Suchen Menü

Wie würdet Ihr Euch weiter verhalten?

Hallo!
Es geht mal wieder um meinen Ex....irgendwie weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll...
Waren vor ca.2,5 Wochen beim Jugendamt zur Vaterschaftsanerkennung. Er wollte auch das Sorgerecht, aber das habe ich ihm bisher (noch) nicht gegeben...die Frau vom JA meinte, man kann auch so ein guter Vater sein....er meinte aber er könnte es nicht und meinte seine Konsequenz daraus ziehen zu müßen...
Eine Woche später zur Wohnungsabnahme hat er dann promt ne neue mitgebracht (10 Jahre jünger, als er) mit Kind (4). Sie sahen sehr vertraut aus.... :,( auch zu ihrem Sohn war er sehr lieb...
Nur mich fragte er nicht einmal, wie es mir bzw. seinem Sohn geht...
Er hat auch seitdem NIE wieder gefragt, wie es mir geht oder ob er schon da ist...
(ANMERKERKUNG: Auch als wir noch zusammen gewohnt haben, fragte er auch nicht, da war das Sorgerecht noch gar kein Thema)
Was soll ich denn nun tun? Ihm hinterher telefonieren??? Irgendwie vermisse ich ihn total (ich weiß, dann bringt eh nichts), er hat ja wohl wieder was neues...
Muß halt so oft an ihn denken, auch immer wenn Bauchbaby strampelt :,(
Jetzt bin auch total hin und her gerissen...der Vorname lässt mich auch grübeln...
Marc Andre Stephan???
Der Favorit war es eh nicht...
Tendiere nun zu Joel Maurice Stephan....
Aber was wird er dazu sagen???
Andere meinen, der interssiert sich eh nicht, also nimm doch einen anderen Namen...
Ach ich weiß nicht...
Was meint Ihr zu dem ganzen hier....
Lg Melanie, die jetzt erstmal spazieren mit Janina geht, sowie Fynn der weiter bei Oma ist und Bauchjunge 41.ssw
Bisherige Antworten

Wie würdet Ihr Euch weiter verhalten?

Hi Melanie

ich bin jetzt mal ganz ehrlich.Was intrisiert es dich wie er auf einen neuen Namen reagiert. Er intresiert sich doch gar nicht für seinen Sohn.Also zieh dein Ding durch und vergiss dieses Arsch----Wenn er ohne Sorgerecht kein guter Vater sein kann dann las ihn, er hat trotzdem seine Pflichten.Ich würd ihn auch niemals das Sorgerecht übertragen.Also vergiss ihn und lebe dein Leben mit deinen Kindern.Ich weiß es ist schwer und telefonier ihn bloß nicht hinterher damit zeigst du ihm das du ihn immer noch liebst und dann kann er dich weiter verletzen. Und das tut er dich mit absicht oder warum stellt er dir schon wieder eine neue vor?

LG Ani 34+6

ich sehe das wie ani lg

Genauso...

er kann seine Liebe oder Sorge/Fürsorge fürs Kind ja nicht vom Sorgerecht abhängig machen.

Es ist dein Kind. Nimm den Namen der dir gefällt, mach was du für euch für richtig hälst und renn ihm nicht hinterher.

LG, Viktoria

Ich schließe mich Ani an...

... versuche ihn zu vergessen und suche dir einen Namen aus, der DIR gefällt!!! Ihm ist es doch eh egal!
Lg Kati, die nun immer gespannter auf ihr Handy guckt!!!!
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Genau! - Kein Sorgerecht und nimm den neuen Namen! LG Anja

Wie würdet Ihr Euch weiter verhalten?

Liebe Melanie!
Was für eine verfahrene Situation!
Du tust mir ehrlich sehr leid und wahrscheinlich ist auch das Kopfchaos dafür verantwortlich, dass Dein Babyjunge noch nicht auf der Welt ist.
Tendenzielle würd ich von Marc Andre abraten, aber nur weil der Name mir nicht so gefällt, ich asoziere aber auch eine Person mit dem Namen.
Regelt das ganze "Drumherum" bitte erst, wenn der kleine dann da ist. Im Moment sind die Emotionen doch sehr hochgefahren und eigentlich solltest Du Dir die Kraft für etwas anderes aufbewahren.
Ich würd es halt davon abhängig machen, wie er sich weiterhin verhält... wegen des Sorgerechts. Mit dem Namen würd ich aus dem Bauch heraus entscheiden, wenn das Baby geboren ist!
Du liebst Deinen Freund ja anscheinend noch und das ist eine blöde Basis, aber versucht nach einwenig Abstand einen guten Mittelweg für Euch alle zu schaffen.........
LG Michaela

Wie würdet Ihr Euch weiter verhalten?

Hallo Melanie,
das ist ja echt schlimm,Deine Situation. Du solltest nicht so viel über das ganze nachdenken. (ich weiß ist leicht gesagt) Konzentriere Dich auf dein Baby, das braucht Dich.
Weiß keinen schlauen Rat, aber ich drück Dich mal fest und wünsche Dir alles Gute für alles was kommt und das Du die richtigen Entscheidungen triffst.
Alles Liebe Constance 37+1 :KISSING:

Danke für Eure Meinungen...LG Melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen