Suchen Menü

Wie war das...

...Dinkel jetzt schon geben oder lieber nicht?
Ich meine, dass diese Frage hier schon diskutiert wurde, kann aber den Beitrag gerade nicht finden.
Helft mir doch bitte nochmal auf die Sprünge....
Liebe Grüße
sprosse mit Noah der gerade keine Lust auf Mittagsschlaf hat :-(
Bisherige Antworten

Wie war das...

Hallo, also ich glaube die Hälfte der Kinder hier bekommt Dinkel in vielen Varianten. Dinkelbrei, Dinkelstangen etc. Aber ich gebe zu Luisa, 7 Monate, durfte auch schon an Semmeln und einer Brezzel lutschen. Wir haben keine Allergiegefährdung und bis jetzt hat sie auf nix reagiert was sie gegessen hat. LG Claudia die da nicht ganz so genau ist

Wie war das...

Danke,
für deine Antwort.
Noah ist zwar Allergie gefährdet aber war das nicht so, wenn man frühzeitig in Maßen mit Dinkel anfängt, soll es sogar das Zöliakierisiko senken oder irre ich mich da jetzt total?
Liebe Grüße
sprosse mit Noah auf dem Schoß

das kommt drauf an

hi,
ich glaub das hat was mit dem stillen zu tun - man soll ihnen in kleinen mengen glutenhaltiges geben solange es noch mumi gibt - das soll besser sein als andere varianten. ich schick dir nen link per PN ;-)
lg sue

ich

hab beschlossen ihm einmal die woche ne dinkelstange zu geben. finds komisch, den kindern gar nix zu geben und schlag zum ersten geburtstag eine torte mit allem drum und dran. rein logisch überlegt ist ja der körper dann erst recht überfordert. also geb ich ihm schon ein bisschen (eben 1 dingelstange/woche denk ist vertretbar) ansonsten guck ich aber schon sehr.

ich

Ja ich werde dann auch langsam damit beginnen.
Finde es auch besser den Körper langsam daran zu gewöhnen, halt immer ein bissl mehr und in Maßen....
Liebe Grüße
von sprosse, die noch einen schönen Abend wünscht

das kommt drauf an

Danke sue,
das war informativ.
Ich werde dann wohl auch langsam damit anfangen, denn noch ist Noah ja gestillt.
Liebe Grüße
von sprosse mit nun endlich schlafendem Noah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen