürlich du aber so seh ich das.
Viele Grüße,
Cora (35+0)

Wie würdet Ihr entscheiden???

huhu melanie

das seh ich ganz genau so!

lg heidi

Wie würdet Ihr entscheiden???

Hallo,

echt schwierig. Ich würde wahrscheinlich mit dem Sorgerecht erstmal abwarten. Denn wenn er das dann hat, kannst du nichts mehr alleine entscheiden, was sehr schwierig ist, wenn ihr getrennt seit. Erkennt er denn die Vaterschaft an?

Schaut doch erstmal, wie eure Trennung weiterverläuft, wenn das Kind da ist. Wenn alles viel besser klappt als vorstellbar, kann man das Sorgerecht ja immernoch machen, wenn nicht...dann halt nicht.

LG und viele starke Nerven. Laß dich nicht erpressen.

Viktoria

Wie würdet Ihr entscheiden???

Hallo !
ICh würde mich auf keinen Fall darauf einlassen, das alleinige Sorgerecht ihm zu geben, wie schon gesagt kann er dann ganz allein entscheiden, was gut für sein Kind ist, Du hast dann , wenn er das will, evtl. nur noch ein eingeschränktes Besuchsrecht für Dein Kind. Wie schon gesagt, entweder liebt er das Kind ( was ja auch sein Blut ist), oder nicht, da ändert ein Sorgerecht nichts. Wenn er jetzt schon mit Erpressung anfängt, kann er Dich mit dem dann erhaltenen alleinigen Sorgerecht dauerhaft erpressen.
Das ist zumindest meine Meinung.
LG und viel Erfolg, Annika

Wie würdet Ihr entscheiden???

hi du, um ehrlich zu sein: gemeinsames sorgerecht bedeutet ja auch, dass er mitentscheiden darf, in welche kita oder schule dein kleines später gehen wird.

wenn ihr aber jetzt schon ein bisschen trouble hat, kann er dich später mit diesem mitbestimmungsrecht auch sehr unter druck setzen oder dir schlicht das leben zur hölle machen, weil er deine entscheidungen torpediert. insofern: ich würde es in der jetzigen situation eher nicht machen ... das ginge zu deinen lasten.

liebe grüße und starke nerven wünscht dir angsthasi

Wie würdet Ihr entscheiden???

Hey Melanie,
mensch das nach einer Trennung immer so ne Erpressungen usw. nötig sind %) ...
An sich finde ich, dass ein Partner das geteilte Sorgerecht bekommen sollte, aber erpressen lassen würde ich mich auch nicht... Du kannst es doch immer noch entscheiden wenn der Kleine da ist und sehen, ob er sich nun kümmert oder nicht... Denn manchmal sagen Männer auch so etwas um einen zu kränken, da sie selbst sehr verletzt und beleidigt sind... Ich denke er meint es gar nicht so und will dich einfach nur ärgern... Warte einfach ab, was von ihm kommt mit dieser Entscheidung hast du ja noch ein wenig Zeit...
LG Bienchen :ROSE:

Wie würdet Ihr entscheiden???

Hallo Melanie,

also ich würde das alleinige Sorgerecht für deinen Sohn nehmen. Wenn er dich jetzt schon so unter Druck setzt, wird er das weiter hin tun, wenn ihr das gemeinsame Sorgerecht habt. Wenn du das alleinige hast, kannst du allein entscheiden. Als Vater würde ich ihn auch auf alle Fälle eintragen lassen und Unterhalt verlangen.

Am besten ist du gehst in den nächsten Tagen mal zum Jugendamt oder rufst da an und richtest eine Beistandschaft für den Lütten ein. Dann hast du damit keinen Ärger sondern die machen das alles, von Vaterschaft über Unterhalt usw.

Wenn ihn der Kleine wirklich interessiert und ihm wichtig ist, dann kümmert er sich auch um ihn, wenn du das alleinige Sorgerecht hast. Außerdem soll er dir erst mal beweisen das er er sich verdient hat, das Sorgerecht zu bekommen. Solange ihr nicht verheiratet seit, musst du nämlich zustimmen, also du sitzt am längeren Hebel.

LG Nadja mit Lukas 7 und Fabian 29+6

PS: Lass dich nicht unterkriegen, du schaffst das.

Ganz klar nein !

Hallo Melanie,

nun ja das ist eine echt schwiegerige Situation momentan für Dich gerade auch noch in diesem "Zustand", doch ich würde mich auf keinen Fall "erpressen" lassen. Entweder er will ein Vater sein oder eben nicht, auch wenn es hart klingt, doch auf so etwas kannst Du doch locker verzichten !

Muß leider wieder zu meinen Mädels, sonst hätte ich noch mehr geschrieben, doch Melanie Kopf hoch auch wenn es schwer ist !!! Und laß Dich nicht in die enge treiben.

Lg.Alexandra

Ich bin auch der Meinung

ich würde ihm nicht das Sorgerecht geben, du darfst denn nichts mehr alleine entscheiden, überall musst du ihn fragen.Wenn er sein Kind liebt, akzeptiert er deine Entscheidung, ansonsten lässt er es halt. Ich würde mich auch schon jetzt beim Jugendamt erkundigen, und ich würde auch jetzt schon mit ihm die Vaterschaftsdinge klären, denn das kann man beim Jugendamt auch schon vor der Geburt machen.Es ist ja so auch nicht das er da keine Rechte hat, aber er hat auch Pflichten.

Lass dich bloss nicht unter Druck setzen.Ich drücke dir die Daumen das du die Zeit der Trennung gut überstehst, und auch für dich und das kleine die richtige Entscheidung triffst.

Kopf hoch du schaffst das, auch wenn es schwer fällt.GLG Rosamunde

Liebe Melanie!

Ich stöber hier grade zufällig so durch und les das hier ... erinnerst Du Dich an mich???

Ich bin ganz geschockt!! Was ist denn los bei Dir, Mensch? Das tut mir so leid, daß es mit dem Papa von Deinem Zwerg nicht klappt, ehrlich. Ich weiß gar nicht so recht, was ich Dir schreiben soll. Aber es berührt mich sehr.

Nur ist diese Aussage, die er da von sich gibt, wohl nicht ganz ernst gemeint, oder?? Hat der ne Meise oder was? Ich kenn mich nicht aus, wie man das heute so handhabt, wenn die Eltern eines Kindes nicht verheiratet sind/waren und getrennt sind; klar möchten die Väter ein Mitspracherecht haben, aber wenn ihr nicht zusammen seid, ist es ja nicht so unüblich, wenn Du alleine das Sorgerecht hast, schließlich ist er ja für den Fall des Falles vielleicht auf die Schnelle gar nicht zu erreichen.

Und unter Druck setzen würd ich mich nicht lassen - es ist sein Kind, egal ob mit oder ohne Sorgerecht.

Kommt nicht Deine Große (es war doch ein Mädel, oder???) jetzt in die Schule? Oder geht sie schon das 1. Jahr?? Der kleine hieß doch Fynn - wie gehts ihm denn?

Glg und vielleicht meldest Dich ja mal,

Silke mit Bald-Schulkindern Lukas u. Benedikt 12/02

und Valentin 12/07

Wie würdet Ihr entscheiden???

Hallo Mellanie
Das mit dem Sorgerecht würde ich nicht machen denn wenn Er sein Kind liebt kümmert Er sich auch so darum und ist für denn zwerg auch später da wenns denn Vater brauch.
LG Tanja mit Leandra-Sophie bei 30+5

Wie würdet Ihr entscheiden???

Also für michhört sich das eher nach einer geplanten Aktion an..

So in der Art wie, "Ich sage, ich kümmere mich nur, wenn ich das Sorgerecht kriege und weil sie eh nein sagen wird, hab ich danach auch keine Arbeit mit dem Kind."

Ich finde das gemein. Lass Dich nicht von ihm einwickeln. Vor allem, wenn er Dich schon jetzt belogen hat, wer weiß was da noch kommt.

Du bekommst das Kind auch ohn ihn groß, da bin mir sicher. Soll er erstmal zeigen, dass er sich wirklich kümmern WILL!

LG

Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen