Wie war euer Ostern?
so... heute mach ich mal ne Bilderparade auf. Julia und Florian hatten riesen Spaß beim Eiersuchen. Es gab (von fast allen) gekochte angemalte Eier, weil sie noch keine Schokolade kriegen sollen. So kamen wir auf 25 (!!!) gekochte Eier... guten Appetit sag ich da nur.
Wir waren Sonntag mit der Familie zum Osterlamm essen beim Griechen und nach dem Mittagessen wurden Eier gesucht und dann Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Montag hatte mein Cousin Geburtstag da gab es dann auch schon wieder zu essen und Geschenke für die Kids. Sie haben alles brav mitgemacht und ganz toll Eier gesucht... und zwei Hasen gab es auch ;-)
Zeigt doch mal Eure Osterhasen.
Liebe Grüße
*babsi*
Zum B...en ....im wahrsten Sinne...leider...etwas länger
Hallo
Mein Mann hatte am 22. Geb. Den wollten wir Ostersonntag nachfeiern und auch den Tauffisch von Pia aus der Kirche abholen...
Wurde nix draus. Karfreitag bekam mein Mann dünnpfiff und :-!
Am Ostersonnabend gings bei Pia los...
Wir haben alles abgesagt uns die Nächte teils um die Ohren schlagen müßen.... :,(
Wir wollten so schön mit der ganzen Familie Grillen und das schöne Wetter genießen :,( :,( :,( :,( :,( :,(
Gestern fings bei meiner dritten Tochter an ....sie hat die halbe Nacht :-!
Sie bekam sogar ne Windel Pants an,weil es sowohl oben als auch eine Etage tiefer kam :-(
Heute hatte ich etwas dünnpfiff,aber ich hoffe ganz doll,das ich verschont bleibe.
Morgen kommt meine große von Ihrer Freundin nach 1 Woche wieder,ich hoffe sie bekommts nicht noch ab....
Also unser Ostern war echt mist.....
Schön,das es bei Euch so toll aussah...
Aber bald kommen noch zwei Geburtstage da wirds bestimmt schön und wenn wir Glück haben dürfen wir dieses Jahr wieder zurück nach Hause ziehen...Aber das steht auf einem anderen Blatt ...
GLG Alex mit ein paar kranken Kindern zu Hause :-(
Zum B...en ....im wahrsten Sinne...leider...etwas länger
das ist ja echter Mist... dann wünsch ich Euch mal gute Besserung und dann hoffentlich ein paar erholsame schöne Tage.
Bei uns war ja Weihnachten so blöde mit dem Mist Magen-Darm. Da haben wir einen Teil auch komplett abgesagt und dann im Januar nachgeholt. Kann Dir also nachfühlen.
Liebe Grüße
*babsi*
Super schön!
wir sind kurzentschlossen über Ostern weggefahren, weil wir keine Lust auf den Trubel mit den FAmilien hatten. Also waren wir von Freitag bis gestern in einem Landal Ferienpark in der Eifel und es war einfach super!! Das Wetter war ja wie im Sommer und so waren wir meistens draußen, Samstag haben wir einen Kurzausflug nach Belgien gemacht und Montag waren wir in einem kleinen netten Zoo und ansonsten haben wir einfach die Seele baumeln lassen, waren auf dem riesengroßen Spielplatz, haben Eis gegessen, Minigolf gespielt und abends haben wir uns Essen geholt, um keinen Stress mit Kochen und Abspülen etc. zu haben. Ein einfach tolles entspanntes Osterfest, das wir sicherlichin den nächsten Jahren versuchen werden, zu wiederholen. Hatten sonst immer diesen FAmilienmarathon mit Sonntags bei den einen (Groß-) eltern und montags bei den anderen und das ist oft sehr anstrengend.
LG Britta
Super schön!
na das klingt doch auch klasse. Hauptsache eine schöne Zeit gehabt.
Bei uns ist die Familie ja ziemlich geschrumpft und von daher feiern wir als Rest-Großfamilie solche Events bei uns. Das empfinde ich immer als sehr entspannend. Alle packen an, es ist ruck-zuck vorbereitet und da wir im Keller voll ausgestattet sind, können wir dann auch nen Teil einfach stehen lassen und später weg räumen.
Früher sind wir auch jeden Tag irgendwohin gefahren... am Ende war man kaputt... nee das macht keinen Spaß.
Liebe Grüße
*babsi*
Ereignisreich ;)
Moin zusammen,
bin auf der Arbeit, daher keine Fotos...
Freitag und Samstag haben wir den Garten genossen. Bennet hat sein erstes Eis in der Waffel alleine geschleckt, er wußte sofort, wie das geht ;)
Samstag hatten wir Osterfeuer in sichtweite unseres Hauses (nachdem der Zwerg im Bett war konnten wir vom Sofa noch geniessen), Bennet fand das sehr aufregend und auch die mitgebrachte Grillwurst wurde gerne gegessen. Er war erst nach 9 im Bett (nach Protest) und hat dann bis fast um 8 morgens geschlafen. (3 XXX im Kalender)
Sonntag haben wir uns mit den Schwies und Männes Bruder nebst Lebensgefährtin zum Essen getroffen und sind dann in den Zoo. DAS Highlight des Wochenendes, dieses Kind fährt total auf Tiere ab (mehr als alle anderen Kinder, die ich kenne) und kennt auch jedes Tier ;) Leider gab es in diesem Zoo keine Elefanten, dafür aber Löwen und Pinguine.
Montag musste ich schon gleich nach dem Frühstück den ersten Spaziergang mit Bennet machen, und gegen 11 waren wir dann bei meiner Schwester zum Brunch. Da auch die Familie meines Schwagers da war (er 4 Geschwister, wir 3 Schwestern) waren dann alles in allem fast 40 Personen da, davon 3 Jungs zwischen knapp 1 und 1,5 Jahren ;) Die 3 kleinen lieferten sich zwischendurch ein Bobby-Car-"Rennen". [:-}
Alles in allem ein aufregendes Wochenende!
LG Iris mit Bennet
PS.: Gesucht hat Bennet nicht, und es gab auch nicht so viel zum auspacken, zum Glück
Ereignisreich ;)
wow da habt ihr aber ein ganz schönes Programm gehabt. Aber es klingt nach einer schönen Zeit!
Liebe Grüße
*babsi*
von tante werden pseudokrupp mag-da und eiersuchen
Am Donnerstag hatte ich Kirchendienst und musste mich 3 Stunden in der Kirche aufhalten bis alles rum war, am Freitag musste ich die Bude putzen, weil meine Schwägerin da sehr penibel ist und die hatte sich für nachmittags angedroht. Gleichzeitig offenbarte sie uns, dass sie schwanger ist. Und wollte gleich meine Kisten mitnehmen. Nixda! Wie soll ich es ausdrücken, aber wir sind so weit von einander entfernt, km mäßig als auch wellenlängenmäßig, dass ich das schon dreist fand. Sie ist 14. SSW!
Samstag dann Grillen bei den Schwiegies wegen Schwägerin und weil sie mal da war.
Sonntag Osternachtsgottesdienst, ich hatte eine Leserolle. Beginn: 5.30. In der Nacht bekam die Maus einen Pseudokrupp anfall und ich war schon stark am Zweifeln, ob ich im Gottesdienst lesen kann. Aber mit Pseudokrupp kenen wir uns ja jetzt aus... Mein Mann hats im Griff gehabt. Ging dann wieder. Wir waren Mittags essen und nachmittags bei meiner Schwester. Nachts wieder Krupp.
Montag: Ärztlicher Notdienst. Alles richtig gemacht.
Dienstag Besuch abgesagt.
Mittwoch kommt mein Mann von der Arbeit, mir wars grottenschlecht. Ab 19.00 nur noch :-! :-! :-!
Als ich dann gegen 1.oo nachts wieder konnte, fing mein Gatte an mit :-! :-! :-!
Jetzt bete ich dass es die Kinder nicht noch kriegen, das war nämlich echt schlimm. Gatte kuriert gerade und pooooft, hat heute Urlaub und lässt sich nicht dazu überreden, eine Krankmeldung zu holen. Ob ich kuriert bin, hat noch keiner gefragt! Schon den zweiten Urlaubstag in diesem Jahr vergeigt wegen Krankheit. Aber was soll ich machen?
Nächstes Jahr mach ich Ostern was anders. Keiner hat sich an die Abmachung gehalten wegen Spielzeug und Schoki und so. Jedes Kind hat eine Riesen Tupperschüssel voll. zum Thema Spielzeug sag ich nichts mehr!
In diesem Sinne, LG Sylvia
von tante werden pseudokrupp mag-da und eiersuchen
das klingt ja anstrengend und übel im wahrsten Sinne des Wortes. Hoffe es geht Euch wieder besser!
Ich hasse solche Feiertags-Marathonveranstaltungen, bei denen man danach immer urlaubsreif ist. Ging uns genau so, s. mein Posting unten.
Und zum Thema Spielzeug sag ich auch nix mehr.
Kopf hoch!
LG Anna
von tante werden pseudokrupp mag-da und eiersuchen
ohhh man... dann an Euch auch mal gute Besserung!!!
Na und die Schwägerin ist ja auch ohne Worte...
Ich hab auch schon gesagt... vermutlich werden wir nächstes Jahr in Schokolade ertrinken. Von daher wird das alles einkassiert und reicht dann vermutlich bis Weihnachten wenn ich es rationiere.
Liebe Grüße
*babsi*
Anstrengend und stressig
echt knuffig Deine zwei! Sieht nach einem entspannten Tag aus!
Bei uns war es eher stressig. Wir sind ja erst am Sa. aus dem Urlaub wieder gelandet und hatten alle etwas mit Jetlag zu kämpfen, v.a. Jonas, deshalb war eigentlich für So. nix geplant. Eigentlich, denn dann kam doch mein Vater So. Nachmittag vorbei, weil er Jonas schon so lange nicht gesehen hatte und am Mo. wegen Notdienst nicht kommen konnte. War aber noch ganz ok, wir waren mit Jonas auf dem Spielplatz.
Mo. war dann Brunch bei meiner Mutter angesagt, und das war irgendwie mega anstrengend, weil es sich den ganzen Tag hinzog.
Wir waren um 11 h dort, haben gegessen und dann hat Jonas im Garten Eier gesucht. Das war auch sehr schön. Dann haben wir Jonas dort zum Mittagsschlaf hingelegt, sind anschließend spatzieren gegangen, dann Kaffee und Kuchen, bis wir zu Hause waren, war es 20:30 h!
Meine Schwiegermutter samt null erzogenem Terrier war auch da, und das war keine gute Kombination. Ich mag ihn ja sehr, aber am Mo. hatte ich absolut keinen Nerv drauf, immer darauf achten zu müssen, dass er Jonas nicht ableckt oder umschmeißt (ist beides mehrfach passiert, so schnell konnte ich gar nicht reagieren, und sie fand es nur lustig).
Und generell fand ich beide Omas ziemlich anstrengend, weil sie mir ständig quer gekommen sind, wenn es um Jonas ging, z.B. ob er mit gekochten Eiern spielen soll (nein, weil er sie zerdrückt und dann samt Schale in den Mund steckt! Ich kenne ihn!) oder noch ein Stück Kuchen haben kann (nein, er hat gerade ein großes Stück und Kekse gegessen!) - sahen sie alles anders! Grrr....... Zum Glück waren mein Mann und ich uns einig.
Na ja, war halt einfach zu lang. Nur Brunch oder nur Kaffee & Kuchen hätten gereicht. Und nächstes Wochenende steht uns zum Muttertag wieder ein Familienmarathontag bevor. Yippie!
Aber hier noch zwei Bilder vom Eiersuchen:
LG Anna
Anstrengend und stressig
glaub ich dass das zu lang war. Wir versuchen solche Sachen kurz zu halten und noch gibt es bei uns keine Ausnahmen beim Ins-Bett gehen der Kids. Dadurch regelt sich das alles irgendwie immer von selbst.
Jaja die Oma´s... bei uns geht es eher in die andere Richtung... geb den Kindern nicht soviel zu essen... jetzt reicht es aber. Dabei essen sie zwar gut aber ausgewogen und gesund und das Gewicht ist total im rahmen... von daher... egal!
Süß Dein Kleiner!!!
Liebe Grüße
*babsi*
....wieder so ne Rockträgerin :-)
Süße Zwuckels haste da.....
Unser Osterfest war das erste Mal richtig entspannend.
Viel gegrillt mit Freunden und der Familie. Ostersonntag schön gebruncht. Ein ausschweifendes Osterfeuer und nem kleinen Schluck mit der Großen genossen.
Bei dem Wetter konnte alles nur perfekt sein ;-)
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
....wieder so ne Rockträgerin :-)
dankeschön! Ja das Kleidchen hat Oma aus dem Urlaub mitgebracht.
Stimmt das Wetter war traumhaft.
Liebe Grüße
*babsi*
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen