Suchen Menü

Wie weit seid ihr mit den Planungen....

bezüglich des Babys?
Wir waren gestern bei Ikea und haben Bücherregale für den Flur gekauft damit wir so langsam das Arbeitszimmer leer bekommen.
Denn wir haben das super voll. Dann sind noch zwei Hängeschränke für die Küche rausgekommen damit zum Beispiel Bastelsachen auch in der Küche stehen können (weil der Kindertisch zum Basteln dort ist)
Ich würde auch so gerne schon Baby sachen sortieren, waschen und so weiter aber das Arbeitszimmer muss erst fertig werden.
Ich hätte auch gerne noch Laminat drin liegen.
Also wie weit seid ihr denn so?
lg Nanni 19+3
Bisherige Antworten

Wie weit seid ihr mit den Planungen....

Guten morgen Nanni,
mh, ich überlege gerade ob wir wirklich noch großartig planen müssen.
Unsere Bauchmaus wird eh erst 1 Jahr bei uns im Schlafzimmer bleiben und danach geht hier der große Zimmerumzug los.
Wir haben ja ein seperates Ankleidezimmer und dort kommen die Babysachen rein bzw. sind schon und eine Wickelkomode.
Wenn das Jahr dann rum ist, werden wir mit dem Schlafzimmer nach ganz oben ziehen und die kleine Maus hat dann ihr eigenes Zimmer. Das heißt für sie, sie wechselt dann gar nicht, ist dann nur alleine. Dann sind die beiden Mädels nebeneinander und wir haben unser eigene Etage.
Oben haben die Kids nämlich nichts zu suchen. Da ist unser Büro. Aber mit 45qm für 2 Schreibtische einfach zu groß. Da wird unser Bett noch locker rein passen.
GLG, tina (23+0)

Wie weit seid ihr mit den Planungen....

bei uns schläft das Baby auch erst im im Schlafzimmer. Aber das Babyzimmer liegt direkt hinter dem Schlafzimmer ist zur zeit noch Arbeitszimmer. Aber Wickelkommode, Schrank und das ganz drumherum würde nicht ins Schlafzimmer passen. Ausserdem habe ich so die Möglichkeit dass das Baby dann auch mal im Kinderzimmer schläft wenn es in der Wohnung sehr unruhig ist oder ich im Schlafzimmer fernsehe.
lg Nanni

Wie weit seid ihr mit den Planungen....

Hi Nanni,
ich würd auch schon gern losstarten, aber muss auch zuerst das Zimmer herrichten. Es ist sehr klein ~12, aber total blöd "geschnitten" /verwinkelt + Schrankraum, wegen 1 tragenden Mauer. Jetzt haben wir im Keller platz gemacht, damit wir die Papiere und sonstigen Krimskrams dort verstauen können und sobald wir im Zimmer Platz haben, werden wir noch die Türe versetzen. Das wird wirklich "dreckig" und aufwendig werden, da wir das eigentlich selber machen wollen um Kosten zu sparen(kostet trotzdem noch ~600.-€ für neuen Türstock ect.)
Also bis ich zum "Feinschliff" komme wird auch noch ein bisschen dauern!
lg michi
PS: ich war gesten auch beim IKEA, weil ich Schachteln für die ganzen Sachen brauchte und hab eine total süße Wickelunterlage(Bär) gekauft!

Wie weit seid ihr mit den Planungen....

Ja diese Wickelunterlagen habe ich auch gesehen. Wenn ich so weit bin will ich auch noch mal zu Ikea. Dann nehme ich aber das dicke Portmanaie mit.
lg Nanni

Wie weit seid ihr mit den Planungen....

Guten Morgen,
also ich war gestern zum ersten mal bezgl. Babysachen unterwegs und hab mir so die Bettchen, Wagen, usw. angeschaut.
Naechstes WE wollen wir erste Einkäufe machen. Werde schon langsam nervös da es ja meine Ersten sein werden und wir an sooooo viele Dinge denken muessen... Hab mir schon teilweise eine Liste gemacht fuer erste Ausstattung.. Puh! nicht wenig gerade. Was alles so ein Baby braucht und das mal zwei. Aber die vorfreude ist riiieeeeesig![:-} [:-}
Liebe Grüsse,
Brenda + 2x (24+2)

Wie weit seid ihr mit den Planungen....

Guten Morgen! Also unser Kinderzimmer für die zwei Mäuse ist schon fertig :-) ! Auch einen Kinderwagen und so einiges an Anziehsachen haben wir schon! Ich weiß ist ein bischen früh, aber da wir ja alles doppelt kaufen müßen, haben wir dann nicht so viel auf einmal! Kommt ja einiges zusammen, da es unsere Ersten sind! Außerdem macht der Nestbau natürlich auch riesig Spaß ;-) !
Liebe Grüße Tina 2x( 23+1)

Darüber decken wir lieber den Mantel des Schweigens...

... das neue Kinderzimmer ist mein ehemaliges Arbeitszimmer.
Und auch wenn ich mittlerweile umgezogen bin und auch meine ganzen Bücher und Materialien nicht mehr drin sind, ist es voll wie eh und je.
Es hat sich zur allgemeinen Rumpelkammer der Familie entwickelt.
Alles was irgendwo rumsteht, wird dort abgestellt.
Wir werden wohl in den Weihnachtsferien erstmal groß ausräumen müssen.
Und dann geht's los.
LG silke

Darüber decken wir lieber den Mantel des Schweigens...

das mit der Rumpelkammer ist bei uns eben auch so. Neben Bücher findet sich alles übrig gebliebene dort auch.
lg Nanni

Wie weit seid ihr mit den Planungen....

Ich hab 'nen Kinderwagen und eine Türklammer für das Hängenest. Das wird aus einem Tragetuch gebastelt.

Einen Pucksack habe ich neu besorgt und der Babybalkon steht noch von meinem Sohn da.

Gestern habe ich für meinen Mann zum Freuen ein süßes rosa Erstlingsmützchen von Petit Bateau gekauft. Hängt jetzt bei ihm im Büro am Bildschirm. Er hat sich doch so ein Mädel gewünscht.

Ansonsten... brauchts anfangs nicht mehr viel. Mein Mann mag kein TT benutzen und da werde ihm wohl noch ein Marsupi oÄ besorgen.

Ein eigenes KiZi hat das Baby eh erstmal nicht. Die Wickelecke ist sehr gut eingerichtet. Wir wickeln auf dem Boden und im regal ist auch noch Platz...

Also... kein Streß!

Lg Julia

Wie weit seid ihr mit den Planungen....

Hallo Nanni
Frag besser nicht :O(
Wir kommen irgendwie nicht voran. Es kommt immer was neues dazu. Wir bauen ja gerade um und da geht es noch nicht um das neue Babyzimmer. Das kann erst entstehen, wenn ganz viel anderes fertig ist.
Naja , die Kleine kommt ja eh erstmal ins Schlafzimmer in ihrem Stubenwagen und die Wickelkommode steht noch im Bad. Babysachen werde ich erst ab der 30 Woche kaufen (das was mir noch fehlt) Ich bekomme ja alles von meiner Freundin geschenkt.
Den Kinderwagen kaufen wir im Februar.
Mehr weiss ich auch noch nicht.
LG Carmen 20+0

Wie weit seid ihr mit den Planungen....

Hi Nanni,
die Planung ist noch im Kopf gespeichtert und nicht umgesetzt. Wir müssen erstmal eine Wand im Wohnzimmer ziehen und dann mit dem Schlafzimmer nach unten ziehen. So haben dann alle 3 Kinder ein eigenes Zimmer und ihre Etage. Ich mag so gern Kinderzimmer gestalten und daher gibt es auch von Anfang an ein Zimmer für die Bauchmaus. Das Zimmer wollen wir im unteren Bereich in Orange und im oberen Bereich in Vanille streichen, den Übergang mache ich wellig. Dann sollen da die Leksvik Babymöbel von Ikea rein und auch die Gardinen wollen wir da holen :-) . Bin gespannt wie es dann fertig aussieht, freue mich schon total drauf es einzurichten.
Die Babysachen muß ich noch sortieren, viel werde ich davon nicht nutzen können da mein Sohn im Sommer kam und ich gern der Bauchmaus, wenn es beim Mädchen bleibt, gern rosa Kleidung holen möchte. Wir brauche auch noch eine neue Babyschale und eventuell einen KiWa.
LG Savi 21+0

Wie weit seid ihr mit den Planungen....

ja die Leksvik Möbel sind schön. Babyzimmer steht auf dem Dachboden wir kaufen dann wie bei unserer Tochter mit 2 oder so Kizimmerregale wenn dann der Babyschrank und so rauskommt.
Babyschale brauchen wir auch und ich hätte eigentlich auch gerne noch mal einen anderen Wagen.
lg Nanni

Wie weit seid ihr mit den Planungen....

Vielleicht nehme ich gleich den großen Schrank von Leksvik, so kann man dann auch schon größere Sachen reinlegen ;-) und alles gut verstauen.
Ich habe mich ja schon in eine Babyschale verliebt, Concord Baboo Miami, bin mir nur so unsicher ob wir nun wirklich ein Mädchen bekommen. Für einen Jungen wäre die Schale nichts. Einen neuen KiWa bräuchten wir nicht unbedingt, aber so könnte ich dann einen Wagen auf dem Campingplatz stehen lassen und man spart sich das Hin- und Herfahren mit Wagen im Auto. Er wird ja auch ziemlich beansprucht auf dem Platz ;-) .
LG Savi

Wie weit seid ihr mit den Planungen....

ja die Leksvik Möbel sind schön. Babyzimmer steht auf dem Dachboden wir kaufen dann wie bei unserer Tochter mit 2 oder so Kizimmerregale wenn dann der Babyschrank und so rauskommt.
Babyschale brauchen wir auch und ich hätte eigentlich auch gerne noch mal einen anderen Wagen.
lg Nanni

Wie weit seid ihr mit den Planungen....

Hi... also....unser baby wird die ersten 6 monate bei uns im schlafzimmer schlafen....da stellen wir dann später die wickelkomode und denstubenwagen rein.....alles andere kommt ins arbeitszimmer....was später dann das kinderzimmer wird....da steht jetzt schon ein kinder bett und ein kleiner schrank drinne....wo ich schon ein paar baby kleidung reingeräumt hab... ;-).....

Also wie du siehst...ist noch net viel passiert....das wird aber die nächsten monate noch...

LG:Inna...19+5

Wie weit seid ihr mit den Planungen....

Ich bin froh, dass ich mir jetzt gerade Umstandssachen besorgt habe, Babyvorbereitungen haben wir noch so gar nicht. Vieles haben wir ja noch von unser großen, aber da sind wir auch erst später angefangen, so ein bißchen Angst habe ich ja immer noch, dass etwas schief geht. Wir sind schon mal latent auf der Suche nach einem "lillifee"-Zimmer für Bettina, damit das Babyzimmer geräumt werden kann, geplant ist aber, das im Januar zu machen. Die vorhanden Sachen sortiere ich im Mutterschutz durch und dann besorge ich auch, was noch fehlt.
LG Holly (17+6)

Wie weit seid ihr mit den Planungen....

hallo nanni,
wie ärgerlich mit dem keller!! du arme! unser keller ist auch recht feucht - maxicosi etc hab ich fest in folie verpackt-ich hoffe, daß ich da keinen schimmel vorfinde.
ansonsten bin ich auch noch nicht besonders weit.... immerhin haben wir letztes wochenende schon mal unsere kleine (21 monate) zur großen schwester selma (5) umgezogen - das war der große wunsch von selma und das trifft sich natürlich super - denn dann kann das baby (wahrscheinlich ein junge) ins "alte" babyzimmer ziehen. das müßte ich allerdings umstreichen, wenn wir wirklich einen jungen bekommen, da es rosa ist ;-) . ansonsten hab ich kürzlich bei ebay einen stubenwagen ersteigert. der himmel und die bettwäsche gefallen mir nicht. da werde ich dann noch was nähen. ansonsten hab ich von den zwillingen nur noch je einen erinnerungsstrampler. sonst hab ich nur bergeweise mädchenzeug und muß also einiges an klamotten anschaffen (da freu ich mich schon drauf!!).
aber erst mal warte ich auf das letzte prozent beim outing...bis jetzt ist es eben zu 99% ein junge - das reicht mir noch nicht, um den farbeimer zu schwingen und olivgrüne cargohosen einzukaufen ;-) .
also ich hab noch einiges vor mir. gglg nike

ups..vergiß das mit dem keller-das gehört zu michis posting ;-) lg

Wie weit seid ihr mit den Planungen....

Hi,
also wir sind fertig...
Ich muss nur noch die frisch gewaschenen Bezüge wieder an den Kiwa befestigen, und die Wiege, die schon im Schlafzimmer steht wieder zusammenbauen und alles waschen.
Das kinderzimmer fürs baby ist fertig, die babyklamotten sind sortiert und müssen nur noch gewaschen werden (falls es ein junge wird.
Wirds ein Mädel, muss ich noch ein bissel shopping gehen....
LG
Bianca

Wie weit seid ihr mit den Planungen....

Da gibts bei uns zum Glück nicht viel zu tun! Das Zimmer, in welches die Zwillis einziehen sollen, ist bisher mehr oder weniger leer. Jonas hat dort seine Eisenbahn stehen, die muss er dann mal abbaun. Einen Schrank gibts darin auch, der Inhalt wird anderweitig verteilt. Jonas bekommt dann die Wickelkommode "abgenommen" (er wird ja eh schon lange nicht mehr gewickelt, ist also nicht weiter schlimm) und das Gitterbett wird wieder aufgebaut. Vielleicht gibts noch ein zweites dazu, etwas Deko, fertig. Bin ich auch echt froh drum, mir ist im Moment gar nicht nach Möbel-Aktionen!!!
LG
itzchen, 2x22+2

wir kommen leider nicht aus dem Quark...

Aktuell haben wir noch ein Arbeits-Spielzimmer. Spielzimmer bezieht sich nicht auf das Spielzeug von unserem Sohn, sondern va auf unser Zeugs - Fischertechnik von meinem Mann und mein Lego. Das muß erstmal alles auf den Dachboden.
Da wir dann eine Wand einziehen werden um noch ein Mini-Arbeitszimmer (eigentlich nur Abstellkammer für die Ordner, Laptops und W-Lan) zu behalten - eigentlich wenig Aufwand, aber leider müssen wir komplett an alle Wände, weil wir die Stromleitungen neu verlegen müssen.
Mein Mann hatte eigentlich geplant, den Umbau zu machen, während ich nächstes Jahr mit den beiden Kindern eine Freundin in Singapur besuche ....
Der Wickeltisch ist aber schon umgezogen, das Baby wird bei uns schlafen (wie auch unser Sohn nach wie vor die halbe Nacht), und Klamotten und Spielzeug ist alles gewaschen ist Plastikkisten am Dachboden - sortiert nach Größen, da werde ich also erst irgendwann im Februar rangehen...
so, dann helfe ich mal meinem Männe dabei die DAnke-Karten für die Hochzeit zu schreiben...
lg,
Alex

Wie weit seid ihr mit den Planungen....

Hey Nanni, also Baby-Sachen kann ich auch noch lange nicht sortieren - bauen komlette 3 Zimmer aus!!! Vom Boden bis zur Decke.... Also sind auch noch mitten im groben Gerüst... :-) Also Geduld... Geduld... :THUMBS UP: GLG Aline + Krümel 17+0 :IN LOVE:

Wie weit seid ihr mit den Planungen....

Hallo Nanni!
Im Moment bin ich bei den Kleinigkeiten, wie Tragetuch und Vaporisator, Hausapotheke auffrischen (solange ich noch an der Quelle bin), Autositz ...
Zimmer umgestalten werden wir wohl erst Anfang des Jahres; wird zwar auch a bissel Arbeit (3 Zimmer ziehen um), aber da ist mehr Zeit und Muse ...
LG Mala, 22+6

Wie weit seid ihr mit den Planungen....

Hallo Nanni, wir werden mit der Ankunft des Baby nicht so sehr viel verändern, ich mag schon alleine wegen Yannik möglichst viel unverändert lassen. Außer dass wir einen Babybalkon an unser Bett anbauen und die Wickelkommode wieder aufstellen. Aber das hat alles noch Zeit. Vor Weihnachten werden wir den Babybalkon nicht bestellen. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 16+4 :IN LOVE:

Noch gar nicht angefangen, gibt aber auch nicht viel zu planen

Liebe Nanni,
da von meinen Kindern noch alles da ist und das Baby sowieso erstmal ins Schlafzimmer mit einzieht, ist nicht viel zu planen bzw. zu organisieren.
Ich muss nur ein paar Babysachen von Freunden wieder "eintreiben", Kinderwagen putzen, Babybett aufbauen und Sachen durchsehen und waschen. Das alles habe ich mir aber für den Mutterschutz vorgenommen.
Bisher ist noch kein Nestbautrieb ausgebrochen und ich bin noch ganz entspannt.
LG von Sunflower (23+5)

Wie weit seid ihr mit den Planungen....

planungen... ein heikles thema, da ich von anfang an (ab der 12.woche) am liebsten alles direkt fertig gemacht hätte. ein bisserl übertrieben. mein mann und unser geldbeutel haben mich nach und nach abgebremst, aber mittlerweile...

hihi, ich hab schon fast alles!

kinderwagen (trödel),

maxicosi (trödel),

jede menge erstausstattung (trödel und H&M ;-) ),

baby-bay für´s elternbett (ebay),

wiege bzw. hängematte für´s wohnzimmer (ebay),

stillkissen (neu),

spieluhr (neu, jedem abend im einsatz ), ...

mann, macht das spass!!![:-}

nun fehlt langsam "nur" noch das kinderzimmer. wände sind fertig. aber um endlich alles feritg zu haben, muss mein männe endlich mal die decke fertig streichen @= , dann könnte ich endlich den teppich verlegen, der dort seit 2 monaten zusammengerollt rumliegt... (decke streichen kann ich im moment gaaar nicht, kriesch isch rücken...)

und dann soll´s um weihnachten rum nach ikea gehen, möbel kaufen...

*freu*

trotz ausbremsversuchen doch ziemlich weit, oder wie sehr ihr das?:-P

LG,

*nela*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen