Wie war das nochmal mit dem Liegen?
Noch jemand hier heute?????
Solangsam wird es bei mir etwas ansträäääängend :-( mit dem Bauch im Bett.... mein Problem ist folgendes, dass ich sehr gerne auf dem Ruecken schlafe und nun ist mir eingefallen, dass es fuer die Blutzirkulation ja besser ist, auf der Seite zu liegen....
War das die linke Seite, oder die rechte? Doofe Frage? Fuer mich nicht... ich hoffe, es gibt die eine oder andere Antwort von Euch.... denn die linke hat doch mit der Verbindung zum Herzchen zu tun oder???? :-X
Und noch ne Frage zum Magnesium... wie lange habt ihr das eingenommen?
Bis zum Schluss der Schwangerschaft oder vorher schon?
Danke!!
Gruss Fliegliese....heute gehts mir etwas :-!
LG Daniela, wohl keine große Hilfe :-X Trotzdem alles Gute für dich!
hallo fly
hoffe die :-! ist bald wieder weg.
du hast so nen schönen bauch, da glaub ich gern das es langsam unbequem wird beim schlafen. ich hab dann auch immer auf der seite gelegen, meist gewechselt zwischen rechts und links. welche seite besser ist kann ich dir leider nicht mehr sagen, habs vergessen. ich hatte zur stütze immer ein kissen oder stillkissen im rücken, bei seitenlage, aber das weist du sicher noch.
das magnesium hab ich bis ca. 35.woche genommen. da es auch ein lechter wehenhemmer ist würd ich es nicht bis zum schluss nehmen. es sei denn dein arzt oder hebi sagt da etwas anderes- z.b bei verdacht auf frühchen. hoffe das hilft dir weiter...
lg cori und laufmaus emily [:-}
Ich hab immer *aufgepasst* auf dem Bauch geschlafen *gg*
Welche Seite ist eigentlich egal, wobei es immer heißt es wäre optimaler auf der linken Seite zu schlafen, das hat was mit der Durchblutung zu tun. Angeblich ist es halt auf der linken Seite liegen besser. Aber das merkt man selber schon am Besten, denke ich. Wenn dir oder dem Kind unwohl wäre würdest du dich schon freiwillig drehen. Ich konnte bei Jana am Schluß auch nimmer auf dem Rücken liegen, da kippte mir der Kreißlauf weg.
Magnesium hab ich bis zur Vollendung der 36. SSW genommen, weil es dann ja offiziell nicht mehr als Frühgeburt gilt. Interessanterweise waren die Wehen dann immer weg *gg*
LG Nadine mit Ben und Jana
Liebe flylies,
eindeutig Linksseitenlage! Dann wird der Blutstrom aus der unteren Hohlvene zum Herzen nicht gedrosselt.
Mg hab ich relativ lange (fast bis zum Schluss) genommen. Mein FA hat gemeint, Mg wirkt zwar wehenhemmend aber mit dem bisschen Mg kann man keine richtigen Geburtswehen aufhalten.
LG Andrea
ob rechts oder links wies dir gefällt. Nur auf dem Rücken nicht wegen dem Vena Cava Kompressionssyndrom.
GGGLG
Chick
hallo fliegliese
ich bin ein leidenschaftlicher rückenschläfer :-) das war bei mir in der ss auch immer das problem,ich habe mich immer von rechts nach links gewenzelt im bett ,schlafen konnte ich nicht wirklich :-) deshalb kann ich dir leider keinen tipp geben wie du es am besten machen kannst.
Magnesium habe ich bis ende der ss genommen ,wegen krämpfe in der nacht.es macht also nichts wenn du es bis ende nimmst.
drücke dir die daumen das die :-! bald verschwindet :-)
gglg simone und mariella
Hej,
schöne Bilder aus Stockholm, deine Bauchbilder hab ich leider verpasst, aber ich hab dich ja schon live gesehen.
Auf welcher Seite du liegst ist denke ich egal, nur die Seite ist wichtig, dass du dir nichts abdrückst.
Ich weiß nicht mehr wie ich Magnesium eingenommen habe, ich glaube ich hab es bis zum Schluss genommen, aber ich bin auch kein Maßstab, denn er kam ja zu früh.
LG ü
(PS: Mein Rechner haut nicht richtig hin..)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen