Suchen Menü

Wie waren die Tipps mit den Weissheitszähnen?? Dringend

So,
morgen muss ich auf die Schlachtbank :( 2 Zähne werden gezogen... mit Spritze, keine Vollnarkose *HEUL* ANGST!!!! Ich träum bestimmt schlecht. Naja der Arzt meinte, der untere sieht sehr gut aus, kurze gerade Wurzeln. Und nur wenn der untere gut und schnell rausgeht, dann macht er den oben auch noch, ansonsten in 5 Jahren
LG Mandy
die totale Panik vorm Zahnarzt hat und immer heulend auf dem grünen Stuhl sitzt...
Bisherige Antworten

"einschleich"

Hallo Mandy,
mach dir keine Sorgen.Es wird alles gut.Außerdem hat der Arzt ja gemeint,dass die Wurzeln unkompliziert aussehen. Und lasse am besten beide Zähne machen,so hast du das "Problem" nähmlich für immer los...
Welche Tipps brauchst du denn?
lg lisizka aus juli/august 09- Forum(die Zahnärztin ist ;-) und auch Angst und Panik hat,wenn sie mal als Patientin auf dem grünen Stuhl sitzt )

schmerznachlasstipps wären ganz toll...

schmerznachlasstipps wären ganz toll...

Also:
-viel kühlen und zwar 30 min kühlen-30 min Pause und so kannst du 2 Tage tun ,vorausgesetzt das Kühlen wird als angenehm empfunden.
-keine Milchprodukte,kein Schwarzer Tee,kein Rauchen,kein Kaffe zwecks Entzündungsvorbeugung,dann tuts nähmlich unerträglich weh und es sind weitere Eingriffe nötig.
-Ibuprofen 400 oder 600 oder auch 800, kommt drauf an, wie schmerzempfindlich du bist,kein Aspirin!!
-Wunde nicht ausspüllen!! Cammillentee trinken
-Ausruhen!!
So.. das wars glaube ich!! Wichtigste ist: Entzündung"danach" vermeiden und Küüüüüüühhlen
GGLG und viel Glück für morgen

Nachtrag..

Camillentee bitte nicht heiß trinken!!!

Wie waren die Tipps mit den Weissheitszähnen?? Dringend

Liebe Mandy
ich kann Dich soooooooooooooooo guuuuuuuuuut verstehn, was denkste wie es bei mir aussieht ich sage nur :HEADSHOT:
muss mir 4 Weissheitszähne ziehen lassen davon 2 operativ, dann noch einen oben der abgebrochen ist während der SS und dann nehmen sie mir unten noch einen weg der im Weg steht, und dann werden noch 2 abgesägt/geschliefen.. =-O
das wollten sie mit ner Setation machen aber ohne mich....ich bekomme nun eine Vollnarkose, Dank Gott, ohne würde ich das nie und nimmer schaffen...
morgen ist der einzige Termin den ich ganz locker fand, ja klar um 13.45 kein Problem, naja ist auch nur röngen...das geht ja noch ;-)
aber der Rest hilfeeeee
denke fest an Dich und toitoi, bewundere alle die das so durchstehn...
LG Binta

Wie waren die Tipps mit den Weissheitszähnen?? Dringend

Hi mandy,
also ich bin ein weißheitszahnloses Wesen, hab vier gezogen bekommen, jeweils zwei rechts, nach 4 Wochen zwei links. Leg Dir auf alle Fälle Kühlakkus oder so Kühlkissen in den Kühlschrank und TK-Fach, bei TK immer Waschlappen drum machen. Und dann kühlen, kühlen, kühlen, der Zahnarzt gibt Dir für danach Schmerzmittel mit, ok, ich hab die ausgekotzt, weil nicht vertragen und habs auch überlebt, aber mit ist besser. Dann würd ich noch mit so nem Chlohexamed-Lösung gurgeln, damit es sich nicht entzündet. Und nach so zwei drei Tagen ist jeder dein Feind,d er Witze erzählt, weil lachen ist unangenehm wegen den Fäden. Und irgendwann ist alles vorbei. Die OP selbst ist nicht angenehm, ich lüge jetzt mal nicht, aber erträglich mit Betäubung. Wenn Dich Geräusche irritieren, frag ob Du nen Hörbuch hören kannst. Und ich würd Dir empfehlen, lass es in einem Aufwasch machen, dann hast Du es hinter Dir. Drück die Daumen....
Hab damals übrigens die Zähne parallel zu meinem damaligen Freund gezogen bekommen, in der Schule waren wir der Lacher, beide mit dicker Backe... :-P
LG und nur Mut
Anja

Wie waren die Tipps mit den Weissheitszähnen?? Dringend

Hallo Mandy,

ich wünsche dir viel Erfolg und Gute Besserung.

Bei mir ist es nun schon einige Jahre her dass ich mir hab alle 4 Weissheitszähne auf einmal ziehen lassen, weil ich das nur einmal haben wollte. *panikaufkommtwennichanzahnarztnurdenke*

Ich habe damals meinen MP3-Player mit meiner lieblings Mucke mitgehabt und ein paar Höhrbüchern, dass ich nichts hören musste.

Danach habe ich viel gekühlt. Im Ikea habe ich Eisürfelbehälter die Stäbchen machen geholt und Saft eingefroren, so konnte ich trinken und kühlen auf einmal.

Sei tapfer

Rory

viel Glück

Hallo Mandy,
erstmal drücke ich dir für morgen die Daumen.
Ich kann mich nicht mehr an viele Tips erinnern, ich weiß nur das ich kühlen mußte und hinterher keine Schmerzmittel brauchte (habe aber eine sehr hohe Schwelle (hatte nach dem KS auch keine)).
Mir wurden mit 18 Jahren alle vier auf einmal unter Vollnakose gezogen.
Alles Gute
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen