Wie war euer Weihnachten, gab es leuchtende Augen???
alles gut überstanden? Bis auf das Wetter (mild und Nieselregen) war es ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest. Lennis war total aufgeregt. Am 23. abends haben wir zusammen den Weihnachtsbaum geschmückt und Lieder gesungen. Am 24. abends kam dann der Weihnachtsmann und ich wusste nicht so recht, wie Lennis wohl drauf reagiert. Aber erstaunlicherweise hatte er keine Angst, als die Tür aufging und der Weihnachtsmann reinspazierte :-) . Er nahm seine Geschenke freudestrahlend entgegen und war sichtlich erleichtert, als der Weihnachtsmann wieder ging :-P . Sein absolutes Lieblingsgeschenk ist ein Kinderstaubsauger. Den hatte ich in letzter Minute noch über Amaz.. bestellt, weil Lennis ein kleiner Putzteufel ist. Er könnt den ganzen Tag mit Lappen und Schrubber putzen %) . Nun saugt er von früh bis spät die Wohnung. Er hat noch von Lego duplo den "Steinbruch" bekommen und den "Obstgarten" von Haba. Mit dem Obstgarten spielt er auch gerne, aber das Duplo interessiert ihn nicht sonderlich, da geht er dann doch lieber staubsaugen ;-) .
Berichtet doch mal, wie es bei euch war!?
LG Diana, die leider schon wieder arbeiten muss :-(
sorry,dass ich erts jetzt antworte, aber besser spät als nie. Nein, im Ernst, bin momentan "Tagesmutti"(3 Tage) für Leonies Freundin, da die Eltern arbeiten muessen und Kita zu und ich frei. jetzt schlafen beide gerade und da kann ich dir schnell antworten.Also Leonie hatte ganz viel Angst vor dem Weihnachtsmann,auch trotz der Geschenke, hat sie ihm nur gewunken beim weggehen. ;-)
Aber bis heute, wenn es klopft oder klingelnden Geäusch ( z.Bsp.im Radio) gibt, schreckt sie zusammen und guckt in alle Räume, ob er sich nicht doch irgendwo versteckt hat.Ansonsten hat sie einen Puppenbuggy mit Puppen bekommen, Anziehsachen,ein Schmuckkästchen und eine Spardose von ihm bekommen. Maxi hat auch stramm gestanden, als er kam-obwohl er langsam zweifelt ob
s ihn wirklich gibt. ;-)
Aber auch er hat sich über die Geschenke gefreut.
Den "Obstgarten" bekommt Leonie zum Geburtstag-habe ich auch im Schrank-war mir aber sonst zuviel für Weihnachten.habt ihr den großen oder den kleinen? Aber wenn Lennis so gerne staubsaugt,dann kann er gerne hier vorbeikommen.
So das wars erstmal, muss die Zeit nochnutzen, wo sie schlafen.
GLG Kristina und Rasselbande
PS. 2.PN mit Datum angekommen???
das ist ja schön, dass du die Kleine mitversorgst, wenn die Eltern arbeiten müssen. Hier hat der Kiga auch geschlossen. Mein mann muss halt zu Hause bleiben, da ich arbeiten muss. Aber ab morgen hab ich dann auch frei, yippieh!
Das glaube ich, dass dein Maxi langsam anfängt zu zweifeln, dass es den Weihmann (wie Lennis ihn nennt) wirklich gibt. Ich genieße die Zeit noch, solange unsere Kleinen dran glauben. Das ist so süß. :-)
Lennis hat den kleinen Obstgarten bekommen. Er spielt wirklich gerne damit.
PN kam an, hab dir auch zurückgeantwortet, gar nicht angekommen?
Wir können uns dann auch über E-Mail schreiben, bzw. schicke ich dir mal meine Handy-Nr.
GLG Diana
nein leider nicht, sonst würde ich nocht so "doof"nachfragen.LG
Hi Diana,
tut mir leid, ich wollte so gern antworten schon die ganze Zeit. Muss mich da echt mal öfter aufraffen wieder. So, Vorsatz für´s neue Jahr :THUMBS UP:
SChön, dass Lennis sich so gefreut hat. War ja dann auch ein aufregendes Erlebnis mit dem Weihnachtsmann persönlich. Bei uns war der Nikolaus persönlich dagewesen. Elias und Hanna haben sich soooooo gefreut. Angst hatten sie auch nicht. Bei uns sind Nikolaus und Christkind heiß geliebte Wesen :-) Da hat Elias auch Augen gemacht und tagelang davon erzählt.
An Weihnachten kam aber das Christkind bei uns und das kann man ja schlecht bestellen.
Elias war so süß, als die Geschenke unter dem Baum lagen, als wir aus der Kirche kamen! Da gab es kein Halten mehr!!! Besonders gefreut hat er sich über seinen Roller. Den hat er eigentlich bekommen, weil seine Schwester sich sehnlichst einen gewünscht hatte und wir ihm dann auch einen schenken wollten, damit sie zusammen losdüsen können.
Ansonsten gab es noch den Playmobil-Bauernhof, ein Auto-Parkhaus, einen Leuchtkäfer für nachts (strahlt Sterne an die Decke), einen Schlafanzug, eine Playmobil-Feuerwehr, zusammen mit seiner Schwester ein Playmobil-Flugzeug und noch ein paar Sachen. Unsere Familie ist einfach zuuuuuuu groß.
Der Roller ist toll und Bauernhof und Flugzeug mag er auch sehr.
Ansonsten liebt er unseren Weihnachtsbaum (schaltet ihn jeden Tag an, wenn er aus dem Kindergarten kommt) und ist ein sehr häuslicher Zeitgenosse. An Weihnachten war er total froh mit unserem festlich gedeckten Tisch und dem tollen Essen. Hat die ganze Zeit gesagt, wie schön das Essen sei und lecker und war total happy.
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Chrissi
danke für deinen Beitrag. Da hat Elias ja ganz schön viele Geschenke bekommen. Ich hätte Lennis am liebsten auch noch mehr gekauft, aber mein Mann schiebt dann Gott sei Dank den Riegel vor. Er mag es überhaupt nicht, wenn Lennis so viel zum Spielen hat. Hat er ja auch Recht ;-) . Die Geschenke, die er von Oma und Opa bekommen hat, sind dort geblieben, so dass er, wenn er sie besucht, spielen kann. Und sonst haben wir keine große Verwandtschaft.
Ja stimmt, bei euch kommt das Christkind. Lennis hatte da auch so seine Schwierigkeiten, das zu verstehen. Jedesmal, wenn ich ihm aus einem Buch vorgelesen hab, wo das Christkind kam, guckte er mich ungläubig an. Christkind, was ist das denn, hihi!?
Den Weihnachtsbaum hat Lennis auch immer angschalten und den Stern an der Decke. Aber seit heute ist da nichts mehr. Hab schon wieder abgeputzt. Ich weiß noch gar nicht, was Lennis dazu gesagt hat, dass der Baum weg ist. Da ich noch auf Arbeit bin, hat mein Mann das Vergnügen ;-) .
Euch noch ein schööönes WE!
GGGGGLG Diana
Hi du :-)
ja, ich finde es auch zu viel. Aber meinst du, die Verwandtschaft schert sich darum? Meie Schwiegermutter zum Beispiel meinte, wir müssten jetzt wohl anbauen. Aber meinst du, sie hätte mal nur ein Geschenk mitgebracht? Nein, die kommen immer mit einem ganzen Laster ;-) :-P
Ich habe schon am 27. alle Deko weggepackt. Krippe, Fensterdeko, alles .... Wenn Weihnachten rum ist, brauche ich das gleich. Und außerdem muss vor dem neuen Jahr immer alles frisch und sauber sein ;-)
Nur den Baum, den lasse ich noch stehen. War ja auch teuer und nur für drei Tage war er mir dann doch zu schade ... Spätestens am 16., wenn die Baumabholung ist, muss er gehen.
Liebe Grüße,
Chrissi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen