Suchen Menü

Wie wars bei euch mit der Übelkeit?

Eigentlich hat mich seit 1 1/2 Wochen voll die Übelkeit erwischt ohne erbrechen und gestern war sie einfach wie weggeblasen nur nen würgreiz bei ekligen sachen jetzt mache ich mir natürlich sofort wider Soregn ob noch alles ok ist weil mein FA sagte solange einem schlecht ist weiß man das alles ok ist! Ist es normal das es auch mal tage gibt wo man überhaupt keine probleme hat? LG Kicky :-X

Bisherige Antworten

Wie wars bei euch mit der Übelkeit?

Hi Kicky, in meiner 1. SS hatte ich von der 6. bis zur 18. SSW Übelkeit - es ging soweit, dass ich nichts mehr essen und trinken konnte, ohne dass es postwendend wieder herauskam. Nur ein Medikament hat mir geholfen, dass es einigermaßen ging. In der 2. SS war es wieder von der 6. aber dann nur bis zur ca. 14. SSW. Jetzt ging es wieder in der 6. SSW los, mal sehen wie lang diesmal. Ein bisschen ist die Übelkeit schon von der "Tagesform" abhängig. Aber ohne Medikament war sie bei mir durchgängig vorhanden...

Ich würde mir an Deiner Stelle nicht zu viele Sorgen machen und mich freuen, dass die Übelkeit besser ist.

LG, Dani

Wie wars bei euch mit der Übelkeit?

Hi Kicky, in meiner 1. SS hatte ich von der 6. bis zur 18. SSW Übelkeit - es ging soweit, dass ich nichts mehr essen und trinken konnte, ohne dass es postwendend wieder herauskam. Nur ein Medikament hat mir geholfen, dass es einigermaßen ging. In der 2. SS war es wieder von der 6. aber dann nur bis zur ca. 14. SSW. Jetzt ging es wieder in der 6. SSW los, mal sehen wie lang diesmal. Ein bisschen ist die Übelkeit schon von der "Tagesform" abhängig. Aber ohne Medikament war sie bei mir durchgängig vorhanden...

Ich würde mir an Deiner Stelle nicht zu viele Sorgen machen und mich freuen, dass die Übelkeit besser ist.

LG, Dani

Wie wars bei euch mit der Übelkeit?

Hallo!

Wie weit bist du denn? Bei mir hat dieses Übelkeitsgefühl (ohne Erbrechen) bis vor 1 1/2 Wochen angehalten. Da war ich in der 9./10. Woche laut dem letzten US den mein FA gemacht hat. Nach meinen Rechnungen war ich da allerdings schon 11./12. Habe aber gelesen, dass es ab der 9. oder 10. Woche bergauf gehen kann. Einigen geht es leider länger schlecht. Bin ganz froh, dass mir nur noch schlecht wird, wenn ich was essen muss. ;-) Mach dir keine Gedanken. Irgendwann muss das ja auch mal aufhören und ich bin echt froh drum.

LG Tina :-)

Geht mir absolut genauso !

Hi!
Angefangen hat es nur mit dicken Brüsten und ziehen im Unterleib bis zur 6-7 SSW.
Dann folgten Tage mir richtigen Fressattaken, wirdklich ganz ganz schlimm.
Ab der 7 SSW begann dann die Übelkeit, allerdings das volle Programm.
Seit dem Wochenende ist die nbelkeit deutlich besser.
Ich habe es nur noch nicht so mit Fleisch, also grillen vorgestern ging noch nicht, ich ahbe mich dann an Gemüse gehalten .
Momentan geht es aber ansonsten.
Bin auch total froh darüber.
Dir weiterhin alles Gute.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Expecting a baby Ticker

Wie wars bei euch mit der Übelkeit?

Hallöchen zusammen!

Ich hatte ebenfalls die Überkeit ab der 7 SSW. Ziemlich schlimm ehrlich gesagt, vieles ist immer wieder raus gekommen, extrem peinlich war mir das beim Einkaufen oder wenn man unterwegs ist, wo soll man da nur hin?! (Mein Freund fand das übrigens amüsant, so dass ich dann auch in der Öffenrlichkeit drüber lachen konnte:) ). So langsam geht es, bin in der 11ten SSW mittlerweile und habe so langsam raus, wie ich am besten klar komme: Essen :) Natürlich muss man da aufpassen ws und wie viel man isst, aber bisher halte ich mein Gewicht [:-}

Ich wünsche einen schönen Wochenanfang...

Stewie

Wie wars bei euch mit der Übelkeit?

Hallo Kicky,

bei mir hat es auch in der 7. SSW angefangen. Gebrochen haben ich bis jetzt zum Glück nur zweimal, aber mir ist echt konstant übel, morgens, mittags, abends. Seit letzter Woche nehme ich Vit. B6 Tabletten und letzte Woche war es auch schon wesentlich besser. Tja, zu früh gefreut, heute ist so ein richtig mieser Tag. :-! Denke mal, dass es ein Auf und Ab bleiben wird.

LG Anna

Wie wars bei euch mit der Übelkeit?

Hallo Kicky,

bei mir ging es in der 6.Woche langsam los mit der Übelkeit.Meine Ärztin hat mir Nausema VIT.B6 verschrieben,das hat aber leider nicht geholfen.Heute hat sie mir noch einen Tip gegeben,es gibt Ingwertabletten in der Apotheke,extra für Übelkeit in der SS,die sollen wohl helfen,oder an reinem Zitrusöl riechen.Das werde ich jetzt auch noch ausprobieren und hoffen das es irgendwann vorbei ist.Sei froh wenn es nicht mehr wiederkommt.

LG Daniela 9+4 :-)

Wie wars bei euch mit der Übelkeit?

Hallo,
also mir war schon zwei Tage bevor ich überfällig war mit der Mens übel. SEitdem ständig, aber das schwankte schon. An manchen Tagen war es ganz arg, an manchen fast gar nicht.
Seit 3 Tagen ist die Übelkeit so gut wie weggeblasen, aber ich habe auch gestern endlich die "12-Wochen-Marke" überschritten und hoffe, dass die Übelkeit nicht wieder auftaucht. Bei bestimmten Gerüchen ist sie übrigens immer noch da (z.B. Käse).
Mach Dir nicht so viele Sorgen! Wird schon alles okay sein, wie gesagt, bei mir schwankte das auch sehr.
LG Britta

Wie wars bei euch mit der Übelkeit?

Hallo,

ich schreib dir jetzt einfach mal, wie es bei mir war, war ja immerhin schon 4x schwanger (inkl. jetzt).

Beim 1. Kind (Junge) war mir morgens immer total schlecht, aber ohne übergeben. Tagsüber war gar nichts. Zwischendurch gab es Tage, an denen überhaupt nichts war, und so ab der 13. SSW war es dann komplett weg. Übelkeit begann bei ca. 5+0

Beim 2. Kind (Mädchen) war mir fast den ganzen Tag immer wieder total übel, ebenfalls ohne übergeben. Auch da war es so, dass ich immer wieder mal für ein paar Tage überhaupt keine Probleme hatte und mir dann Sorgen gemacht habe. War aber alles ok. Übelkeit begann schon bei 4+0.

3. SS (leider FG) war mir auch immer wieder übel, egal zu welcher Tageszeit. Allerdings viel weniger ausgeprägt als bei der 2. SS. Naja, war dann nach 8 W. auch alles schon vorbei... :-(

4. SS (heute ca. 6+5) ist bisher überhaupt gar nichts von Übelkeit zu merken. Wenn ich nicht ständig auf Toilette müsste und so furchtbar müde wäre, würde ich gar nicht merken, dass ich überhaupt schwanger bin. Ich hoffe mal, die Übelkeit bleibt dieses Mal komplett weg. Und natürlich, dass auch alles ok ist. Bisher weiß ich das noch nicht sicher, letztes Mal war alles um gut 1-1,5 Wochen zu klein, obwohl es definitiv nicht sein KANN... *zitter*

Kurz: du brauchst dir keine Sorgen zu machen, es wird immer mal Tage geben, an denen du keine Übelkeit hast und es wird trotzdem alles ok sein.

LG Sabrina mit Krümelchen ca. 6+5

Wie wars bei euch mit der Übelkeit?

Bei mir ist das mit der Übelkeit echt nicht der Rede wert! Ich hatte noch keinen Kontakt mit der Schüssel und ansonsten gehts mir echt blendend...Dachte am Anfang, dass irgendwas bei mir nicht normal wäre, aber es ist wohl tatsächlich von Frau zu Frau und sogar von Schwangerschaft zu schwangerschaft unterschiedlich
LG
Verenice
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wie wars bei euch mit der Übelkeit?

Hallo.
Also bei meiner 1 ssw hatte ich keine probleme. Keine Übelkeit nix. (und sehen konnte man bis ende 7 mon. auch nichts :o(. War ein Gefühl als wäre man nicht schwanger!!:-(
Na mein Sohn ist jedoch kerngesund. jetzt 7 Jahre.;-)
Meine jetztige ssw ist alles andere als schön (6+5) . Übelkeitsattacken rund um die Uhr, morgens am schlimmsten:-! und dauer müde:TIRED:. Ich freue ich ja sehr, nur unter solchen umständen... na ja.:-x bin froh wenn das wieder aufhört..
Liebe Grüße iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen