Suchen Menü

Wie war euer Heiligabend?

Hallo :-)

wollt mal gerne wießen wie euer Heiligabend war ?!

Sonst hieß dieser Tag für mich immer gegen 16Uhr trifft sich die ganze Familie (meine Eltern, mein Bruder, meine Großeltern, meine Patentante mit Partner und meine Cousine).

Erst wird gegessen und dann ist Bescherung wo jeder nacheinander sein Geschenkt bekommt, damit auch alle sehen wer was von wem schönes bekommt :-)

Nun wohne ich ja 670km weg und da mein Stiefsohn auch mit Mama feiern möchte fahren wir erst am 2. Feirtag zu meiner Familie.

Da der Junge um 12Uhr bei Mama sein sollte gab es bei uns mit Oma und Opa Frühstück und anschl. schon Bescherung wobei der Junge ruckzuck die Geschenke aufriss (incl. denen von seiner Patentante und von meinem Patenkind seiner Familie) und wenn ich es nicht schon gewußt hätte wüsste ich jetzt mit Sicherheit immernochnicht was da alles rauskam :-(

Um 11:30 bracht mein Freund dann seinen Sohn zur Mama und anschl. setzte er sich vor den Fernseher (nur zum Obstsalat machen kam er kurz in die Küche) bis er um 22Uhr meinte er sei müde und geht jetzt ins Bett.

Soviel zum Thema FROHE WEIHNACHTEN !!!

Gruß Julia mit seit 18:30 schlafender Lara :KISSING:

P.S. dass es ihm nicht gut geht hat natürlich gaaaaaaaaaaaaarnichts mit zu tun dass er krank in Schlafanzugshosen Schneeschippen mußte und anschl. 3 1/2 Stunden bei Eiseskälte im Revier war :DEVIL:

Bisherige Antworten

das P.S. war Gestern bzw. Vorgestern !!!

Wie war euer Heiligabend?

Hallo Julia

Bei uns fing der Tag "zu früh" an. Lena und Lars gingen dann aber noch ins KiZi und spielten da was. Um 8:30 durften sie dann rüber kommen, da das unsere "spätestens-jetzt-stehen-wir-auf"-Zeit ist.

Erst durften die Kids die Advents-Kalender der Paten öffnen. Dann assen wir Frühstück. Dann war noch etwas Internet-Zeit für mich.

Später habe ich mit Lars seine Geschenke für Paten und Grosseltern gemacht. Lena wollte bei ihren dann auch helfen, aber die Klebstreifen kleben nun überall, ausser an den richtigen Orten.

Dannach durften dann alle noch den Advents-Kalender von mir öffnen. Lars und GG hatten je ein kleines ferngesteuertes Auto, mit dem sie dann in der Wohnung rumfuhren und Lena hatte ein Stempelset von "Hello Kitty" drinn.

GG hat sich dann wegen der Katzenhaare in den Autos genervt und hat kurzerhand die untere Etage gesaugt :-)

Ich hab in der Zeit die dritte Ladung Pralinen gemacht.

Lars wollte mit dem Auto fahren, GG nicht. Lars wollte mal mit GG's Auto fahren, GG wollte das nicht. Lars wollte sein Auto auf die Ladestation tun, GG sah irgendwelche geknickten Antennen... Geschrei %) Herrlich!

Hab dann GG weggeschickt zum Einkaufen, weil mir die Couvertüre ausging, bevor die Pralinen fertig waren...

Als er wieder da war und die Pralinen fertig, hab ich mich an den Kartoffelstock gemacht und das Voressen in die Pfanne geschmissen.

Dannach hatte ich tatsächlich doch noch etwas die Gelegenheit, aus der Küche zu entfliehen!

Bis dann um 17 Uhr das Abendessen serviert wurde.

Die Kids hatten natürlich kaum Hunger (ausser Ronja, die sich von gedämpften Karotten an Bratensauce ernährte), hab ihnen dann aber erzählt, dass das Kristkind erst komme, wenn es wisse, dass sie auch genug Kraft zum Geschenke auspacken hätten. So assen sie dann fast alles auf :-)

Dann war es so wie jedes Jahr. GG räumt den Tisch ab, wärend ich mit den Kids noch was mach. Dann geht er mit ihnen in den oberen Stock, Windelwechsel und so. Ich stell in der Zeit die Geschenke unter den Baum und zünde die Kerzen an. Wenns klingelt kommen sie alle wieder runter.

Dieses Jahr hatten wir echt viele Volltreffer, was die Geschenke angeht.
Ich bekam von GG einen Ipod-Touch, den ich mir gleich mit Musik füllte.
GG bekam eine Carrera-Bahn von mir.
Lars bekam ein Papa Moll-Buch und einen Trax von Playmobil (er hat zwar auf Lego gehofft, aber er spielt auch sehr gern Baustelle).
Lena hat vor paar Tagen noch einen Wunschzettel fürs Kristkind gezeichnet. Sie wünschte sich ganz doll einen Regenschirm. Und den bekam sie dann auch :-) Und ein Klimmper-Piano mit Mikrophon (das sich Ronja ständig krallen wollte).
Ronja bekam eine Puppe. Die war zwar nicht annähernd so interessant wie das Geschenkpapier und die Geschenkbänder...

Morgen fahren wir zu meiner Mam. Da treffen wir auch auf meinen Paps mit Freundin, meine Schwester (Lars' Patin), ihren Sohn (mein Patenjunge) und die Töchter vom Freund meiner Mam. Da wirds auch wieder eine "Geschenke-Schlacht" geben. Zudem wieder die riesen-Diskussion "wir haben doch gesagt, wir schenken uns nichts mehr. Nur noch den Kindern... Aber was kleines will man ja doch verschenken...".

Am Stephanstag fahren wir zu SchwiPa. Da kommt dann auch SchwiMa mit Freund, Lena's und Ronja's Patin (die Schwestern von GG). Auch da können wir uns nochmals auf eine grösser Flut von Geschenken (vorwiegend für die Kids) einstellen.

Am 27. kommt dann noch Lars' Pate und evtl. Lena's Pate. Lena's Pate ist der Ex-GG meiner Schwester. Leider kümmert er sich seit der Trennung gar nicht mehr um sein Patenkind :-( Er wollte ja erst nicht mal zu uns kommen. Wobei mich das nicht verwundert, hat er ja schon keinen Pips von sich gegeben, als sie Geburtstag hatte...

So, jetzt werde ich mich vom Ipod in den Schlaf säuseln lassen :-)

LG, Nadine mit Lars *24.3.04, Lena *14.8.07 und Ronja *3.5.09

schön

Guten Morgen,

und frohe Weihnachten.

Zunächst mal zu den Geschenken. Ich habe (habe ich mir selbst gestellt) von meinem Göga einen Bamboo Fun medium gekommen, ade Maus, komm her du Stift [:-}

Mein Mann hat sich einen Panzerkombi und Gummistiefel mit Stahlkappe gewünscht. Jetzt friert er nicht mehr bei der Gartenarbeit ;-)

Das war mir aber zu doof und da hat Quentin ihm noch einen Aktivitätscomputer von Polar geschenkt. Jetzt kann ich immer gucken ob er auf der Arbeit wirklich soviel Stress hat wie er behauptet. :-D

Quentin hat zwei Autokindersitze, 1 Matratze, 1 Musikmotorikschleife, 1 Badekrabbe von Chicco, 1 Fusssack von Mucki und 1 Paar Schuhe Anna&Paul bekommen... und ganz viel Geschenkpapier :-P

Wir hatten gestern die ganze Familie (11 Personen) um 1000 Uhr zum erweiterten Frühstück geladen. War alles ganz entspannt und lustig [:-} , wir hatten viel zu lachen :-D . Die letzten waren um 1345 Uhr weg. Ich habe mich um Kind und Hund gekümmert und mein Göga hat die Küche aufgeräumt. Um 1530 Uhr sind wir dann zur Kirche gelaufen um 1600 Uhr war Familiengottesdienst. Unser Sohn ist beim zweiten Lied (Stille Nacht, heilige Nacht) eingepennt. Dann habe ich alles zum Abendessen (Racelett) vorbereitet. Um 1800 Uhr haben wir angefangen zu essen, aber der Kleine war total durch und nervig. Immer hat er an meinem Set und Teller gezogen. Um kurz vor sieben habe ich ihn hochgebracht und eine halbe Stunde später haben wir die zweite Essensrunde gestartet. Das war dann richtig gemütlich, bei Kerzenschein und leiser Musik :THUMBS UP:

Die Bescherung danach ging ganz schnell, gab ja keine Überraschungen.

Ich habe mein Grafiktablett installiert und das Lernprogramm durchgespielt. Mein Mann hat "Die Bibel" im TV geguckt. Um Mitternacht sind wir dann ins Bett.

Aufstehen und stillen für mich um 0400 Uhr, um 0700 Uhr war dann aufstehen angesagt. Um 0830 Uhr war Göga dann auch fit.

Um 1300 Uhr müssen wir zu Schwiegermutter :-( , aber Morgen steht gar nichts an :THUMBS UP:

Lieben Gruss und weiterhin viel Spass

Anne :DRINK:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen