Suchen Menü

Wie viel schlafen eure Kleinen/Schlaf-Wachrhytmus?

Hi in die Runde,
Henry ist jetzt knapp fünf Wochen und es zeichnen sich bestimmte Rhythmen ab. Er schläft z.B. abends oft zwischen 20-21 Uhr ein.Morgens ist er meistens um sechs wach, manchmal schläft er dann noch wieder ein.
Nachts kommt er dann noch um 12 und um drei zum Trinken.
Alles +/- eine Stunde.Kommt auch mal vor, dass er noch öfter trinken will.
Über Tag ist er ne richtige Schlafmaus!Vor allem, wenn wir an der frischen Luft waren. Er schläft quasi den ganzen Tag, hat dann eine längere Wachphase von 17-20 Uhr, länger als maximal 3-4 Stunden am Stück wach sein schafft er nicht. Ich muss ihn ja quasi schon fast zwingen, mal zu trinken....meine Brüste platzen fast, er pennt schon wieder seit drei Stunden und hatte vorher auch drei Stunden geschlafen und nur ein bisschen getrunken.
ich glaub gleich muss ich ihn mal wecken
:-X
lg, emi
Bisherige Antworten

Wie viel schlafen eure Kleinen/Schlaf-Wachrhytmus?

Hi!
Boah, da schläft dein Kleiner ja recht viel am Tag.
Olivia ist 9 Wochen alt und bei uns sieht es schon seit längerer Zeit so aus: Zwischen 6 und 7 Uhr die erste Flasche, danach pennt sie meist noch ne Runde bis ca 9 oder halb zehn. Dann ist auch schon die nächste Flasche fällig ( etwa 3h Rhythmus). Manchmal schlummert sie noch ein bisschen.
Aber ab mittags wird sie immer munterer, so dass sie nachmittags meist wach ist. Wenn wir spazieren gehen, schläft sie wohl noch mal ein. Aber bei diesem miesen Wetter, fällt Spazieren gehen aus.
Und ab Abendbrotzeit ist sie sehr wach und will dann auch viel auf den Arm. Letzte Flasche gibts ca 23h und dann schläft sie bis ca 6 Uhr.
LG,
Ava01

Wie viel schlafen eure Kleinen/Schlaf-Wachrhytmus?

Hallo Emi, meine Dana schläft Nachts grundsätzlich 9 stunden. Meißstens geht sie gegen 21-22 Uhr ins Bett. Na und dann halt die 9 Stunden schlaf. Dann gibt es eine Flasche und dann wird noch mal 1-2 Stunden geschlafen. Dann ist sie meißtens bis elf wach dann gibt es die nächste Flasche und dann weider eine Stunde schlafen und zwei Wach. Um vier gibt es die nächste Flasche und so gegen sechs schläft sie immer nochmal ein (macht sie jetzt im übrigen auch gerade, man kann sich also auf sie verlassen ;-)). Dann gibt es um sieben ncoh ne Flasche und vor zu Bett gehen. Das war unser ganzer Tagesablauf. Also eigentlich doch ziemlich geregelt. Nur die Essenszeiten sind immer mal wieder unterschiedlich. Gestern zum Beispiel hat sie alle 5 Stunden eine große Flasche getrunken.

LG Catrin und Dana, 10 Wochen

Wie viel schlafen eure Kleinen/Schlaf-Wachrhytmus?

Huhu,

ganz ehrlich? Ich hab momentan keinen Plan :-). Seit wir im KH waren und er nun aller 3 Stunden trinken musste/muss, stimmt bei uns gar nichts mehr. Meistens ist er wach, wenn er schlafen sollte und schläft, wenn er trinken sollte. Am WE werd ich mal die Essenzeiten auf 6 Mahlzeiten umstellen. Und dann hoffe ich auf einen geregelten Rhytmus.

LG Nicole

@Nicole

Was ist passiert? Warum wart ihr im Krankenhaus?
LG
Carolin

Wie viel schlafen eure Kleinen/Schlaf-Wachrhytmus?

Also da kann ich super zu frieden sein.
Kevin geht ca 20.30-21Uhr ins bett,frühestens um 6.30uhr-8uhr meldet er sich wieder,viel aber nicht direkt trinken,sondern etwas mit mama herumalbern und lachen,dann kommt er ca 9-12-15-18-21Uhr und zwischendurch macht er noch kurze 30min verdauungsschläfchen,am sonsten lacht er unheimlich viel und will alles mitbekommen.
Jedoch anfangs kam er alle max 2,5std ob tag oder nacht,wie du siehst hat sich alles prima eingependelt.
Lg Barbara mit kevin 13w
p.s. meine hebi meinte man sollte baby wenn sie ein gutes gewicht haben nicht wecken,sondern sie sollen sich selber melden,dann würde dein keks vielleicht auch mehr trinken,wenn er sich selber meldet.

Wie viel schlafen eure Kleinen/Schlaf-Wachrhytmus?

Selma schläft vormittags gerne ein Weilchen, dann auch mittags und nachmittags, sowie auch spätnachmittags. Eigentlich immer - selten ist sie länger als 2 Stunden am Stück munter. Wenn sie ihren Schlaf nicht bekommt, wird sie knötterig. Abends schläft sie so zwischen 18.30 und 20.30 ein und wird im schnitt 2-4 Mal innerhalb von 12 Stunden wach. Oft hat sie gegen Morgen (so um 4-6...) eine Knötterphase, da dann ein paar Pupse quer sitzen, aber dann schläft sie nochmal ein.
Bin ganz zufrieden, wie es ist.
LG
Blaugelb

Wie viel schlafen eure Kleinen/Schlaf-Wachrhytmus?

Hi ,also wecken würde ich ihn nicht,die Babys melden sich schon....
Timo ist jetzt knappe 7 Wochen alt und schläft nachts ca. 5-7 Stunden durch,heute waren es sogar 8 Stunden:-)
Meist bringe ich ihn so gegen 12 nachts ins bett...tagsüber ist er sehr viel wach und viel auf dem Arm...nur wenn wir mit kinderwagen unterwegs sind schläft er nochmal,ansonsten höchstens mal so 20 min und dann will er wieder an die brust. Ab dem Nachmittag will er dann sehr viel an die Brust bis eben so gegen 23 uhr...aber mir ist es so recht,lieber soll er tagsüber viel trinken und nachts dann so seine 6 Stunden durchschlafen....
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen