Suchen Menü

Wie weit würdet ihr fahren?

Mich würde mal interessieren wie weit ihr fahren würdet um zu einem guten Arzt zu kommen.
Für den Endokrinologen und den Rheumatologen muss ich etwa 100 km fahren (hier gibt es die nicht) und jetzt hab ich wieder mal das Problem mit dem FA.
Mein ehemaliger FA (zu dem ich in der SS mit Niklas auch immer gefahren bin) ist etwa 130km entfernt, allerdings auch im Wohnort meiner Eltern. Ich habe hier auch eine FÄ aber die kennt sich mit der Hormonbehandlung die ich damals vor Niklas hatte leider nicht aus. Wir möchten ja jetzt wieder aktiv werden was die Familienplanung betrifft, ich weiß halt nur nicht ob ich jetzt wieder die weite Fahrt auf mich nehmen soll.
Was würdet ihr machen und wie weit müsst ihr für eure Fachärzte fahren?
LG Miriam
Bisherige Antworten

Wie weit würdet ihr fahren?

Hallo Miriam,

also wenn ich genau wüßte, dass ich bei dem weiter entfernten Arzt besser aufgehoben bin, dann würde ich definitiv dorthin fahren.

Bei uns ist es so, dass ich immer fahren muss egal zu welchem Arzt ich will, einfach weil wir ja auf dem Dorf wohnen. Aber ich muss auch, wenn ich fachlich spezielle Ärzte brauch immer bis nach Chemnitz fahren.

Also ich würde wirklich nach der fachlichen Qaulität gehen und vorallem wenn es um mein Baby geht wäre mir alles andere fast egal!

LG Marleen

Wie weit würdet ihr fahren?

Hallo Miriam,
für Routineuntersuchungen würde ich keine langen Strecken auf mich nehmen, auch wenn ich mich dort besser aufgehoben fühlen würde.
Jedoch würde ich bei Kinderwunsch und Hormonbehandlung nicht zu einem "normalen" Frauenarzt, sondern nur in eine spezialisierte Kinderwunschklinik fahren. In diesem Fall würde ich fast jeden Weg zurücklegen.
Zu meinem Glück ist das hier, im Ballungsgebiet, nicht nötig.
LG
Anne

seh ich wie Anne

... Ärzte für Vorsorge und Routinekontrollen sollten relativ nah liegen, aber besondere Ärzte bedürfen eben auch nem besonderen Anfahrtsweg.

Gruß Julia

Wie weit würdet ihr fahren?

Hallo Miriam,
Hausarzt, Gyn habe ich direkt hier,
aber für andere Ärzte fahre ich oft nach würzburg (50 km). wir haben das Glück in der Nähe einer Unistadt zu wohnen.
Für die Kinderwunschbehandlung würde ich die 130 km auf mich nehmen, aber für die vorsorge nicht, da Du vllt mal schnell hinwillst.
Für den Endo und rheumatologen sind 100 km okay, da bekommt man ja nicht oft Termine, da lohnt sich die Fahrt auf jeden Fall.
LG
kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen