Suchen Menü

Wie viele Stunden schlafen Eure Kinder?

Hallo Mamis,

aus aktuellem Anlass mal wieder eine kleine Umfrage.

Wie viel schlafen Eure Kinder?

Mein kleiner Großer hat ja nie sehr viel geschlafen, aber so langsam mag ich einfach nicht mehr. Geschlafen wird so zwischen 10 und 11 Stunden - Nachtschlaf (9 bis 9,5 Stunden) und Mittagsschlaf (1,5 Stunden) in der Krippe. Bei dem Nachtschlaf bleibt dann kaum Zeit für den eigenen Schlaf oder anderes. Er geht kurz nach 20 Uhr ins Bett und spielt dann meist - glücklicherweise recht friedlich - bis er einschläft - das ist aber zurzeit 21.00 bis 21.30 Uhr. Dumm nur, dass eigentlich sein kleiner Bruder noch zu ihm ins Zimmer schlafen gehen müsste. Der ist natürlich so lange dann noch wach. Schlafen tun beide bis 6.30 Uhr. Früher hat der Große um 20 Uhr geschlafen und war um 5 bzw. 5.30 Uhr wach. Auch nicht besser. Der Mittagsschlaf wird bestimmt mit dem Kindergarten im September entfallen (er könnte theoretisch dort schlafen) und ich hoffe, es sieht dann besser aus.

Ach ja, habe schon mal gegoogelt:

Schlafbedürfnis für 2-jährige Kinder ist 13 Stunden, für 3-jährige Kinder 12 Stunden.

Also: Wie sieht es bei Euch aus?

Viele Grüße,

Scheffin.

Bisherige Antworten

Guten Morgen,

also, Ronja macht so gut wie nie mehr Mittagsschlaf. Abends geht sie zwischen 19.30/20.00Uhr ins Bett und hört noch ne Conni-Geschichte. Aufstehen tut sie morgens zwischen 7.00 Uhr und 7.30 Uhr.

Alles in allem also ca. 12 Stunden, eher weniger, weil sie abends nicht sofort schläft.

LG

Petra

Hy!
Jonas macht nur noch ab und an Mittagsschlaf, da wir auch das Problem hatten, dass er abends sehr spät erst geschlafen hat und Mittags noch eine Stunde! Meist war das zw. 21-6 Uhr und Mittags zw.13-14 Uhr!
Jetzt geht er abends FREIWILLIG um 19 Uhr ins Bett und steht meist um 7 Uhr auf! Am Nachmittag ist er zwar oft müde, aber ich versuche ihn wach zu halten! Manchmal lasse ich ihn dann doch einschlafen, aber dann geht er wieder ziemlich spät ins Bett!
LG

Hallo :)

Also Lennox schläft etwa von 19.30-6.30 Uhr und von 13.30-ca. 16.00 Uhr

Selbst um 16 Uhr muss ich ihn noch wecken und er ist da noch komplett im Tiefschlaf. Aber länger geht nicht, er muss ja Abends auch wieder ins Bett.

Aber ich bin froh, dass er noch schläft, denn bis 16 Uhr sind dann auch meine 2 großen mit den Hausaufgaben fertig.

LG Manu

Hallo,

Silas schläft von 21 Uhr wobei er um 20 Uhr ins Bett geht bis 7 Uhr und mittags ca. 1 h. also liegen wir bei 11 h. Vor dem Urlaub hat er keinen Mittagsschlaf gemacht also bis Mitte Juni und hat dann von 20-7 / Uhr geschlafen, also von der Stundenzahl nicht länger.

Auch nach gutem Auspowern schläft er nicht mehr, nur schneller ein :-)

LG Miriam

Hallo,
also Nils und Jana schlafen von etwa 19.30/45 - bis 7 Uhr. (Nils schläft einmal alle zwei Wochen allerdings bis 9 Uhr. Mittagsschlaf machen die beiden schon seit etwa einem Jahr nicht mehr, da sie dann abends auch länger aufbleiben würden und ich seit einem Jahr wieder im Schuldienst arbeite und meine komplette Unterrichstsvorbereitung am Abend machen muss. Da müssen alle früh schlafen. ;-)
Alissa, die Große wird bald 5 und schläft etwa von 20.15 Uhr bis 7 Uhr. Im Kindergarten war es mir auch ganz wichtig, dass sie keinen Mittagsschlaf machen müssen, denn dann würden sie mir zu lange aufbleiben. ;-)
Grüße Ursel mit Nils, Jana und Alissa

Hallo Scheffin,
mein Sohn hat den Mittagschlaf eigentlich weitesgehend eingestellt.
Er schläft Nachts in der Regel ca. 11 Stunden, er schläft diese Zeit aber
durch.
LG
Danny

Hallo,
zZ läßt sie auch gern mal den mittagschlaf ausfallen. (kam aber erst als die Schnullerfee da war, vorher immer von 12 bis 14.30 und dann 20 Uhr bis 7 Uhr
Jetzt schläft sie von 19.45 bis 7 Uhr dann weck ich sie wegen Kiga.
Am Wochenende schläft sie auch mal bis halb 9.
Ich leg sie mittags ins Bett, wenn sie dann nicht schläft hol ich sie wieder
LG Constance :-)

Abends geht er zwischen 7.30 und 8 Uhr ins Bett. Dann erzählt er je nachdem noch 30-60 Minuten seinem Kuscheltier vom Tag. Um 6 wird unter der Woche geweckt, wenn er ausschlafen kann, geht es bis 7 oder 7.30 Uhr. einen Mittagsschlaf macht er, wenn er um 6 aufstehen muss, meistens so 1,5 Stunden, manchmal auch 2.

Also haben wir zwischen 11 und 12 Stunden am Tag insgesamt - also anscheinend auch ein Wenigschläfer.

Dafür schläft er jetzt (klopf auf Holz!!!) seit 3 Monaten fast immer durch. Davor hatten wir mindestens eine Unterbrechung pro Nacht.

LG Meike

Hallo,
also bei uns meist 11-12 stunden, manchmal phasen mit auch mal 10. ist aber alles nachts, mittags schläft sie schon seit ihrem 2. geburtstag nicht mehr. sie get zwischen 7 und 8 ins bett.

werte sind ja durchschnittswerte.

a pennt ca 10-11 stunden. mittags gar nicht

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen