Suchen Menü

Wie viele volle Windeln tgl/wöchentl. ?

Huhu!

wie schon oben zu sehen, frage ich nach dem Stuhlgang. Meine Süße - jetzt 6 Wochen und 5 Tage alt - hat jeden 2. bis 3. Tag eine volle Windel (vergaß zu bemerken dass sie ein Stillkind ist), aber dann geht das auch den ganzen Tag lang so. Bis sie ca 4 Wochen alt war, hatte sie mehrmals täglich ne vollgestinkerte Windel. Ab der 4 Woche gibts ja einen schub und daher mache ich mir auch keine Sorge um eine eventuell schlechte Verdauung. Das einzige was mir Sorge bereitet ist, dass ihr Stuhl regelrecht stinkt. Die Farbe ist normal (dottergelb), Konsetenz eher flüssig nicht cremig oder leicht stückig. Sie hat ständig mit Blähungen zu kämpfen und die Pupse riechen genauso wie das, was sie in die Windel drückt. Ob ich da vielleicht doch mal den Kia konsultieren sollte? Kann mich nicht so wirklich dran erinnern, wie es bei meinem letzten Kind war, er hatte auch mit Blähungen zu kämpfen, hatte aber nur alle 7-10 Tage Stuhlgang.

Gruß Gabi mit nun 4 Kindern

Bisherige Antworten

Wie viele volle Windeln tgl/wöchentl. ?

Hallo, also Annika ist ja fast 6 Wochen alt und sie hat mehrmals am Tag eine vollgesinkerte Windel.
Wieviel jetzt genau kann ich Dir nicht sagen. Sie ist auch ein Stillkind.
Das Geschäft ist genauso wie bei Dir. Gelblich und flüssig. Mein Kinderazt hat mir neulich gesagt, dass die gelbe Farbe von der Galle kommt. Annika hatte Neugeborenengelbsucht und die Galle scheidet das jetzt aus! Das ist schon ok. Die Konsistenz ist auch ok.
Es stinkert schon ein wenig, aber darüber habe ich mir jetzt noch keine Gedanken gemacht.
Mit Blähungen hat sie nicht unbedingt zu tun. Sie verträgt die Sachen die ich esse schon ganz gut und die Luft geht auch ganz super ab, ohne dass sie es quält.
Hast Du noch eine Nachsorgehebamme?
Dann frag die doch erst einmal, die müsste das doch auch wissen.
Lg, Dani
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Habe meine Hebamme das auch gefragt..

Bei Flaschenkindern sollte es ca. 2-3x die Woche sein und bei Stillkindern sogar nur 1x die Woche. Kommt mir sehr wenig vor, aber wenn das so ist ..ok. Meiner beglückt uns derzeit als Flaschenkind jeden Tag mit nem Haufen ;-)

Gabi

Hallo Gabi, bei Malene ist es das gleiche nur alle 3-5 Tage Stuhlgang + Pupse riechen auch so!! LG

Johanna wird voll gestillt und hat alle 7 - 10 Tg Stuhlgang

Alina wird vollgestillt und hat alle 7 - 21 Tage Stuhlgang. Konsistenz ist gleich wie bei Euch. lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen