Suchen Menü

Wie war das nun mit dem Auf-dem-Rücken-Schlafen?

Ich schlaf ja nun, seit ich nicht mehr auf dem Bauch schlafen kann, gerne auf dem Rücken. Nur bekomme ich da in letzter Zeit immer wieder Tritte meines Kleinen, ist es ihm da dann zu eng?

Wenn ich auf der Seite liege, tritt er kaum bzw. ich spüre ihn nicht so sehr.

LG und nen schönen Tag

wunschkind 22+0 [:-} , aber leider immer noch erkältet und ziemlich am Husten :-(

Bisherige Antworten

Wie war das nun mit dem Auf-dem-Rücken-Schlafen?

Huhu
Soweit ich weiß, verläuft durch den Rücken eine Versorgungsvene und durch den Druck kann es mal zu Unterversorgung kommen. Meine, das irgendwo gelesen zu haben. Das es ihm da eng wird, kann ich mir kaum vorstellen, aber die Kleinen haben ja auch schon ihre Vorlieben :-)
In dem Buch "die Hebammensprechstunde" steht, optimal ist die linke seite zum Schlafen, weil man durchs rechtsseitige Schlafen, die Vene auch einklemmen kann.
Ich kann schon ewig nicht mehr auf dem Rücken liegen, sogar Ultraschall ist für mich eine Qual, weil ich danach erstmal wieder "warm laufen" muss,- das aufrichten tut danach ziemlich weh!;-)
Ich schlafe aber auf beiden Seiten, ein bisschen Abwechslung brauch ich ja schließlich auch ;-)
LG
Melli, eigentlich Bauchschläferin....(27+5)

Wie war das nun mit dem Auf-dem-Rücken-Schlafen?

Ist die Arterie der Mutter die abgequetscht werden kann, darum kanns taube Beine geben und/oder Übelkeit weils hochkommt; sind die einzigen Gründe die ich je gehört hab. denk solange man auf dem Rücken schlafen kann und so Schlaf findet (find ich pers. schwer genug) soll man auf dem Rücken schlafen. :-)

Wie war das nun mit dem Auf-dem-Rücken-Schlafen?

Ja genau so wars:-) also wenn du nichts merkst!- ruhigen Rückenschlaf!:-)
LG
Melli

Wie war das nun mit dem Auf-dem-Rücken-Schlafen?

Hi,
ich hab das auch schon gelesen, das mit fortschreitender ss der Bauchzwerg diese Vene abdrücken kann und es dann bis zur Ohnmacht führen kann - aber das soll sich mit Schwindel ankündigen und bisher merke ich nichts wenn ich tsgsüber mal auf dem Rücken liege...
Zum Schlafen: Ich kann nicht gut auf der linken Seite schlafen (spüre dann immer meinen Herzschlag und das nervt mich total)...also schlaf ich auch meist auf dem Rücken oder rechts...Aber es stimmt - ich spüre den Zwerg auch am Besten wenn ich am Rücken liege....
Ich würd mir also nicht zu große Sorgen machen - zu eng ist es bestimmt nicht ;-)
Genieß es solange du noch am Rücken liegen kannst - ich denke mal in ein paar Wochen können wir davon nur noch träumen....
Alles Liebe für Dich,
Sue
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wie war das nun mit dem Auf-dem-Rücken-Schlafen?

Lt. meiner Hebi ist es egal, wie Du liegst. So wie Du Dich wohl fühlst, so sollst Du schlafen.

LG Nicole 27+6 (28+6)

Wie war das nun mit dem Auf-dem-Rücken-Schlafen?

sieht mein arzt genauso.
wie soll man denn außerdem auch im schlaf kontrollieren, wie man liegt.
ich schlafe jedenfalls nach wie vor hauptsächlich in bauchlage und schlafe wie ein murmeltier :-)
lg
romana (22+5)

Vielen Dank für Eure Antworten!!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen