Suchen Menü

Wie werdet Ihr wickeln? (Auch 'ne Umfrage)

Also für mich stand bisher fest, dass ich die günstigen Wegwerfwindeln nehmen werde. Ins schwanken gekommen bin ich, als letzte Woche eine Mitschwangere im GVK erzählte, dass es Untersuchungen gibt, nachdem heutzutage viele junge Männer zeugungsunfähig sind...vielleicht, weil sich die Wärme in den Wegwerfwindeln so staut. Sie hat dann Stoffwindeln vom Windelservice bei ihrem ersten Sohn genommen.

Habt ihr auch schon mal davon gehört? Aber auch die Mädelsmamas: wie werdet Ihr wickeln?

LG Eva

Bisherige Antworten

Hallo Eva,
ich werde auf jeden Fall mit Wegwerfwindeln wickeln. Das mit der Zeugungsunfähigkeit durch diese Windeln hab ich noch nicht gehört. Ich glaube aber, dass die Babys durch diese Windeln später sauber werden. Ist aber nicht bewiesen.
LG Constance mit Mädchen 23+4 :KISSING:

Hallo!
Ups, das hab ich noch gar nicht gehört :(
Ich habe meine Kinder immer mit Pampers gewickelt (Mädchen& Junge) und wollte den Jungen nun auch wieder mit Pampers wickeln....
Bin mal gespannt, was andere dazu meinen....

mit Wegwerf-Windeln, so wie bei meinen beiden anderen früher auch, lg

Hmm, naja, ist das eine Werbemaßnahme der Stoffwindel-Hersteller?

Keine Ahnung, aber was stimmt ist, dass häufig der Hodenhochstand bei den kleinen Jungs nicht rechtzeitig erkannt und behandelt wird und daher Männer zeugungsunfähig sind. Den Fall haben wir auch im Umfeld :-( Aber das hat mit Windeln nix zu tun.

Mein Kleiner wird Windeln bekommen, weiss nur noch nicht welche ... einige Freunde meinten, Pampers seien die einzig richtigen, eine andere sagte jetzt, dass auch die günstigen (zum Beispiel von Real oder Rossmann sehr gut seien).

Was meint Ihr?

LG

Angsthasi

newborn-Windeln von Pampers, danach dann die von dm

Hallo Angsthasi,
es kommt immer auf das Kind an... Hatte auch errst Pampers und bei denen warmein Süßer jede nacht durch... Dann habe ich die von Rossmann gehabt, die waren einfach super und jetzt habe ich die von Aldi, welche ich nur empfehlen kann :THUMBS UP: Und so Newborn Pampers gibt es auch von Rossmann und dies viel billiger ;-)
LG Bienchen :ROSE:

Hallo,

gutes Posting. Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.

- Erst wollten wir aufgrund der Öko-Bilanz Stoffwindeln nehmen, bis ich dann herausgefunden habe, dass Durch das Abtransportieren, Reinigen, etc. genauso viel an Umnweltschmutz erzeugt wird, wie bei Wegwerfwindeln. Der Pluspunkt ist also schonmal weg.

- Hinzukommt, dass man die Stoffwindeln ja irgendwie reinigen muss... Also entweder selber waschen (Och neeeeeee... =-O ) oder aber einen Windelservice beauftragen. Da habe ich aber noch keinen gefunden, der mir zusagt.

- Nächster Punkt ist die Mitnahmemöglichkeit der Stoffwindeln. Wenn man unterwegs ist und wickeln muss, MUSS die alte Windel wieder mit, ansonsten hat man einiges an Geld verschenkt. Eine Wegwerfwindel... wirft man eben weg.

Das sind meine drei Punkte, die gegen Stoffwindeln argumentieren.

Klar, bei den Wegwerfwindeln haben die Kinder ggf. eine Allergie (dann muss man wohl umsteigen), Wärmestau oder aber der Po ist so trocken, dass sie gar nicht sauber werden wollen.

So 100% bin ich mir auch noch nicht sicher, denke aber, dass ich zumindest für den Anfang bei Wegwerfwindeln landen werde.

Soviel dazu von meiner Seite :)

Liebe Grüsse

Julia

Hallo Eva

ich werde die Wegwerf Pampers nehmen.Von so was habe ich noch nie was gehört.Wenn das tatsächlich stimmen würde dann wäre die jetzt ja schon die hälfte der Männer unfruchtbar.

LG Ani

Hallo
Wir werden mit Huggies beginnen und schauen, ob die auf den Po unseres Babies passen :-) Oder vielleicht find ich ne billig Marke - muss mich mal umschauen.
Unsere erste Tochter hat keinen Pampers-Po - da war immer alles nass! Haben ne Billigmarke der CH gebraucht, aber die gibts hier nicht...
lg espoir 27+4 :IN LOVE:

hi, werd eindeutig pampers nehmen. hab bei meinen beiden kinder damit nur gute erfahrungen gemacht. alles andere mal ausprobiert, aber nix war gleichwertig !!
grüße, simone

so geht es mir auch :-) Pampers, sonst nichts.

Man kann viel erzählen .....

also ich würde mla sagen sowas habe ich noch nie gehört , und ich find es auch übertreiben....... also ich werde Wegwerfwindeln nehmen welchen Marke weiß ich noch nicht ....... !!!

Lg Jessie

27+2 :-)

egwerf windeln wie bei flo gglg

Also ich habe davon noch nie was gehört;-) und werde auch wegwerfwindeln nehmen.

LG Nicole mit Lukas 26+6

Hey!

Ja das stimmt schon, das mit der Überwärmung durch die "Plastikwindeln"........

Ob aber dadurch tatsächlich die Männer eher unfruchtbar werden oder nicht.....nunja...

Ich hab eher wegen der Ersparnis und aus Überzeugung mit Stoff gewickelt.....nein nicht die dubbeligen Mullwindeln sondern Popolino Höschenwindeln - vom Prinzip her wie ne Pampers bloß kommt noch den Überhose drüber.

War bei uns immer prima dicht - selbst wenn Pampers und Co ausgelaufen sind.

So als Nebenergebnis waren meine beiden Zwillis mit 2 Jahren trocken - auch nachts - *juppi*

Wegwerfwindeln hatten wir für unterwegs oder zum Arzt oder so. Da fand ich die Hausmarke vom dm prima.

Also bei diesen Zwillingen werd ich auch wieder mit Stoffwindeln wickeln - hab mir schon alles gekauft bei xbay gebraucht (damals hatte ich die Stoffwindeln schon gebraucht gekauft und sie danach teuerer bei xbay versteigert als ich sie selbst ersteigert habe - hab also mehr als umsonst gewickelt ;-))

LG Berit, 25+1 mal 2 und den 4jährigen Twins

erst SToff, dann Pampers

Also, in der Klinik, in der unser Sohn zu Welt gekommen ist, werden die Babys noch in Stoffwindeln gewickelt. Hab das daheim noch ne Zeit gemacht, allerdings ist das schon etwas aufwändig. Daher kamen dann doch die Pampers ins Spiel.
Da wir wieder ins gleiche Krankenhaus gehen, wird es wohl diesmal beim Mädel ähnlich laufen.
Ich habe aber schon davon gehört, dass die Hoden nicht zu warm werden sollen. Daher sind sie ja auch von Mutter Natur ausserhalb des Körpers angebracht. In der Plastikwindel ist natürlich schnell ein zu warmes Klima.
Wenn ein Mann beispielsweise krank war mit hohem Fieber, ist die Qualtität seiner kleinen Freunde auch erstmal einige Tage nicht so dolle.... Dies war der Klugscheisser der Woche... :-P

Hallo Eva,
ich wickel mit Wegwerfwindeln von Aldi und werde es wieder tun... Die Wärme staut sich doch auch in den Mullwindeln, oder?
LG Bienchen

Huhu....
erst die Newborn von Pampers, dann die vom Aldi und zum Schluss die Pants vom Lidl :-)
Klappte bei den ersten beiden super!
Lg Kati :ROSE:

Huhu,
erst werde ich Pampers benutzen, später Babylove vom Dm...........
lg Maria

Hallo Eva,
von dieser seltsamen These habe ich noch nie etwas gehört. Ich werde wie bei meinem großen Sohn auch Wegwerfwindeln von Pampers oder Babylove benutzen.
LG
Danielle (26+0)

so wenig wie möglich!!!

Bei meinem Sohn hatten wir lange Zeit Stoffwindelnund für unterwegs Wegwerfwindeln. Nach ungefähr einem Jahr hat er aber so viel gepieselt, dass er ständig nass war. Wir sind dannauf Wegwerfwindeln und teilweise auch ohne Windeln umgestiegen. Mit zwei war er trocken!
Bei meiner Tochter hatten wir anfangs Stoffwindeln und auch bereits von Anfang an viele Stunden ohne Windeln (sie hat ab ca. 5 Tagen ihr "großes Geschäft" ins Waschbecken gemacht und hat da auch oft reingepieselt, als sie sitzen konnte hat sie ins Töpfchen gemacht). Mit ca. 1,5 Jahren wollte sie nicht mehr aufs Töpfchen und hat dann in Wegwerfwindeln gemacht. Mit zwei Jahren war sie dann aber auch trocken.
Wir haben übrigens kein Töpfchentraining gemacht, sondern nur unseren Kindern die Möglichkeit gegeben nicht in die Windel machen zu müssen (ist ja doch eklig). Wenn sie aber nicht wollten, haben wir ihnen gleich eine Windel angezogen und gewartet bis sie sich selbst wieder geekelt haben.
Beim Dritten werden wir versuchen noch mehr auf Windeln zu verzichten und da müssen vorallem wir als Eltern an unserer Bequemlichkeit arbeiten. Man muss dabei nämlich sehr genau auf die Signale seines Kindes achten und oft geht eben doch was daneben.
Grüßle Nadine 25+2

Hallo Eva,
davon zeugungsunfähig werden...ähm, davon hab ich noch nie was gehört...werde wieder Wegwerfwindeln nehmen ;-) Einfach praktischer ...und trocken ist meine große Maus auch noch vorm 3. Geb. geworden...trotz der fiesen Windeln *ggg*. (Find das hat nicht immer was damit zu tun, denn ICH wurde damals mit Stoffwindeln gewickelt und wurde auch erst mit 3 trocken *g*).
Und wahrscheinlich wieder die Eigenmarke Babylove von DM und für nachts dann Pampers, damit sind wir immer gut gefahren...
LG
Sylly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen