Wie wo und wie lange schlafen Eure Babys ???
ich möchte mal eine Umfrage starten.
Bin so neugierig wie bei Euch das ist.
Wie wo und wielange schlafen denn Eure Babys.
Und wo schlafen sie auf keinen Fall.
Stillt ihr Eure Kinder in den Schlaf
Achja und dauert es abends länger bis sie einschlafen wie am Tag ???
Also ich fange mal an.
Lucia geht konstant von den ersten Tag ihrer Geburt zwischen 19.30-20.30 ins Bett (und das wollte sie so ich nicht)
Das heißt sie fällt ab da in einen relativ festen Nachtschlaf.
Sie kommt meist aller 3 Stunden zum stillen in der Nacht und schläft fest bis 7.00- 8.00
Dann wickle ich sie meist ziehe ihr den Schlafi aus und dann geht sie noch mal ins Bett.
Sie schläft dann aber nicht mehr so fest wie in der Nacht.
Der Schlaf kann bis 10.00 dauern manchmal auch bis 12.00.
Zwischendrin kommt sie in unregelmässigen Abständen zum stillen.
Dann ist sie erstmal wach und sehr gut gelaunt.
So gegen 14.00 macht sie noch mal ein Schläfchen das dann meist im TT.
Das dauert zwischen 30 Minuten bis zu 2 Stunden.
Schläft sie nur kurz schläft sie immer mal wieder ganz kurze Zeit am Nachmittag und ist dann auch dementsprechend motzig ;-)
Schläft sie lang ist sie dann gut darauf.
Zwischen 18.30 Uhr bis Lucia in den Nachtschlaf fällt ist sie meist schlecht drauf.
Sie will dann nicht auf den Arm und schon gar nicht alleine liegen.
stillen auch nicht immer.
Irgendwas hilft immer und sie weint ja recht wenig deswegen ist es so ok.
Abends dauert es meist länger bis sie einschläft wie am Tag das kann dann schon bis zu einer Stunde gehen.
Schlafen tut sie niemals im Kinderwagen oder im Auto.
Meist wird sie in den Schlaf gestillt.
Wie ist das bei Euch ???
Liebe Grüße
Katja
bei Neala ist noch nichts von einem Rhytmus festzustellen. Sie schläft am Tag 2 bis 3,5 Stunden am Stück, wird gewickelt, dann gestillt und schläft meist danach weiter. Manchmal guckt sie auch noch etwas rum und möchte dann noch einen kleinen "Nachschlag".
In der Nacht kommt sie so alle 4 Stunden, letzte Nacht hat sie 5,5 Stunden geschlafen, und wird dann im Bett gestillt.
Ich kenne das von den Großen, der Rhytmus kommt irgendwann von selbst.
LG Savi mit Neala 4W1T
liebe Katja,
Eleni schläft fast den ganzen Tag, kommt aber spätestens nach 3 Stunden zum Stillen und schläft nach dem Stillen und Wickeln weiter, egal wo im Stubenwagen, Kinderwagen, Auto
so ab ca. 18.00-18.30 Uhr ist sie dann wach und das meist so bis 22.30-23.00 Uhr und Nachts kommt sie dann alle 2-3 Stunden, da kann man sich auch drauf verlassen, wird gestillt und gewickelt und braucht manchmal bis zu 1,5 h um wieder einzuschlafen ..sie schläft am Tag ganz schnell alleine wieder ein in der Nacht oder am späten Abend stillen wir auch schonmal in den Schlaf ;-)
morgens steht sie meist so gegen 7.00-8.00 Uhr auf und ist dann auch so 1-2h wach
in den Abendstunden ist sie meist sehr ungehalten und weint auch mal
im Grossen und Ganzen weint sie aber kaum und ist ein liebes Mädel, noch sehr pflegeleicht und unkompliziert, so einen richtigen Rhythmus hat sie noch nicht, aber es zeichnet sich bis auf wenige Stunden Verschiebung schon eine gewisse Regelmäßigkeit ab
alles Liebe!!! :IN LOVE:
GLG, Hanka
Bei meiner Sophie ist das so:
Abends schreit sie ungefähr 40min und schläft dann so gegen 19.30 ein (Letztes Mal gestillt um ca. 18 Uhr). Da schläft sie dann bis ungefähr 3 Uhr morgens (es variiert noch zwischen 02:30 und 4 Uhr). Und ab da kommt sie im 2,5-3 Stunden Rhytmus.
Am Vormittag ist sie meistens die ganze Zeit wach und schaut herum. Zwischendurch nickt sie ein - aber nur für ca. eine halbe Stunde.
Den Nachmittag verschläft sie meistens mit einer Stillpause.
Im großen und ganzen ist sie ein sehr zufriedenes und wahnsinnig braves Baby.
Ach ja - Abends stell ich den Stubenwagen zum Großen ins Zimmer (wir haben nur ein Kinderzimmer) und dann wenn wir schlafen gehen hol ich den Stubenwagen neben mein Bett. Tagsüber schläft sie entweder im Kinderwagen wenn wir unterwegs sind oder daheim im Stubenwagen im Schlafzimmer.
Mal sehen wie lange das so noch geht... mein Großer hat auch bald durchgeschlafen - hat aber damit aufgehört, sobald er abgestillt war....
Alles Liebe
Louise und Sophie (fast 8 Wochen alt)
ich bin gerade etwas geschockt, ich hoffe du kannst mich beruhigen.
Lässt du deine Maus wirklich 40Min am Stück schreien???
Also, ich würde Ilea nicht mal 4 Minuten am Stück schreiben lassen. Habe ich auch bei Emily nie getan.
GLG, tina mit Emily und Ilea
Natürlich lass ich sie nicht schreien!!!! So herzlos bin ich nicht?!?!?!?
Ich trag sie herum und sing ihr was vor - aber ausser kleinen Luft-hol-Pausen lässt sie sich fast nicht beruhigen... bin selber schon verzweifelt, aber der KA meint, ich soll mir keine Sorgen machen und ihr einfach zeigen, dass ich da bin....
Hatte mein Sohn auch - sind vermutlich diese Dreimonatskoliken...
Lg Louise
habe ich mir auch schon gedacht ;)
WSir haben das aber abends irgendwie auch. Ilea mag so gar nicht en den Schlaf finden. Tagsüber ist das kein Problem, abends ist sie dann etwas ungehalten. Stillst du?
Ich stille Ilea dann halt stündlich. Sie weint dann nicht soviel. Ist zwar auch wach aber muckelt dann bei Mama.
P.S.: Es wird besser ;)
ich antworte dir auch gerne.
Also,
Ilea schläft eigentlich überall. Am liebsten zur Zeit in Ihrem Kinderwagen. Sie schläft Nachts zwischen 5-7 Std und tagsüber kommt sie alle 3-4 Std.
Mh, wüsste gar nicht wo Ilea auf keinen Fall schlafen würde. Habe bis jetzt noch nichts gefunden. Sie scheint wie ihre große Schwester zu sein. Die schläft auch überall.
Natürlich stille ich Ilea auch in den Schlaf. Das ist doch fürs Baby wunderschön. Ich bezeichne mich auch gerne als lebender Nucky ;-) Sehe da nichts schlechtes dran meinem Baby Nähe und Geborgenheit für den Schlaf zu geben.
Ja, abends dauert es irgendwie immer länger bis sie in den Schlaf gefunden hat. Erst gestern abend wollte sie so gar nicht schlafen. War dann auch sehr ungehalten. Aber was bei uns immer hilft ist Mamas Brust ;-)
Hier meine Antworten:
Wie wo und wielange schlafen denn Eure Babys.
Nachts mitten zwischen uns, am Tag überall im Haus verteilt oder im Garten um Kiwagen z.Zt rund um die Uhr immer für 3 Std
Und wo schlafen sie auf keinen Fall.
Gibts noch nichts
Stillt ihr Eure Kinder in den Schlaf
ja
Achja und dauert es abends länger bis sie einschlafen wie am Tag ???
Nein
LG Carmen mit Sienna 3 Wo +4 tage
also Alina trinkt morgens um 7 die erste Flasche, ist dann bis ca 8.30 wach und schlaft dann im KiWa. Um halb 12 gibts die nächste Flasche, dann ist sie bis 14 uhr wach, schläft dann auf der Krabbeldecke.
um 15.30 gibts wieder Flasche, danach schläft sie bis 19.00 Uhr auf der Krabbeldecke, dann ist sie bis 23 Uhr wach, bekommt die Flasche und schläft dann in ihrer Wiege ein, meist bis 4 uhr, dann Flasche und weiter schlafen in der Wiege bis um 7.
Sie schläft eigentlich überall, auch im Auto, Kinerwagen, Manduca...
LG
Bianca
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen